Unterschiede Illex Cherry und Chubby

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Leute,
der Chubby ist ja schon Legende.

Aber was ist mit dem Cherry. Gibt es wesentliche Unterschiede, abgesehen von der Größe, hat jemand schon Erfahrungen damit?

Kennt jemand ähnlich gute Köder für weniger Schotter?

LG, Tommi
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
hallo fishin tom,

hab die letzte woche beim händler verglichen, den d chubby fische ich schon länger mit sehr sehr gutem erfolg, forellen ,barsche, ja sogar zander.
der cherry ist wie der größere bruder des chubby, daher werden die fische vielleicht größer die du fängst. :wink:
nein im ernst er ist einfach etwas größer/schwerer und wird demnach besser/weiter fliegen und (noch) mehr druck machen.
hab ihn aber noch nicht gefischt.

da siehst du meine favos und was damit möglich ist.
was wird wohl der cherry bringen 8O
 

Anhänge

chubbyzander.jpg dchubby.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
joerg schrieb:
hallo fishin tom,

nein im ernst er ist einfach etwas größer/schwerer und wird demnach besser/weiter fliegen und (noch) mehr druck machen.

Etwas schwerer?! Etwas weiter fliegen?!?! :lol: :lol: Das Ding wirfste bis zum Mond! :!: :wink:
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Als Alternative zum Illex Cherry kann ich den Salmo Boxer empfehlen.Fliegt zwar nicht ganz so gut und weit aber läuft super und kostet nur in etwa die helfte.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
makomatic schrieb:
joerg schrieb:
hallo fishin tom,

nein im ernst er ist einfach etwas größer/schwerer und wird demnach besser/weiter fliegen und (noch) mehr druck machen.

Etwas schwerer?! Etwas weiter fliegen?!?! :lol: :lol: Das Ding wirfste bis zum Mond! :!: :wink:

Ich seh schon, ich brauche solche Teile!

Yokari schrieb:
Als Alternative zum Illex Cherry kann ich den Salmo Boxer empfehlen.Fliegt zwar nicht ganz so gut und weit aber läuft super und kostet nur in etwa die helfte.

Und, hast Du mit dem Salmo auch gut gefangen oder stimmen nur die Äußerlichkeiten. Ich spar' ja immer gern, aber fangen sollen die Dinger schon gut.

LG, Euer Tommi
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
der chubby ist wirklich klasse!
habe den cherry zwar noch nicht benutzt,aber der wird genau das gleiche in etwas größer sein!
werd demnächst mal ne ladung ordern,die Chubbies funzen an spundwänden entlang geschleppt prima!
einfach mal ein,zwei kaufen und berichten!
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
@FishinTom: Hab mit dem Salmo mindestens genauso gut wie mit den Cherrys gefangen.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Der Chubby ist ein Schniepelköder allererster Güte. :wink:
Mir kommt das Teil nur im absoluten Notfall an die Strippe, um mich zu entschneidern.
Rapfen gehen auf den Chery, und Hechte, aber Barsche hab ich damit noch nicht gefangen 8O
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Vielleicht ist das auch von den Gewässern abhängig,dort wo ich ihn verwende fängt er nicht nur kleine Barsche,der Chubby... Gruss Morris
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
MorrisL schrieb:
Vielleicht ist das auch von den Gewässern abhängig,dort wo ich ihn verwende fängt er nicht nur kleine Barsche,der Chubby... Gruss Morris

Bei uns fängt jeder kleine Köder Barsche aller Größen. Die großen Köder fangen auch bei uns die großen Barsche, aber auch nicht mehr als die kleinen. Man hat halt nur die kleinen nicht.

LG, Tommi
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab gestern nachmittag mit nem Lake Police Cherry 44 meine erste Bachforelle am Stausee Obermaubach gefangen, welcher dieses Jahr nach 2 Jahren wieder eröffnet wurde. War eine gute 38cm Forelle, mit der ich gleichzeitit auch noch meine neue Rute und Rolle entjungfert habe.

Fazit: Ich bin von den Cherrys begeistert!
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Also ich habe keinen Chubby, weil mir diese Köder einfach zu klein sind, ich ich jetzt nicht wirklich lust habe bei jedem Zeiten wurf einen Schniepel dran zu haben.
Habe den DD Cherry und bin von überzeugt. Konnte schon ein paar gute Barsche bis knapp 40 cm mit fangen.
Auch beim Schleppen hat er eine gute Figur gemacht...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :D

also der Chubby ist mein bester Barschköder überhaupt, was Menge aber auch größe angeht. Schniepelhechte bzw. andere Fischarten habe ich damit noch überhaupt nicht gefangen ihn aber auch bis jetzt nur gezielt auf Barsch eingesetzt.

Gruß Patrick
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Fangt Ihr im Moment schon wieder damit (abgesehen von der Forelle oben, PETRI)?

Hier geh'n sie aktuell wieder nur auf ganz kleine Gummis.

LG, Tommi
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
JA,


bei mir fängt der Chubby wieder an zu fangen. :)

Im Moment setze ich ihn gezielt auf Döbel ein und der Cubby in "Bone" hat mir die letzten Tage ein paar gute Fische gebracht.
Barsche hab ich dieses Jahr noch keine aber letztes Jahr einige sehr gute.
Fische ausschlieslich die DD Modelle, auch die kann man mit der richtigen Technik dicht unter der Oberfläche führen. :wink:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab mit der Lake Police 44er Cherry AYU schon gut gefangen, heute gingen auch wieder 2 BaFos da dran. Wiegesagt, ich werd mir davon noch welche besorgen müssen......
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Der Cherry in all seinen Variationen ist für mich einer der besten Crankbaits
auf Barsch.
Ich benutze den Cherry auch gerne zum lokalisieren der Fische.
Einfach mit kurzen Pausen reinkurbeln.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Und dazu noch mit Tempowechsel einholen, hat´s zumindest die Tage hier bei uns am Stausee und an der Rur gebracht.
 

Oben