1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unterschiede bei der Baitcast-Rutenserie Illex Delivrance B ...

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lars1079, 15. September 2015.

  1. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hallo zusammen,

    kann mir eventuell jemand die genauen Unterschiede der Baitcast-Rutenserie Illex Delivrance B ... aufzeigen:

    Illex Delivrance B 198 MH V2 Cover Master

    Illex Delivrance B 2102 M Water Front Versatile

    Illex Delivrance B 210 MH Cover Method

    Möchte diese für Hardbaits nutzen, ab "Squirrel" bishin zum Arnaud 100, als reine Twitchrute mit ein wenig Rubberjig Anwendungen sowie Softbaits.

    Es sollte schon ein 'strafferer' Blankverlauf sein, ähnlich der Power Finesse, aber halt mehr an Wurfgewicht. Keine softe Spitze oder gar Crank-/Spinnerbaitrute.

    Beste Grüße

    Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  2. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Nutzt eventuell jemand die Illex Delivrance B 2102 M Water Front Versatile und kann etwas zum realen Wurfgewicht sagen?
     
  3. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    Die Rute ist zweiteilig, hast du bestimmt gesehen. DIE kenne ich nicht, aber im Normalfall vertragen die Illexruten immer ein wenig mehr WG.
    Eine ML mit -14g fische ich z.b. mit Köpfen von 14g + 120er Gummi
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Welche nutzt Du?
     
  5. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    Ich habe nur eine aktuelle (Artist B220) ansonsten ein paar graue, eine Coverbreaker und eine Element Rider für Barsch und eine 270er für Meerforelle (gibt aber beide nicht mehr). Probegefischt habe ich aber schon so einige.
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Die Water Front als Baicast-Version finde ich schon interessant, nur die Länge von 2,10 zum animieren nicht ganz so prickelnd. Man kann nicht alles haben.
     
  7. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    Kommt darauf an wie hoch du beim angeln stehst.
     
  8. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ;)

    Sehr unterschiedlich und 2 m sind halt meist am besten, so meine Erfahrungen.
     

Diese Seite empfehlen