Unterschiede bei der Baitcast-Rutenserie Illex Delivrance B ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand die genauen Unterschiede der Baitcast-Rutenserie Illex Delivrance B ... aufzeigen:

Illex Delivrance B 198 MH V2 Cover Master

Illex Delivrance B 2102 M Water Front Versatile

Illex Delivrance B 210 MH Cover Method

Möchte diese für Hardbaits nutzen, ab "Squirrel" bishin zum Arnaud 100, als reine Twitchrute mit ein wenig Rubberjig Anwendungen sowie Softbaits.

Es sollte schon ein 'strafferer' Blankverlauf sein, ähnlich der Power Finesse, aber halt mehr an Wurfgewicht. Keine softe Spitze oder gar Crank-/Spinnerbaitrute.

Beste Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Nutzt eventuell jemand die Illex Delivrance B 2102 M Water Front Versatile und kann etwas zum realen Wurfgewicht sagen?
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Die Rute ist zweiteilig, hast du bestimmt gesehen. DIE kenne ich nicht, aber im Normalfall vertragen die Illexruten immer ein wenig mehr WG.
Eine ML mit -14g fische ich z.b. mit Köpfen von 14g + 120er Gummi
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Die Rute ist zweiteilig, hast du bestimmt gesehen. DIE kenne ich nicht, aber im Normalfall vertragen die Illexruten immer ein wenig mehr WG.
Eine ML mit -14g fische ich z.b. mit Köpfen von 14g + 120er Gummi
Welche nutzt Du?
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Ich habe nur eine aktuelle (Artist B220) ansonsten ein paar graue, eine Coverbreaker und eine Element Rider für Barsch und eine 270er für Meerforelle (gibt aber beide nicht mehr). Probegefischt habe ich aber schon so einige.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Die Water Front als Baicast-Version finde ich schon interessant, nur die Länge von 2,10 zum animieren nicht ganz so prickelnd. Man kann nicht alles haben.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Kommt darauf an wie hoch du beim angeln stehst.
 

Oben