Unterschied Megabass Vision Oneten/ Oneten SW

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Beim Stöbern im www bin ich auf den Megabass Vision Oneten SW (Saltwater, nehme ich stark an) gestoßen. Ersichtlich auf den Bildern sind die wohl etwas kräftigeren Salzwasserdrillinge.
Gibt es auch einen Unterschied im Lauf? Vielleicht kennt diese Ausführung jemand... :?
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
ich hab beide, kann vom Lauf her aber keinen Unterschied erkennen. Mach dir vllt aber mal ein Foto wenn du möchtest
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Danke. Denn ich möchte nicht über den Teich bestellen um dann enttäuscht zu sein.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Wie du sehen kannst ist die tauchschaufel etwas anders, über Haken kann ich nix sinnvolles sagen, der Süßwasser 110er hat bei mir in der Mitte einen Schondrilling (gebraucht aus Japan, finde die Idee aber Recht gut und deshalb bleibt's so). Der Salzwasser 110er hat größere Drillinge, ist aber auch gebraucht, kann diesbezüglich echt nicht viel sagen, sorry:) also definitiver Unterschied ist für mich feststellbar nur die Lippe...



IMG_20170126_113304690.jpgIMG_20170126_113142720.jpgIMG_20170126_113030591.jpg

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

Ich kann hier meine Erfahrungen mit dem Megabass FX 6.6 zum Besten geben. Hier kann man die SW-Version deutlich schneller führen, als die normale (daher prima Rapfenköder) ! Hatte auch versucht, bei den Süßwassermodellen die Drillinge zu wechseln, den Lauf habe ich aber nicht so hinbekommen, wie bei den SW-Modellen. Vielleicht konnte ich ja helfen.


Viele Grüße
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Danke, die Antworten sind sehr hilfreich. Die etwas eckigere Form der Tauschschaufel hat sicher die Funktion, den SW-Oneten trotz der kräftigeren Drillinge und dem damit verbunden Mehr an Gewicht in die gewünschte Aktion zu versetzen. Genau das waren nämlich meine Bedenken. Wenn das Gesamtergebnis aber stimmt, ist es mir recht!
Ich werde also mal ordern... :wink:
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
Guten Morgen
es gibt von diesem Wobbler auch eine täuschende Kopie von Wlure,hat die schon mal wer ausprobiert.

mfg
 

Oben