Unterschied "CAMO Hammer" und "Big Hammer"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
worin liegt der unterschied in den beiden ködern?oder ist es sogar der gleiche!wollte nämlich bei der nächsen bestellung ein paar bestellen!und da wollte ich euch vorher einfach mal fragen!also her mit euren antworten....!
mfg marc
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
hab letzens mal beide bestellt, konnte im direkten vergleich keinen unterschied feststellen. allerdings waren die hammer die ich früher gekauft habe im vergleich etwas fester. nun sind aber beide weich. blick da auch nicht ganz durch, es sieht aber fast so aus als sei der camo-hammer nur ne günstige hausmarke, gleiche fabrig, gleiche formen, gleiches gummi, nur ohne "big-hammer" schriftzug.
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Ne...früher war der Big Hammer super. Handgegossen, perfekte Farben und eine relativ feste, perfekt abgestimmte Gummimischung, die man bei einem so dünnen Köder einfach braucht, made in Amerika. Einer meiner Lieblingsgummifische, ich habe damals die Restbestände in "meinen" Farben gekauft, weil die Qualität deutlich schlechter wurde. Die Produktion wurde nach China ausgelagert, seit dem sind die "Originalen" aus dem typisch chinesischen Schlabbergummi, dass auch einige andere große Firmen benutzen. Die Camo Hammer sind keine Billig-Gummis sondern haben wieder die bewährte Form und auch die richtige Gummimischung und werden auch in den Amiland hergestellt, so einfach ist das.
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@gunni:also lieber zum camo hammer greifen als zum big hammer?richtig verstanden ja?
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
und wie siehts mitm farben aus?irgendwelche empfehlungen?lieblingsfarben?
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
keiner mehr lieblingsfarben die er mir mitteilen will?
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Bleeding Makarele, Scrambled Egg, Magarita, Fire Tiger, Chartreuse Ice, Blue Shiner und Natural Shiner....
Nimm am besten Farben, in du besonderes Vertrauen setzen kannst...sonst liegen sie nur in der Box rum....dafür sind die zu schade
;-)
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich dachte so an bleeding makarele,motoroil,blue shiner,roach,bleeding olive hering und vielleicht noch fire tiger!
is motoroil bei den camo hammer genauso ne geniale farbe wie bei den kopytos?
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
sehr interessant, und dabei ist der camo-hammer auch noch günstiger :). Mir hat die feste gumi-mischung gerade bei den kleinen auch viel besser gefallen. mein favorit ist fongfish...
 

bgolli

Bibi Barschberg
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich ziehe den Trööt nochmal hoch.

Meine Lieblingsfarben auf Dorsch sind Toast, Margarita und wenn es dunkel ist der Motoröl. Alles in 4 Inch.

Sie laufen super am Rundkopf gefaulenzt oder kurz angejiggt auf der Ostsee vom Kanu aus.

Die Gummimischung ist unglaublich robust, d.h. man hat sehr lange was davon, obwohl die irgendwann schon durchgekaut und vorverdaut aussehen, dafür aber umso besser fangen ;-)

Mein absoluter Favorit, auf Dorsch kommt mir fast nix anderes an die Angel ;-)
 

Oben