1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unterrubrik in Biete

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Lars76, 12. Juni 2016.

  1. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Hallo
    Wenn ich zb nur an Ködern interessiert bin ist es schon ein bischen mühsam, sich jeden Titel durchzulesen finde ich.

    Könnte man im Bieteforum nicht einfach oben eine Unterrubrik Köder erstellen?
    Würde das lesen und suchen erleichtern finde ich.

    Danke
     
  2. B o r i s

    B o r i s Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.377
    Likes erhalten:
    132
    Ich bin für folgende Unterkategorien:

    "Tausche Schrott gegen Geld."

    "Gebrauchtes Tackle für unverschämt hohe Preise."

    Und für die wenige Ausnahmen:

    "Gut & Günstig - Schnäppchenalarm!"

    ;-) :)
     
  3. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    :) wirklich vortrefflich Boris :)
    Wobei die zweite Kategorie wohl den größten Anteil ausmacht.
    Da muss man teilweise noch mal nachschauen, ob der März gerade vorbei ist.
    @ Lars empfindest Du die 30 Sekunden zum Überfliegen der Überschriften wirklich als soooo krasse Mühe/Zeitverschwendung?
     
  4. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    794
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    Berlin
    Da Hannes immer mal wieder angedeutet hat, dass der Marktplatz nicht das präferierte Unterforum von BA ist, würde ich eher vermuten, dass dein Wünsch hier nicht gerade offene Türen eintritt.
    Der eine sucht nur Ruten, der andere Rollen oder Schnüre etc....wo fängt man an und hört wo genau auf?
    Ich persönlich finde es überflüssig, bis umständlich, weitere Unterforen zu kreieren und durchblättern zu müssen.
     
  5. Illex-For-Live

    Illex-For-Live Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    859
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landshut
    Was ich zum Beispiel äußerst hiflreich fände wäre ein Formular, welches man beim Einstellen eines Artikels ausfüllt.
    Dann gäbe es die Problematik mit dem nicht dazugeschriebenen Preis von vorn herein gar nicht und es würde klipp und klar dastehen was für wie viel verkauft wird.
    Zusätzlich wäre es vielleicht von Vorteil, dass Anzeigen erst nach Freigabe durch einen Mod online geht um Quatsch auszuschließen - würde ich z.B. freiwillig machen.
     
  6. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    69
    Beiträge:
    1.650
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    luxemburg
    Also ich denke wir wollen ein Angelforum bleiben und keine Verkaufsplattform. Meinetwegen kann der Biete Bereich ganz weg. Wenn man es ausführlicher haben möchte, es gibt genügend Verkaufsgruppen auf Facebook und auch einige andere Anbieter auf denen man sich dem Verkauf und Kauf hingeben kann.
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    78
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    Am See
    Meinetwegen auch :)
    So wie er jetzt ist stört er mich aber nicht. Die paar Minuten am Tag zum Aufräumen investiere ich gerne.
    Aber das ganze noch ausbauen? Meine Zustimmung fände das nicht.
     
  8. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde den Bietebereich so belassen wie er ist. Er erfüllt seinen Zweck, stört nicht weiter und steht dem eigentlichen Zweck dieses Forums nicht im Wege.

    Die Sache mit unpasssenden Preisen bedarf auch keiner Regulierung, das regelt die dann meistens ausbleibende Nachfrage von ganz allein.
     
  9. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.206
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Mansfeld
    Da bin ich auch dafür. Entweder er bleibt so oder ganz weg. Es gibt echt genug Portale um Angelzeug los zu werden.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. emceeee

    emceeee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    15
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    Essen->Oberhausen
    Entschuldigung das ich Frage: bin noch recht neu und wer weiss vielleicht gab es ja schonmal was zu diesem Thema. Dann bitte mir vergeben ;)

    In anderen Foren kenne ich wie so Art Bewertungsplattformen für den Marktplatz, wie funktioniert das hier?
     
  11. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    107
    Beiträge:
    1.534
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

    Gar nicht!
     

Diese Seite empfehlen