• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Hallo
Wenn ich zb nur an Ködern interessiert bin ist es schon ein bischen mühsam, sich jeden Titel durchzulesen finde ich.

Könnte man im Bieteforum nicht einfach oben eine Unterrubrik Köder erstellen?
Würde das lesen und suchen erleichtern finde ich.

Danke
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich bin für folgende Unterkategorien:

"Tausche Schrott gegen Geld."

"Gebrauchtes Tackle für unverschämt hohe Preise."

Und für die wenige Ausnahmen:

"Gut & Günstig - Schnäppchenalarm!"

;-) :)
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
:) wirklich vortrefflich Boris :)
Wobei die zweite Kategorie wohl den größten Anteil ausmacht.
Da muss man teilweise noch mal nachschauen, ob der März gerade vorbei ist.
@ Lars empfindest Du die 30 Sekunden zum Überfliegen der Überschriften wirklich als soooo krasse Mühe/Zeitverschwendung?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Da Hannes immer mal wieder angedeutet hat, dass der Marktplatz nicht das präferierte Unterforum von BA ist, würde ich eher vermuten, dass dein Wünsch hier nicht gerade offene Türen eintritt.
Der eine sucht nur Ruten, der andere Rollen oder Schnüre etc....wo fängt man an und hört wo genau auf?
Ich persönlich finde es überflüssig, bis umständlich, weitere Unterforen zu kreieren und durchblättern zu müssen.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Was ich zum Beispiel äußerst hiflreich fände wäre ein Formular, welches man beim Einstellen eines Artikels ausfüllt.
Dann gäbe es die Problematik mit dem nicht dazugeschriebenen Preis von vorn herein gar nicht und es würde klipp und klar dastehen was für wie viel verkauft wird.
Zusätzlich wäre es vielleicht von Vorteil, dass Anzeigen erst nach Freigabe durch einen Mod online geht um Quatsch auszuschließen - würde ich z.B. freiwillig machen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also ich denke wir wollen ein Angelforum bleiben und keine Verkaufsplattform. Meinetwegen kann der Biete Bereich ganz weg. Wenn man es ausführlicher haben möchte, es gibt genügend Verkaufsgruppen auf Facebook und auch einige andere Anbieter auf denen man sich dem Verkauf und Kauf hingeben kann.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Ich würde den Bietebereich so belassen wie er ist. Er erfüllt seinen Zweck, stört nicht weiter und steht dem eigentlichen Zweck dieses Forums nicht im Wege.

Die Sache mit unpasssenden Preisen bedarf auch keiner Regulierung, das regelt die dann meistens ausbleibende Nachfrage von ganz allein.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Da bin ich auch dafür. Entweder er bleibt so oder ganz weg. Es gibt echt genug Portale um Angelzeug los zu werden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Entschuldigung das ich Frage: bin noch recht neu und wer weiss vielleicht gab es ja schonmal was zu diesem Thema. Dann bitte mir vergeben ;)

In anderen Foren kenne ich wie so Art Bewertungsplattformen für den Marktplatz, wie funktioniert das hier?
 

Oben