[Umfrage] Kukö verbot im Main bis 01.06

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Als ich kontrolliert wurde hatte das keinen intressiert und nun bist wieder dran!

Aha, watt soll ich machen? Mich die janze Zeit mit dir zanken?
Wenn du resistent bist, bitte...mir is das zu blöd...

Wenn dich jemand anderes kontrolliert hätte wärste den Rummel losgewesen...
Da gibt es keine Grauzone...nur faule oder schlecht geschulte Kontrolleure...

Macht ma euern Stiefel weiter... viel Spaß dabei...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
360
Die Verwendung einer Spinnrute und Kunstködern ist erst ab dem 01. Juni jeden Jahres zulässig.

das unterstrichene ist der auszug aus der karte der Frankfurter Fischerzunft .

naja wie gesagt mit gummimaden und würmern angeln die ja auch da :?

aber um euch mal aufzuklären ich habe die höchster karte die sich mit der frankfurter überschneidet!
Mit der darf ich mit kukös fischen.
aber ich hatte das ausversehen vergessen zu erwähnen, und nachdem ihr euch so herzhaft darauf gestürzt hattet , fandsch das lustig und hab euch mal machen lassen!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
alter...Spinnrute UND Kunstköder...soll man jetzt Wobbler, Twiser, T-rig etc auch einzeln aufzählen?! da steht auch nich, dass du nich mit nem auto übern Deich fahren sollst, sowie deinen Müll in den Bach schmeißen sollst....machst du es deswegen trotzdem?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
@dackel
muss es doch nicht!
eine "künstliche" fliege ist ein "kunstköder".
hat betze doch schon erklärt!

es gibt aber viele gewässer an denen das fliegenfischen mit dem "kunstköder" trockenfliege erlaubt ist. DAS STEHT DANN DORT ABER GESONDERT!
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
360
ich habs mal aufgeklärt sonst bekommt ihr nochen herzinfakt.
Ich habe netmal die Frankfurter Karte ! also lest mal meine beiträge !
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Junge du bist ne Wurst!

Im Nachhinein die Beiträge ändern und denn mit dem Zeigefinger winken das man sich mal deine Beiträge durchlesen soll...wechsel mal den Docht!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
@obiWan:1. Seit wann gibt´s den keine Schonzeit für Friedfische? 2. Wir haben schon Zander gefangen, die schon im November voll mit Rogen waren.
Desweiteren bin ich dafür, das die Schonzeiten wie z.B. in Frankreich jedes Jahr neu festgelegt werden. Ich denke das wäre Sinnvoller als die jetzige Regelung, grad nach dem langen Winter.

Gruß Axel
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
ich blick hier zwar nicht richtig durch... was da überhaupt abgegangen ist. Der Thread bzw. diese "Umfrage" ist etwas eigenartig,

Wenn Du aber nur nach meiner Meinung fragst:
Ja, die Regelung macht Sinn. Ich bin generell am Main für viel mehr Einschränkungen, die einen evt. besseren Fischbestand als Resultat haben: Entnahmeeinschränkungen, Fangzeiten oder zB generelle Schonung versch. Fischarten, mehr Kontrollen am Wasser, höhere Lizenzgebühren,...
Diese müssen sich nicht unbedingt auf das gesamte Gewässer beziehen, sondern zB nur auf gewisse Teilstücke des Gewässers. Klingt zwar ein bisschen heftig, aber langfristig sollte dies zu einem besseren Fischbestand führen.

petri Markus
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
360
@ ceram sagste das bitte auch den komoranen!
was der normale durchschnittsangler fängt und entnimmt hat meiner Meinung nach wenig einfluss auf den bestand!
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,jeder gefangene und mitgenommene fisch ist einer weniger :wink:
 

Texasrig

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
31. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi Markus,

das ist doch mal ne Antwort wie ich sie mir vorstelle.....

Ich habe ja nach eurer Meinung gefragt und nicht ob man deise "Gesetze" umgehen kann/sollte/müsste....... oder wie auch immer.....

Mittlerweile ist ja das C&R, was ja auch nicht so unumstritten ist, auch wider oder noch ein Thema....

Was ich nicht verstehen kann das der Hecht z.Bsp ein Schonmaß von 50cm hat.... Meiner meinung könnte mann sogar das Maß höher setzen z.Bsp zum Entnehmen von 60-70cm und dan erst wider ab 100cm um die Kapitalen überhaupt zu Kapitalen wachsen zu lassen....

Zur Schonzeit,

sinvoll allemal, es gaht nur um das Kukö verbot in dieser Zeit....
Nehmen wir z.Bsp den Barsch, in Hessen gibt es weder ein Schonzeit bzw.-maß, das mann ihn auch auf Wurm Fängt ist ja klar, aber was macht der ambitionierte akvtive Spinangler in dieser Zeti??
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ nurdiesge
Hier bei uns gibt es keine Schonzeit für Friedfische. Lediglich ´ne Fangbegrenzung für Karpfen. Das war es aber auch schon...
Was wird denn bei Euch alles geschützt?
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
aber was macht der ambitionierte akvtive Spinangler in dieser Zeti??

Pause wie in anderen Bundesländern auch... oder in Gebiete mit anderen Regelungen ausweichen. Ich sitz seid 31.12 auf glühende Kohlen.
Das Problem ist das es eben ne Menge "Angler" gibt die denn auch mit 12-15cm Gummifischen auf Barsche angeln. Und der Zander eben nichtmehr lebensfähig war...

@ ceram sagste das bitte auch den komoranen!
was der normale durchschnittsangler fängt und entnimmt hat meiner Meinung nach wenig einfluss auf den bestand!
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Bla blabla blabla

http://www.portal-fischerei.de/fileadmin/redaktion/dokumente/fischerei/Bund/Binnenfischereibericht2008.pdf

Seite 6 Tabelle 2...

9230 t also 9 230 000 kg...

Dat sollen die Kormorane erstmal schaffen...

Und die ach so bösen Berufsfischer landen bei 3256 t und das obwohl die doch mit ihren Netzen alles leerfischen, was der Kormoran übrig lässt...
 

mauritius

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
13. März 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
und dann noch der böse winter. da bleibt keine schuppe mehr übrig.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Ich wäre froh wenn wir ein Kunstköderverbot von Mitte Februar bis Anfang Juni hätten. Optional mit der Möglichkeit (wie in einigen Bundesländern) Fliegen bis 2cm Körperlänge zu erlauben.
Dann hätten diese ständigen "ich abbe fischen auf Barrsch"-Diskussionen am Rhein ein Ende.
Bei uns in NRW sind auch Friedfische (z.B. Nasen und Barben) geschont.
Schonzeiten sollten sich halt nach Bestand und Befischungsdruck richten.
Massenfische wie Rotauge,Brassen und Barsch bedürfen meiner Meinung nach bei uns keiner Schonzeit da sie trotz Entnahme ihren Bestand selber halten können.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
@obiwan: Bei uns hat, bis auf die Massenfische (Brasse,Rotauge...), eigentlich alles Schonzeit. Deswegen wunderte mich das was du geschrieben hattest.

Gruß Axel
 

Oben