1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

[Umfrage] Kukö verbot im Main bis 01.06

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Texasrig, 26. April 2010.

  1. Texasrig

    Texasrig Belly Burner

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs,

    wie alle, die in Frankfurt am Main unterwegs sind, wissen, ist das Kukö Fischen bis 01.06 verboten, daher wollte ich mal fragen was ihr davon halt
    et???

    Es geht ja eigentlich nur um den Zander, der in Hessen, bis dahin Geschont werden soll....

    Ich frage bewusst nicht nach alternativen... da es ja genug davon gibt...

    Schreibt mal bitte eure Meinung dazu.....

    Gruß

    EDIT: FRAGE ENTFERNT
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    was ist mit dir los?
    für sowas bist du hier falsch!
     
  3. Texasrig

    Texasrig Belly Burner

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Warum??

    möchte doch nur wissen was ihr davon haltet... schlimm??
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    meine antwort war auf deine frage bezogen, ob wir trotz verbot in der zanderschonzeit mit kukö ans wasser gehen.
     
  5. Texasrig

    Texasrig Belly Burner

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ja, stimmt.... kommt nicht so gut.... :oops: Sorry.....!!

    Man liest halt viel das die leute in dieser Zeit, trotz verbot, mit kukös ans Wasser gehen.....


    Back to Topic!
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    zu deiner anderen frage:
    es wird schon seine berechtigung haben, dass der zander bei euch bis juni gesperrt ist. bei uns war er es früher auch, nun nur noch bis mai.
    anfang mai fängt man aber je nach witterung mitunter auch noch zander voller laich.
     
  7. Texasrig

    Texasrig Belly Burner

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ja, hab ich auch schon erlebt......
     
  8. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Generell halte ich die Zanderschonzeit bis 01.06. für schwachsinnig! Bei uns laicht der Zander zwischen April und Mai. Im Juni betreibt er meistens noch die Nestpflege und das ist nicht nur hier so. Man sollte die Schonzeit von 01.04 bis 30.06. legen. Mir ist es noch nicht untergekommen, dass im März bereits Fische gefangen wurden, die mitten in der Laich waren. Anfang Juni werden immer noch Fische gefangen die dunkel sind und die "Spätzünder" (samt ihrer Brut) geniessen keinen Schutz!
    Das Kunstköderangeln auf Barsch halte ich nebenbei bemerkt für unbedenklich (bei Ködergrössen bis ca. 5-6 cm). Die Zander die auf solche Köder abfahren sind meist eh zu klein um am Laichgeschäft teilzunehmen. Wie man aber mit Laichzeiten, Köderauswahl etc. umgeht muss jeder für sich selbst entscheiden. Allein die Schizophrenie, dass nur die Raubfische geschützt werden, weckt Wut in mir. Friedfische geniessen in der BRD keinen Schutz - genau so wie die Heringe, die zum Laichen in die Nebenflüsse ziehen. Wenn Schutz dann alle, oder was macht den Einen wertvoller als den Anderen? Vor allem, wer will die Fischwertigkeit bestimmen??
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    es geht bei der schonzeit doch nicht um die wertigkeit der fische sondern um deren bestand oder?ich glaube wenn einige vereine im frühjahr wo die stipper wieder loslegen eine schonzeit einführen würden hätten die arge probleme mit ihren gewässern!denn zuviel friedfisch ist auch ungesund!
     
  10. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Aha, wo liest man das denn bitte?

    Dann lass es halt diesem Abschnitt sein ;-)
    Die nächsten Zünfte liegen vom Zentrum flussaufwärts oder abwärts nur in ca. 2-5km.
    Finde eine solche Art von Umfragen recht Banane, wem hilft´s...hättest die Frage vielleicht mal im eigenen FFM-Thread stellen sollen.

    Zumal die FFM-Zunft mit dieser Regelung keine genaue Begründung hat...

    Tight Lines
     
  11. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    ich hab da in der zeit schon mit fliege gefischt und keine sau hatte es gestört *g* wobei man dazu sagen muss mit höchster karte auf dem stück das mit dem Frankfurter stück überschneidet :D
     
  12. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Toll!
    Wow!
    Olé Olé!
    Toller Hecht!
    Daumen hoch!
     
  13. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    betze was willst du uns damit mitteilen
     
  14. Texasrig

    Texasrig Belly Burner

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    hhhmmm............

    Vieleicht irre ich mich..... aber dachte das ist ein Diskussions-Forum.. :?:

    tja.... irren ist menschlich... :roll:

    Solche kommentare wie:
    oder
    Tragen eigentlich NIX zum Topic bei.... von daher wäre es lieb von euch wenn ihr beim Thema bleiben könntet.......

    wenn ihr nix dazu schreiben wollt/könnt.... dan lasst es einfach....

    also back to topic.....

    Was haltet ihr von der schonzeit.....??

    Danke & Gruß
     
  15. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Wie kann man bitte damit hausieren gehn, das man Gesetze übertritt?
    Und das noch mit nem Grinsen im Jesicht?

    Aber sowas?
    Stimmt ja...

    Wie konnte ich das vergessen... Asche auf mein Haupt...

    EDIT: da hat sich jemand hinreißen lassen...
     
  16. Texasrig

    Texasrig Belly Burner

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Hi Betze,

    darum geht es doch garnicht...... wenn er meint das so machen zu müssen dan lass ihn doch...(ich finds auch nicht Gut)
     
  17. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    es ist sinnlos
     
  18. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Wenn du dir die Fliege in der Bude fängst und auf den Haken knibbelst, dann nicht.

    Ansonsten sind Fliegen doch eindeutig Kunstköder, wo ist da irgendwas nicht klar?
     
  19. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    habsch schon erwähnt das es sinnlos ist
     
  20. Texasrig

    Texasrig Belly Burner

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Leute wir sind doch keine 15 mehr.....

    Auszug aus den Bestimmungen:

    "Die Verwendung einer Spinnrute und Kunstködern ist erst ab dem 01. Juni jeden Jahres zulässig."

    Klick

    BACK TO TOPIC
    BITTE!!
     

Diese Seite empfehlen