• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stella0815

Angellateinschüler
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage.Möchte mir demnächst eine Ultralight Rute zum Barschangeln mit Tiny Fry 38 ,Snacky, Pointer 48 usw zulegen.Sollte auch für Wacky und zum Angeln mit kleinsten Gummifischen geeignet sein.Preislich ca.bis 150 €.Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, hätte mir die Daiwa Ryukon 2,25m 0,5-10g oder die Shimano Diaflash 2,28m 0,6-7g angesehen.Habe aber noch keine von beiden in der Hand gehabt und hab deshalb keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Wie wärs wenn du dich erstmal vorstellst, ist nur so nen Tipp...

Und zu deiner Frage, die Ruten die du ansprichst kenne ich leider nicht.
Wenn du aber mal ne alte ashura light rig special siehst kauf sie, ist eine tolle rute zum ultra light fischen. ^^

greetz
 

Stella0815

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke.Hab mich grad angemeldet,hab noch keine Orientierung.Wo soll ich mich vorstellen?Kenn die Ashura, möchte es aber noch ein bisschen leichter.
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ich werfe mal die WFT Penzill ins Rennen.
Fische ich selbst, klasse Teil WG bis 6,5gr.
Die Rute ist zweiteilig.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Wenn du wirklich UL willst kann ich dir nur die trouthino von Pit aus dem Biete Forum empfehlen.

Gruß Ingo
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@stella0815: deine genannte "diaflash" hat definitiv keine ausgeprägte spitzenaktion... (geschmäcker sind verschieden)... zum fischen kleiner gummifische würde ich die shimano diaflash "ausklammern"
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Barschkiller2007 schrieb:
Wie wärs wenn du dich erstmal vorstellst, ist nur so nen Tipp...

Und zu deiner Frage, die Ruten die du ansprichst kenne ich leider nicht.
Wenn du aber mal ne alte ashura light rig special siehst kauf sie, ist eine tolle rute zum ultra light fischen. ^^

greetz

weshalb soll man sich vorstellen,um nähere informationen bzgl der rutenwahl zu erlangen?! :roll: :? ich persönlich habs satt, jeden tag im forolot zu lesen " ich bin der neue" etc.

schau doch mal nach einer gebrauchten ashura :wink:
 

STRF

Angellateinschüler
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiebelskirchen
Hi
Ich fisch die genannte Daiwa R.. und bin im UL Bereich sehr zufrieden.
Im Set up mit ner 0,3 irgendwas Cristal und 10er Vorfach ist hier vom vom 2,5 Fin s als unbeschwerter Softjerk bis hin zum 8g Jig alles möglich.
Die Rückmeldung ist gut nur beim Wurf, schwingt die Spitze etwas nach aber beim Drill auch größerer Fische ( 75er Hecht ), war die stärkste Belastung bist dato, gabs keine Probleme....

Schicke Rute für wenig Geld.....

greets
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
ohne die anderen ruten in der hand gehabt zuhaben, würde ich mal von der penzil absehen...ist sicher ne nette rute aber selbst die 1-5gr variante fällt doch ziemlich kräftig aus und würde mir für solche leichten köder nicht reichen.
in deinen rahmen könnten noch die Tailwalk Trinis TWS601 L / UL passen ...beides super filigrane ruten, die mit deinen ködern bestens zurecht kommen sollten!

gruß lucas
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Major Craft Arrival Side 7 ARS-64SL

Die benutze ich für mein UL Tackle. Super Rute die du bestimmt auch in Foren gebraucht für nen guten Kurs bekommst.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Die hier Pepper
Oder die Ajiringer
Beide schon am wasser angetestet und für sehr gut befunden, besonders wenns mit micro jigs etc losgeht.
für kleine gummifische oder ähnliches Delivrance
die 0,9-7gr version
Wobei dann bei deinem budget mit nem extra fuffi die ajiringer am ehesten zutreffen würde.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ahoi.
Ich nehme dafür auch die Major Craft Arrival Side 7 ARS-64SL, genau wie @Mike85. Sehr schnell und sensibel, die Rute macht mal richtig Spaß.

Gruß Bernd
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Richtig Bernd, die Rute ist für ihr Gewicht und den Blankdurchmesser echt schnell. Sensibel ist sie auch,keine Frage. Fische an Ihr z.B. auch den 3,5gr. reins Platon!!! mit kleinen Trailern genauso wie kleine Softjerks und Wobbler ala Tiny Fry 50 bis hin zum LC Pointer 65DD....

Werde mir bald wohl auch die MC Arrival Side Seven ARS-68MH holen für die größeren Twitchbaits... :wink:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi Mike.
Hört sich gut an. Meld dich mal wenn du die Rute hast.

Gruß Bernd
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich werf mal die Major Craft Arrival ARS-63L ins Rennen. Ich fische sie zum Beispiel in diesem Bereich und den meistert sie hervorragend! Sprengt nur leider deinen Preisrahmen...
 

Stella0815

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo.Danke für eure Hilfe.Bin schon fündig geworden ,habe mir eine shimano antares 3-12g mit einer 2000er Sargus gekauft,muss man für 50€ fast kaufen.Hat zwar ein bisschen höheres Wurfgewicht, hab allerdings schon den Snacky geworfen, klappt einwandfrei.Werd ich morgen gleich mal an der Donau testen,mal schauen wie es funktioniert.
 

Oben