1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ultralight Rutenauswahl!

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von Stella0815, 14. Juni 2011.

  1. Stella0815

    Stella0815 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen, hätte mal eine Frage.Möchte mir demnächst eine Ultralight Rute zum Barschangeln mit Tiny Fry 38 ,Snacky, Pointer 48 usw zulegen.Sollte auch für Wacky und zum Angeln mit kleinsten Gummifischen geeignet sein.Preislich ca.bis 150 €.Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, hätte mir die Daiwa Ryukon 2,25m 0,5-10g oder die Shimano Diaflash 2,28m 0,6-7g angesehen.Habe aber noch keine von beiden in der Hand gehabt und hab deshalb keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Wie wärs wenn du dich erstmal vorstellst, ist nur so nen Tipp...

    Und zu deiner Frage, die Ruten die du ansprichst kenne ich leider nicht.
    Wenn du aber mal ne alte ashura light rig special siehst kauf sie, ist eine tolle rute zum ultra light fischen. ^^

    greetz
     
  3. Stella0815

    Stella0815 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo danke.Hab mich grad angemeldet,hab noch keine Orientierung.Wo soll ich mich vorstellen?Kenn die Ashura, möchte es aber noch ein bisschen leichter.
     
  4. vanhalen

    vanhalen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Themen:
    21
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich werfe mal die WFT Penzill ins Rennen.
    Fische ich selbst, klasse Teil WG bis 6,5gr.
    Die Rute ist zweiteilig.
     
  5. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Wenn du wirklich UL willst kann ich dir nur die trouthino von Pit aus dem Biete Forum empfehlen.

    Gruß Ingo
     
  6. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    @stella0815: deine genannte "diaflash" hat definitiv keine ausgeprägte spitzenaktion... (geschmäcker sind verschieden)... zum fischen kleiner gummifische würde ich die shimano diaflash "ausklammern"
     
  7. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Bitte ^^

    greetz
     
  8. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    weshalb soll man sich vorstellen,um nähere informationen bzgl der rutenwahl zu erlangen?! :roll: :? ich persönlich habs satt, jeden tag im forolot zu lesen " ich bin der neue" etc.

    schau doch mal nach einer gebrauchten ashura :wink:
     
  9. STRF

    STRF Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Ich fisch die genannte Daiwa R.. und bin im UL Bereich sehr zufrieden.
    Im Set up mit ner 0,3 irgendwas Cristal und 10er Vorfach ist hier vom vom 2,5 Fin s als unbeschwerter Softjerk bis hin zum 8g Jig alles möglich.
    Die Rückmeldung ist gut nur beim Wurf, schwingt die Spitze etwas nach aber beim Drill auch größerer Fische ( 75er Hecht ), war die stärkste Belastung bist dato, gabs keine Probleme....

    Schicke Rute für wenig Geld.....

    greets
     
  10. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    ohne die anderen ruten in der hand gehabt zuhaben, würde ich mal von der penzil absehen...ist sicher ne nette rute aber selbst die 1-5gr variante fällt doch ziemlich kräftig aus und würde mir für solche leichten köder nicht reichen.
    in deinen rahmen könnten noch die Tailwalk Trinis TWS601 L / UL passen ...beides super filigrane ruten, die mit deinen ködern bestens zurecht kommen sollten!

    gruß lucas
     
  11. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Major Craft Arrival Side 7 ARS-64SL

    Die benutze ich für mein UL Tackle. Super Rute die du bestimmt auch in Foren gebraucht für nen guten Kurs bekommst.
     
  12. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Die hier Pepper
    Oder die Ajiringer
    Beide schon am wasser angetestet und für sehr gut befunden, besonders wenns mit micro jigs etc losgeht.
    für kleine gummifische oder ähnliches Delivrance
    die 0,9-7gr version
    Wobei dann bei deinem budget mit nem extra fuffi die ajiringer am ehesten zutreffen würde.
     
  13. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Ahoi.
    Ich nehme dafür auch die Major Craft Arrival Side 7 ARS-64SL, genau wie @Mike85. Sehr schnell und sensibel, die Rute macht mal richtig Spaß.

    Gruß Bernd
     
  14. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Richtig Bernd, die Rute ist für ihr Gewicht und den Blankdurchmesser echt schnell. Sensibel ist sie auch,keine Frage. Fische an Ihr z.B. auch den 3,5gr. reins Platon!!! mit kleinen Trailern genauso wie kleine Softjerks und Wobbler ala Tiny Fry 50 bis hin zum LC Pointer 65DD....

    Werde mir bald wohl auch die MC Arrival Side Seven ARS-68MH holen für die größeren Twitchbaits... :wink:
     
  15. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi Mike.
    Hört sich gut an. Meld dich mal wenn du die Rute hast.

    Gruß Bernd
     
  16. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Ich werf mal die Major Craft Arrival ARS-63L ins Rennen. Ich fische sie zum Beispiel in diesem Bereich und den meistert sie hervorragend! Sprengt nur leider deinen Preisrahmen...
     
  17. Stella0815

    Stella0815 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo.Danke für eure Hilfe.Bin schon fündig geworden ,habe mir eine shimano antares 3-12g mit einer 2000er Sargus gekauft,muss man für 50€ fast kaufen.Hat zwar ein bisschen höheres Wurfgewicht, hab allerdings schon den Snacky geworfen, klappt einwandfrei.Werd ich morgen gleich mal an der Donau testen,mal schauen wie es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen