• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
@greece68 Das Angebot ist sicherlich sehr nett deinerseits, allerdings Verkaufangebote bitte nur über den Marktplatz oder via Privatnachricht.
Vielen Dank fürs Verständnis.

MfG
Gilles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
330
Ort
Unterfranken
Der TE suchet eine KOMBI bis 150,-, max. 200,- €, oder?

Major Craft Basspara UL, eine passende Rolle (1000er) dran, viel Spaß.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Shimano Biomaster Rock! Hab sie zwar noch nicht gefischt, es gibt auch keinerlei Infos im Netz, aber ich hatte sie bei A&M in Kirchheim mal in der Hand und fand sie eigentlich sehr überzeugend.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Shimano Biomaster Rock! Hab sie zwar noch nicht gefischt, es gibt auch keinerlei Infos im Netz, aber ich hatte sie bei A&M in Kirchheim mal in der Hand und fand sie eigentlich sehr überzeugend.
Was ist denn das für eine Aussage/Empfehlung?!
Eine Rute die man selbst noch nicht gefischt hat kann man doch nicht empfehlen.
Ich hatte schon etlich Ruten in der Hand, die mir beim begrappeln toll fand, aber in der Praxis eine "Platzpatrone" waren.
Erst beim fischen stellt man fest wie sich eine Rute mit verschiedenen Ködern aufläd und vor allem wie die Rückmeldung der Rute ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Absolut richtig. Erst nach einigen Stunden kann man das Gerät wirklich bewerten.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Wieder einer, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat!
Wenn er Glück hat, kriegt er hier 20 verschiedene Ruten empfohlen und ist danach auch kein bisschen schlauer. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, bevorzugt wohl jeder eine andere Rutenperformance. Was dem anderen als weltklasse erscheint, kann für den nächsten schon der größte Müll sein. Meinerseits war es nur eine Empfehlung, sich die Rute mal beim Händer um die Ecke anzuschauen, sollte die dort vorhanden sein.
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Was hat das denn mit Weisheit zu tun, wenn ich im Laden bisschen Probe wedele, am besten noch ohne Schnur Rolle und Köder, dann kann ich doch keine Empfehlung aussprechen...

Wenn das Weisheit sein soll, was ist denn dann durchnittliches Wissen? Lass mal, will ich nicht wissen, kommt wahrscheinlich nachmittags auf RTL.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Ich hätte es auch Klugscheisserei nennen können. Was ist verwerflich an einem Hinweis sich eine Rute anzuschauen, die einen vernünftigen Eindruck macht?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Das hat nichts mit klugscheisserei zu tun!
Hier geht es um einen Jugendlichen der sich für sein sauer erspartes Taschengeld eine Rute kaufen möchte.
Und Er frag hier in diesem Fachforum nach einer Beratung, vermutlich auch weil er Prxiserfahrungen erhofft.
Sonst könnte er auch in ein Angelgeschäft gehen und sich eine Rute aussuchen bzw aufschätzen lassen (ja das kommt leider oft genug vor, gerade bei unerfahrenen Jugendlichen).
Gerade bei Ruten für finess- Techniken, finde ich eine sehr gute Rückmeldung wichtig, da oft mit ruhendem Köder gefischt wird, und nicht immer ein heftiger Ruck oder Tock den Biss ankündigt.

Daher finde ich es also nur mehr als fair wenn der TO auch Empfehlungen aus der Praxis bekommt und keine Vermutungen.
Natürlich werden da mehrere Vorschläge kommen, je nachdem was wer fischt, aber die empfohlenen Ruten werden dann auch gefischt und können so mit vor und Nachteilen beurteilt werden.
 

Oben