Ultra leichte bis leichte Spinngerte!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Also bei uns gibts schon ne Menge Seerosen, die jetzt zwar alle "verfault" sind aber natürlich im SOmmer(die Top Zeit, fürs UL-Spinnen :p ) wieder da!Vielleicht eine mit starkerem Rückrat, damit man auch en bischen dagegen halten kann!Wie findet ihr die Berkley Lightning rod?die in 10-30g wär vielleicht noch sinvoll!Ist zwar nicht mehr ULTRA-Light aber bestimmt noch Spaßfaktor 10 im Drill :D

Gruß Arne :D
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ciao Arne!
Habe mir im Sommer eine Abu Garcia, Striper 130, 180cm, -5g WG gekauft. Habe sie secondhand für 20.- Franken gekriegt. Macht Spass auf Barsche, aber werfen lassen sich auch mittelkleine Köder nur schlecht. Das Ding schwabbelt einfach zu heftig. Dafür schlitzen aber die Barsche definitiv nicht mehr aus.

Wichtig: Je weicher die Rute, desto schwieriger der Anhieb. Mit einer Geflochtenen bist Du schneller am Fisch.

Habe beim Forellenangeln eine dicke Oma verloren, weil ich keine Chance hatte, den Fisch irgendwie zu kontrolieren.

Heute benutze ich sie zum Renkenangeln und gelegentlich auf Sommerbarsche...überleg Dir das noch mal mit ultrafeinem Gerät auf Hecht... ;-)

Fishadelic
 

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
im grunde ist das bei freienm wasser kein problem.
ich habe früher mit einer balzer miami 2,10m 5-25gr auch oft auf kleinere hechte gefischt.
auch mit einer 22er schnur konnte ich am rhein einen 80cm hecht landen.
aber zu empfehlen ist es wirklich nicht unbedingt.
cu Jakob
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Die Amis stehen voll auf kurze Gerten.

Mein Angelkollege hat eine Berkley Cherrywood 2,7m und ist begeistert. Die funktioniert wunderbar. Nettes und auch günstiges Teil.

Mit den amerikanischen Wurfgewichten kann ich Dir nicht weiterhelfen. Am besten ist's aber sowieso, wenn Du die Ruten in der Hand hältst und sie mal richtig fühlst und schüttelst. So merkst Du schnell, ob es eine weiche oder harte Rute ist.
Spielt ja eigentlich nur eine unwesentliche Rolle, ob Dein Rütchen ein WG von 5-25g oder 10-30g oder was weiss ich hat. Hauptsache, sie liegt gut in Deiner Hand und Du fühlst Dich wohl damit.
Am besten nimmst Du Deine Rolle mit zum Händler und schraubst sie gleich an. So merkst Du, ob das Duo zueinander passt und ausgewogen ist.
Viel Spass,

Fishadelic
 

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Ja eigentlich kann man auch mitner Rute von 5-25g Hechte drillen, wenn sie genügend Rückrat hat.Ja ich bestells jetzt auch nicht per Versandhandel sondern such mir ne qualitativ gute Rute im SHop aus...

Gruß Arne :D
 

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Das leichte Spinnfischen macht schon richtig Spaß!Aber denkt daran das an einem Mepps1 oder 2 kein Schild angebracht ist das dieser Köder nur für
Hechte bis 60 cm ist. Deshalb kann ich auch nur sagen,so leicht wie möglich und so schwer wie nötig.Ich hatte in den vergangenen 20 Jahre genug
Lehrgeld bezahlt was die leichte Spinnfischerei angeht.

Spinnfischer1
 

Oben