Ultra leichte bis leichte Spinngerte!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Hi zusammen!

SUche eine Ultra-Light bis Light SPinnrute zum feinen Hechtfischen.Ich versprech mir mehr Spaß beim drillen der Halbstarken :wink:
Wg sollte um die 2-20g liegen und mit ihr sollte man SPinner bis gr.3 und kleinere Wobbler bis 6-7cm werfen und fischen können.Länge sollte um die 2,40-2,70 betragen!

Die Black Star CM Hyper Tec in Light von Cormoran wär das ideale "Vorbild", allerdings gibts die nur in Längen bis 2,10.

Dank euch schon jetzt,
Arne :D
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:?: :? du willst ne 20g rute zum hechtfischen nehmen? will ma dein gesichtsehen wenn du n großen drann hast an deinem 3er spinner zuum hechtfischen! :wink:
 

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
An einem unser Vereinsgewäser sind nur fast nur 60er Hechte drin, vielleicht mal en 80er, was bringt des mir die mit starkem Gerät zu beangeln, mit leichtem macht des doch viel mehr Spaß!

Gruß Arne :D
 

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Also nochmal, ich suche eine FEINE Rute zum FEINEN Hechtangeln weil das bestimmt saumäßig Spaß macht kämpferische Fische wie Hechte an der feinen Rute zu bändigen! :wink:
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Finde zwar auch, daß es nicht sinnvoll ist, gezielt auf Hechte mit so feinem Zeug zu angeln, aber fürs feine Spinnfischen habe ich eine Berkley Skeletor Series One in 2.70, WG glaube ich 7-28 gramm, fische damit mit kleinen Wobblern (Salmo Hornet) unter den Lahnwehren auf Forelle, Barsch und Döbel und habe in der starken Strömung schon mehrere Hechte von um die 80 cm als Beifang problemlos landen können, trotz 0.20er Mono. Allerdings habe ich auch beim feinen fischen wegen der Hechtgefahr immer ein dünnes Stahlvorfach vorgeschaltet!
 

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Dank dir Thomas!So eine hab ich gesucht!Was kostet die denn?

Was habt ihr den gegen das feine Fischen auf (kleine ca.60cm)Hechte?Wenn die zupacken kann ich mich auf meine Kampfbremse und die 0,10er Dynemma verlassen!Ausserdem ist des doch Funfaktor hoch 10!

DAnke nochmal für die ANtworten,
Arne :D
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:D hab nix dagegen! is blos blöd wennd der (erste) meter dadurch verlorenm geht und du kein druck machen kannst weil er ins Kraut will....wär schade drum!
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Wegen dem Preis mußt du mal stöbern, ich hatte die damals vor ca. 2 Jahren nach der Anspo bei meinem Händler um die Ecke gekauft, da hab ich 119 oder 129 Euro bezahlt, mittlerweile gibt es die bestimmt günstiger.
Aber jackazz12 hat schon irgendwo recht, ich konnte die auch nur halten, weil ich eh mit Wathosen im Wasser war und hinterherlaufen konnte.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich habe eine "Balzer Magna Majesty" in 2,7m und mit einem WG von 5-25gr. Wurfgewicht. Die hat einem 55er Zander prima stangehalten. An alle die jetzt was falsches denken: Ich war auf Barsche aus ;)

Preis:
Soweit ich weis um die 60€.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich steh auch auf die berkley series one skeletor. allerdings in 2,4 m. die ist super fürs feine fischen und hält richtig was aus. ist etwas steifer als die 2,7 m lange variante. bei etwas geringerem wg. is aber teuer. aber den vorgänger gibts vielerorts verbilligt... zum barschangeln das maximum, was ich bis jetzt gefischt hab.
 

Arne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Irgendwie find ich die grad net. :? :?:
@Thomas:Ist die Chance realativ hoch die halbstarken zu landen, weil du schriebst das du sie nur halten konntest weil du im Wasser standst, oder würdest du mit dem Wg Kompromisse machen auf 10-30g, weil ich will nicht dass ich die dann nicht halten kann und die dann mit Köder und Schnurrest zu Grunde gehen... :(
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hi zusammen

ich hab zwar keinen tipp für dich arne aber ich finde auch das ja das gleiche raus kommt ob ich nun mit ner dicken schnur, rute und köder große fische fange oder mit ner feinen schnur, rute und köder kleine fische!!

wenn ich n großen dranhab versuch halt etwas vorsichtiger zu drillen

außerdem kann ich auch beim barschangeln unverhofft nen großen hecht dranbekommen :?

aber mit ner 20er wär mir das auch noch zu fein
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
was willst du vorschichtig drillen wenn die 20er von der rolle gezogen wird un dder hecht ins unterholz zieht?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Also die Gerätestärke hängt wohl mehr vom Gewässertyp ab und erst dann von den zu erwartenden Fischen ...
Grundsätzlich gilt bei mir immer:
So leicht wie möglich, aber so schwer wie nötig ... damits nicht, wie von Jack beschrieben, ungebremst im Unterholz endet :wink:
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Halbstarke Hechte kann man dann problemlos landen, wenn man freies Wasser hat. Wenn da aber ne Menge an Seerosen oder Holz oder ähnliche Hindernisse im Wasser sind, wirds schon schwerer.
Aber kannst ja auch ne dünne geflochtene nehmen, die hält dann schon ein bißchen mehr aus.
Ich gehe ja auch nicht mit dem Tackle gezielt auf Hechte, nur kommt es halt regelmäßig vor, daß die sich die Miniwobbler reinziehen.
Ne dickere Schnur als die 0.20er Mono ist halt für die kleinen Köder nicht so vorteilhaft und kostet ne Menge an Wurfweite.
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
jackazz12 schrieb:
was willst du vorschichtig drillen wenn die 20er von der rolle gezogen wird un dder hecht ins unterholz zieht?

nix mono und auch keine 20er
du hast recht das ist war. deswegen benutze ich auch dünne geflochtene un natürlich stahl

und wie C&Rit schon gesagt hat es kommt auf die situation am gewässer ab
 

Oben