• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rainer1962

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
KMB...
fall du dich von irgendwas trennen möchtest, gib mal kurz bescheid....
z.b. die Godfather extreme, wenn die dir umgebaut nicht zusagt ;-)
nehme ich sofort.....
 

Moe

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich bei AssAssassin in der Signatur ganz so an als wäre er so ein jammernder Angelladen-Besitzer, der die bösen bösen Online-Shops nicht mag.
Anstatt auf die Veränderungen des Marktes zu reagieren schimpft man halt lieber immer schön. Das bringt zwar nix, aber einem selbst gehts dann besser.

Märkte verändern sich, "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders".

(Wer weiss, aus welchem Lied dieses Zitat stammt kriegt einen Keks.)

Zurück zum Thema:

Ich fisch' die "The Godfather", weil alle gesagt haben, dass die soooo toll ist.
Sie ist nicht gut und auch nicht schlecht, aber für mich einfach viel zu normal.
Wie viele Andere vor mir bin auch ich auf Leute reingefallen die Geld für ihre Meinung kriegen.
Eine Neuanschaffung steht jetzt aber ins Haus und ich denke da auch sehr stark in Richtung JDM...



Tight Lines
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
OT:

@Moe: Grönemeyer-"Bleibt alles anders", krieg ich jetz nen Keks? :lol:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
St. Croix baut sehr schöne Stöcke!
Weißt du, was deine wiegt?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Moe schrieb:
Das hört sich bei AssAssassin in der Signatur ganz so an als wäre er so ein jammernder Angelladen-Besitzer, der die bösen bösen Online-Shops nicht mag.
Anstatt auf die Veränderungen des Marktes zu reagieren schimpft man halt lieber immer schön. Das bringt zwar nix, aber einem selbst gehts dann besser.

Märkte verändern sich, "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders".

(Wer weiss, aus welchem Lied dieses Zitat stammt kriegt einen Keks.)

Zurück zum Thema:

Ich fisch' die "The Godfather", weil alle gesagt haben, dass die soooo toll ist.
Sie ist nicht gut und auch nicht schlecht, aber für mich einfach viel zu normal.
Wie viele Andere vor mir bin auch ich auf Leute reingefallen die Geld für ihre Meinung kriegen.
Eine Neuanschaffung steht jetzt aber ins Haus und ich denke da auch sehr stark in Richtung JDM...



Tight Lines

Stell dir vor, ich bin kein Angelladenbesitzer, und ich kauf selber zu bestimmt 90% online, nur krieg ich kein feuchtes Höschen wenn irgendein niedlicher Sushiboy ein neues super sexy Stöckchen vorstellt. Topic lautete doch "ultimative Vertikalrute" und nicht "ultimativer Preis".
Wenn jemand bereit ist 300-350 Euro für eine Rute zu bezahlen nur weil selbsternannte Experten in Foren ihm dies empfehlen unterstelle ich ihm mal einfach daß er den Preis- und Qualitätsunterschied eh nicht beurteilen kann.
Ich habe auch nichts gegen Veränderungen gesagt, doch Fortschritt findet auch außerhalb Japans statt, stell dir vor....

Aber keine Angst, ich wollte dir dein JDM Spielzeug nicht madig machen, also trockne deine Tränen und fleissig auf "Zahlung bestätigen" klicken, ich geh in der Zeit dann mal Fische fangen...
 

rainer1962

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Nourty...
welche St Croix Serie ist das denn?
Die Dutch gibts ja so gar nicht, entweder wurden Blanks von St Croix gekauft und dann dementsprechend aufgebaut oder es ist ne Sonderserie die geordert wurde. Ein paar Angaben fehlen leider im Onlineshop, wie z.b. Gewicht der Rute, Line und Lure gewicht usw....
handelt es sich um "umgewandelte" Avid Stöcke?
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich fische die leichteste und die mittlere Version.
Die leichte wiegt ca. 105 Gramm.

@Rainer

Das stimmt, die "normalen" Spin-Blanks wurden mit speziellen Vertikal-Ringen versehen.

Bei spziellen Fragen könnt Ihr mir gerne eine pn schicken.

Gruss
Peter
 

Twinpower

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
ALSO:
nachdem ich nunmehr in den letzten Tagen etwa 50 Angeln in die Hand genommen habe, hab ich glaub nen ganz guten Überblick was auf dem deutschen Markt gerade so zu haben ist.

Tatsächlich gehört die Signature Vertikal zu meinen Favoriten, wenn die Teilung nicht wäre, denn die merkt man eben! Ausserdem könnte die Spitze noch nen Tick härter sein, ab 25 gr. Jigköpfen dürfte die Spitze zu weich sein.

Ausserdem hatte ich die Abu Fantasista Yabai und ne Luxxe in der Hand,
Diese beiden wären auch meine Favoriten, wenns denn ne multirollen-vertikale werden sollte.

Gekauft habe ich aber vorerst mal was ganz anderes, nämlich ne

"Attack Optimal Jig"... klingt komisch, is aber so.

Ein Hersteller konnte ich auf dem Blank nicht ausmachen, aber da diese Rute nach Angaben des Verkäufers auch von Didi dem Weltmeister gefischt wird, hängt wahrscheinlich Ultimate oder Rozemeijer mit drin.

Es war die straffeste Rute, mit der härtesten Spitze, die trotzdem noch nen akzeptabel dünnen (leichten) Blank hat. Einteilig und 1,80 m lang.

Leider sind die Ringe (teilweise leicht verdreht angebunden), der Korkgriff (Korkstückchen mit Spachtelmasse zum Griff geformt) und der Rollenhalter (Plastik) nicht von besonderer Qualität. Mit besseren Komponenten wär sie tatsächlich "Optimal".

Einfach schlampig und unsauber zusammengebaut, aber ein schöner Blank, dafür auch nur knapp 60 Euro teuer.

Ach ja, @ NOURTY: sind die St. Croix in der Spitze härter/straffer als die GF 30??

...und AssAssasin: ohne Worte..., aber viel Spass beim Angeln.
...wissentschaftliches Denken liegt halt nicht jedem, kannst du aber bestimmt nix dafür.

Fakt ist, dass sich der Preis meistens in der Qualität (Verarbeitung)wiederspiegelt und das erkenne ich glaub ich gerade noch so.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Twinpower schrieb:
...und AssAssasin: ohne Worte..., aber viel Spass beim Angeln.
...wissentschaftliches Denken liegt halt nicht jedem, kannst du aber bestimmt nix dafür.

Fakt ist, dass sich der Preis meistens in der Qualität (Verarbeitung)wiederspiegelt und das erkenne ich glaub ich gerade noch so.
:lol: Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner ultimativen Rute.
 

Oben