Ultimative Hechtrute - High End Blabla...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Oh entschuldige!

Ich meine aber das es die Rute auch als Modell für Stationärrollen gibt.

Gruß
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hallo Gemeinde,

ich hatte die Gelegenheit die 80 und 90-er XXH und XXXH Modelle beim Händler zu begrabbeln, beide Ruten waren sehr straff und es hat nichts nachgeschwippt etc.. Die angegebenen Wurfgewichte traue ich beiden auch zu, da ich bereits die 80 H und XH fische. Mit der zuletzt genannten Rute ziehe ich den 16-er Shaker am 20g Kopf auch voll durch. Im Gegensatz zu den H und XH-Modellen verfügen die schweren Modelle (meine hier nur das WG) über einen längeren Fore-und Reargrip. Somit kann man die komplette Hand am Foregrip lassen, was mir persönlich ehr liegt. Beide Modelle waren leicht und gut verarbeitet, alle Blanks gerade etc..
Für mich beides gute Boddenrütchen und die 80XXH sollte für dein Vorhaben mehr als ausreichend sein.
Die Daiwa Tournament AGS in 2,59m 84g WG besitze ich ebenfalls, die 84g traue ich ihr aber nicht zu. die 2,40m dürfte da wohl nen Ticken straffer ausfallen. Der Blank mit dem AGS ist schon sehr schnell und leicht. Die Rückmeldung je nach Bodengrund gut bist sehr gut. Die Rute besitzt für mich keine ausgeprägte Spitzenaktion und geht unter Last in eine parabolische Akion über. Ein ausführlich Review hat Desperados dazu geschrieben, was mich letztendlich auch zum Kauf "überedete" Bei FfM gibt es einen ausführlichen Thread dazu, in welchem auch die 2,40m AGS beschrieben wird.

Grüße Alex
 

Oben