• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Für Gummis im UL nimm ich die Daiwa megaforce jiggerspinn 1-9 Gramm auch sehr geil wie ich finde wurde mir hier im Forum empfohlen kostet zwar nur 35 Euro aber echt zum empfehlen das gerööööt; )

Die hatte ich auch mal im Einsatz. Der Preis ist schon gut aber man bekommt halt einen mehr oder wenigen tauben Schwabbelstock. Ein bisschen zu weich....
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Die hatte ich auch mal im Einsatz. Der Preis ist schon gut aber man bekommt halt einen mehr oder wenigen tauben Schwabbelstock. Ein bisschen zu weich....

Muss aber dazu sagen das ich die nur zum jiggen nehme und da könnt ich jetzt nicht sagen das er taub ist und die anhiebe bring ich auch sauber durch
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Muss aber dazu sagen das ich die nur zum jiggen nehme und da könnt ich jetzt nicht sagen das er taub ist und die anhiebe bring ich auch sauber durch

Das ist doch gut wenn du mit der Rute zurecht kommst. Ich fand die Rute perfekt fürs Dropshot. Hab damit einen aus der Jugendgruppe glücklich gemacht.

Für den Preis ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Wft Penzill Black spear 2-7g... ca. 85€
Einen Bericht von mir zu der Rute kannst du auch im Forum finden (im großen Penzill Thread)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Würde dennoch zur Majorcraft First Cast tendieren wenn du wirklich UL fischen willst. Kleine Hardbaits sind in der Regel eher
Kurbelköder als wirklich Twitchbaits. (Hornet, Countdown, X30, etc). Mit dem Solidtip hat man ne Menge Spaß und Feingefühl für kleinere Gummis, Rubberjigs und kann super Dropshotten. Würde nur halt drauf achten vielleicht auch eine längere Version zu bekommen, habe eine mit 2,28m und empfinde das gerade hier am Kanal mit den Spundwänden/Gestrüpp angenehmer als meine 2,03m Zodias vom Handling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Also ich twitche alle meine kleinen Minnows... Klappt tadellos und fängt
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
War nur darauf bezogen das man nicht so enorm viel Steifheit braucht. Ich twitche meine 55er Sugar Minnows auch ohne Probleme mit Solidtip ;) Solidtip ist einfach viel flexibler im UL-Bereich meiner Meinung nach.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ja das mag sein... habe bislang noch keine solidtip gefischt, Bzw. hatte ich noch keinen Bedarf... aber back to topic... ich bleibe bei der Penzill... anders als in meinem Bericht, Fische ich auch gerne 7g Köpfe mittlerweile, wobbler sowieso
 

Oben