• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Moin,
Hat jemand Empfehlungen für ne Rute im Bereich von 150€.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ja da gibt's einige.
Gamakatsu AJ-MASTER
Konger Streeto Air
Majorcraft Firstcast
Und die üblichen Verdächtigen. Im welchem WG segment suchst du? bei vielen UL Ruten geht's bis 7/10g
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Bis 6g. Hauptsächlich Wobbler oder auch Mini Gummis.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Perchfinesse

Nachläufer
Registriert
9. Juli 2017
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
67
Alter
23
Kuying Teton Sul ist eine wirklich gute Rute die auch nicht allzu teuer ist.
Kostenpunkt liegt um die 130€
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
121
Ich kann dir nur wärmstens die die leichteste Spinning aus der Zodias Serie empfehlen. 2-6g Wurfgewicht, einteilig, ca 190 lang und Solidtip. Preislich auch innerhalb deines Budgets. Inbesonders für kleine Jigs und Finesse Rigs super. Bei Wobblern bedingt durch Solidtip nicht die beste Wahl aber auch machbar. Überlege die aber gut ob L oder UL, viele meinen bei UL eigentlich ne L...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
er hat doch geschrieben hauptsächlich wobbels um/bis 6g...das macht keine
(richtige) ul rute mit.
er braucht ne l-rute...aber selbst an ner l wird ja ein 6g tiefläufer schon fast kriminell( jedenfalls nach meinem geschmack)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
121
sorry my bad... etwas voreilig etwas überlesen. bei hauptsächlich wobblern bis 6g dann auf keinen fall die ul :D peil ne l oder ml an. ich nutze dafür ne expride in 4-12 g. zodias in 3-10 oder 4-12 sollte das spektrum dann entsprechend bedienen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Ja, so in etwa. Wobei man da schon clever war und die nicht nach Deutschland versenden.
Denke Schweiz oder Niederlande wird dann gehen.

KUYING Teton UL Ultra-light Weiches Angelrute 1,8 mt 1,9 mt Locken Carbon-Casting Spinning Cane Pol FUJI Teile Medium Action Für Trout
http://s.aliexpress.com/QfIJ7FZF
(from AliExpress Android)

Ich hatte ja mal die kauli, Lk, MB shad Gummis gepostet. Die kosten dann ca 9 Cent pro köder bei alibaba.
Aber eben auch nicht nach Deutschland.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Solidtip und Hardbaits würde ich auf keine Fall empfehlen! Es gibt Hersteller die eine Nutzung von SolidTip in Verbindung ausschließen.

Also ich fische auch DR mit meinem Solidtip. Finde das jetzt nicht so wild. Die meisten Tiefläufer in der UL-Gewichtsklasse gehen ja eh nur relativ moderat tief runter. Klar merkt man da was. Wenn ich aber an meine Zodias nen DR dranhänge fühlt es sich auch nicht extrem leichter an ;) Auch 38mm Chubbys, Vibrobaits, etc geht alles ohne große Probleme. Ok ich hab jetzt auch nicht die dünnste Tipausführung am Markt. 0.08mm
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Ich fisch die Shimano SSTR 61 L (1,85 m / WG 3 bis 15 Gramm).

Bin Top zufrieden ! Fisch damit chubbys und squirells .macht richtig Spaß das gute Stück . Hab damit auch mein 50er gedrillt :D mega geil . Aber auch 20 cm Barsche machen da richtig fun.

Hat der dietel empfohlen guckst du hier :
http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/3-unverzichtbare-spinn-kombos-fuer-barsch-und-zander/

Für Gummis im UL nimm ich die Daiwa megaforce jiggerspinn 1-9 Gramm auch sehr geil wie ich finde wurde mir hier im Forum empfohlen kostet zwar nur 35 Euro aber echt zum empfehlen das gerööööt; )
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Also ich fische auch DR mit meinem Solidtip. Finde das jetzt nicht so wild. Die meisten Tiefläufer in der UL-Gewichtsklasse gehen ja eh nur relativ moderat tief runter. Klar merkt man da was. Wenn ich aber an meine Zodias nen DR dranhänge fühlt es sich auch nicht extrem leichter an ;) Auch 38mm Chubbys, Vibrobaits, etc geht alles ohne große Probleme. Ok ich hab jetzt auch nicht die dünnste Tipausführung am Markt. 0.08mm

Einleierköder ist wieder was anderes - aber twitchen würd ich mit ner Solid Tip jetzt auch nicht unbedingt. Geht war, aber so richtig aggressiv ist anders.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schon klar aber bei den Ködergrößen ist das eigentlich auch gar nicht nötig :)
Gibt ja auch andere DR-Typen die man Durchkurbeln kann.
 

Oben