• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

für die UL Angelei suche ich noch ein schönes Titanvorfach.
Leider hat mich auch die Suche bisher noch nicht zur passenden Antwort gebracht oder die darin genannten Artikel existieren nicht mehr.
Probiert habe ich bereits da 1x1 von Knot2Kinky mit dem Pitzenbauer Ring. Bin aber noch nicht sehr zufrieden damit.
Am liebsten wäre mir etwas fertiges oder die Möglichkeit selbst was passendes zu bauen.

Von Deka hatte ich bereits vielversprechendes Material gefunden. Leider ist das überall in UL Größen ausverkauft.

Hab ihr noch Tips bzw. Links zu passenden Produkten?

Vielen Dank
Basti
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
ich nehme Climax 1x7 und crimp mir die Dinger selber. Das Vorfachmaterial ist klasse
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Das Stroft lässt sich zwar gut verarbeiten, aber nach jedem Schniepelhecht wars bei mir gekringelt, sodass ich es garnicht mehr weiterfischen wollte.
Auch nicht Sinn der Sache.
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
kann ich von Climax nicht sagen.Ich habe z.B. das 8 kg Geflecht eine volle Saison auf Hecht gefischt, ohne Kringel. Aber leider hat es sich in der Schlaufe durchgearbeitet.
Das habe ich erst beim Auswerfen gemerkt, als der Köder weg war :D . Seither kontrolliere ich diese Schwachstelle sehr genau.
Ist auch top für Stinger
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
kann ich von Climax nicht sagen.Ich habe z.B. das 8 kg Geflecht eine volle Saison auf Hecht gefischt, ohne Kringel. Aber leider hat es sich in der Schlaufe durchgearbeitet.
Das habe ich erst beim Auswerfen gemerkt, als der Köder weg war :D . Seither kontrolliere ich diese Schwachstelle sehr genau.
Ist auch top für Stinger
Von welchem Händler beziehst du das denn? Finde nur komische eBay Händler
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Das ist auch mein Problem. Ich hatte mal fertige Vorfächer über Blinker zum testen bekommen und hab dann das kaputte Vorfach mit der Schwachstelle an climax geschickt. Dafür habe ich als Dank jede Menge Material bekommen. Das ist jetzt aber alle. Ich hab nur im Netz 5m für ca. 10€ gesehen. Das finde ich ok
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Das ist auch mein Problem. Ich hatte mal fertige Vorfächer über Blinker zum testen bekommen und hab dann das kaputte Vorfach mit der Schwachstelle an climax geschickt. Dafür habe ich als Dank jede Menge Material bekommen. Das ist jetzt aber alle. Ich hab nur im Netz 5m für ca. 10€ gesehen. Das finde ich ok
Ja, die fertigen hab ich auch gesehen. Vielleicht probiere ich es aber einfach auch Mal mit dem crimpen. Danke für die Tips
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Titan Vorfach komplett kaufen versus selber machen aus Einzelmaterial wie im Video
Geht es da ums Geld sparen oder hat man am Ende ein individuelles Vorfach mit besserer Qualität ?
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Also mir geht es darum das ich es genauso habe wie ich es brauche. Länge passt, Snap passt, Zugtest bestanden, alles gut
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg

congerslayer

Keschergehilfe
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
16
Alter
30
Ort
Mannheim
Kann ich auch nur empfehlen 0,20er NiTi Polywire 1x3, feiner geht’s nicht. Knoten mit 4fach Clinch.

War bestimmt Single Strand, ich nehme nur noch Polywire 1x3 oder 1x7.
Hmm, Mir ist das mit dem Stroft auch schon aufgefallen(zum Verarbeiten sage ich nur das ich auch das 100lb Knot2Kinky 1x1 mit 4x clinch ohne Probleme Knoten kann) und von Stroft habe ich nur das 1x7, wenn das andere nicht so leicht kringelt(macht das Stroft auch nur nachdem es ziemlich mishandelt wurde, zb. Wenn sich der Knoten zu zieht) nervt aber trotzdem und wenn anders Material das nicht macht...
 

Oben