• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hi,

kann mir irgendwer von euch eine tolle leichte Spinnrute empfehlen, die man für kleine Gufis und kleine Wobbler benutzen kann.
Die Rute ansich sollte dabei sehr leicht sein und nicht viel länger als 1,80m sein, weil ich jede menge spaß haben will ... :lol:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo!
meine empfehlung:
spro passion light spin
-180cm
-2-14g wurfgewicht

garbolino resurrection mandragore
-180cm
-5-15g wurfgewicht

beide bei mir im einsatz mit einer 1000er stradic für wobbler und kleine gummis.der garbolino stecken ist aber von der aktion her straffer als die passion und lässt sie auch noch etwas mehr werfen als angegeben.
gruss micha
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich fische eine Mitchell Privilege UL Spin in 1,50m mit -3 gr. Wurfgewicht, einer Mitchell 310Xge und 0,14er Trilene Sensation Clear.
Wiegt gesamt knapp 260 Gramm, kostet gebundled ca. 80€ und macht richtig Laune :)
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
P&M Redoubtable Bass 2.1 oder 1.8m mit 2 - 7 g WG, Kostenpunkt 50 € + Versand
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Ich fische sowohl die P&M Redoutable Bass in 1.80m und 2-7gr. als auch die Spro Passion Light Spinning in 1.80m und 2-14gr.
Ich bin mit beiden Ruten mehr als zufrieden und würd sie mir beide sofort wieder kaufen...Die P&M find ich noch einen Tick straffer als die Spro, mit der man ohne Probleme einen kleinen 2,5"Fin-s mit 1,75er Belly Weight 15m werfen kann mit...echt Top!!!
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
so also danke erstmal für eure tipps
also die ruten kenn ich alle schonmal bis auf die von plat die sehr toll aussieht wobei ich da natürlich nciht weis was alles zusammen mich der spaß kosten würde.
die spro passion hab ick schon und find die echt genial und die von P&M kenn ich das is ne echte spaßrute
hab mich auch ein bisschen erkundigt und beraten lassen was haltet ihr denn von der spro signature vertic is ja soziemlich der geilste stock den ich in der preisklasse in der hand hatte
http://www.yatego.com/angel-discoun...---1-90m?sid=11Y1215102942Y180148a106d2278f28
 

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
michaausberlin schrieb:
hallo!
meine empfehlung:
spro passion light spin
-180cm
-2-14g wurfgewicht

Hi

Ist an sich ne super Rute, nur er will ja mit Wobbler fischen, da kann ich sie dir nicht empfehlen.
Viel zu Hart, sämtliche Barschatakken der lezten Woche ging daneben, für Gummis ist sie super ebenso für Softjerks


Kevin
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
linux schrieb:
michaausberlin schrieb:
hallo!
meine empfehlung:
spro passion light spin
-180cm
-2-14g wurfgewicht

Hi

Ist an sich ne super Rute, nur er will ja mit Wobbler fischen, da kann ich sie dir nicht empfehlen.
Viel zu Hart, sämtliche Barschatakken der lezten Woche ging daneben, für Gummis ist sie super ebenso für Softjerks


Kevin

Wenn die schon zu hart ist, dann weiß ich nicht, was er nehmen soll. Meine Fantsista Red und vorallem meine Fantsista Yabai sind wesentlich härter und schneller und trotzdem kriege ich fast jeden Barsch raus. Die Rute aus seinem Link ist ebenfalls wesentlich schneller. Es macht doch keinen Sinn Wobbler an einem total weichen Stecken zu twitchen. Da kommen die Twitches ja kaum durch!

Die Rute aus deinem Link ist, meines Wissens nach, eine Verticalrute! Super leicht und super schnell. Der Kork ist auch top! Einfach eine richtig geile Rute. Aber bei kleinen Wobblern läd sich die Rute wahrscheinlich nicht mehr richtig auf! Es kann sein, dass ich gerade die falsche Spro im Kopf habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die dort ist.

MFG
Felix
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
fische ebenfalls die fanta red und die is ne ecke härter als die spro und bisher noch jeden barsch rausbekommen also sry linux aber dein post kann ich nicht bestätigen
hab bevor ich mir die fanta gekauft hab mit der rozenmeijer qualifier drop shot getwitcht nebenbei weil ich eigentlich nur DS gefischt hab aber mal nen squirrel ran und dann los hat auch tätsächlich geklappt aber macht kein spaß weil die rute schon bei den twitches krumm ist und man dann kaum noch rückrad zum anschlagen hat also harte rute für mich ein muss

schau dir doch mal die rozenmeijer 2 jig it an ist auch ne schöne rute und mit 83,50 noch "ziemlich" preiswert außerdem hast da den vorteil das du das griffstück ausziehen kannst falls mal nen großer beißt :D

http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@fishingchamp:det ist die falsche...die hat leider kein korkgriff.
ansonsten aber nen guter stecken,ich fische sie eine nummer größer.

gruß fix
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
fixmille schrieb:
@fishingchamp:det ist die falsche...die hat leider kein korkgriff.
ansonsten aber nen guter stecken,ich fische sie eine nummer größer.

gruß fix

Meinst du die Spro Passion Light Spin oder die aus dem Link von LuckyCraft90?

Die Rute aus dem Link von LC90 hat doch nen Kork nur die Passion nicht.
Im oberen Teil meines Post beziehe ich mich auf die Passion und im untern Teil auf die Spro mit dem Kork. Erleuter deinen Post bitte noch mal. Bin gerade was schwer von Begriff! :oops:
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Also die Passion ist alles andere als hart...ich find sie zum Wobbler fischen sogar zu weich :wink:

Ich hab bis jetzt mit der Spro kleine 61er und 67er Squirrel gefischt und da ist
zumindest für mich ziemlich die Grenze erreicht, bis zu welcher es noch Spaß macht...
Deshalb hab ich mir ja auch die P&M geholt, mit der kann man die oben genannten Ködergrößen perfekt fischen...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@fishingchamp:na die ohne kork kann ya dann nur die tfx-8 von spro sein...bin auch manchmal verpeilt,ist nicht weiter wild.

gruß fixmille
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Also die Passion ist alles andere als hart...ich find sie zum Wobbler fischen sogar zu weich

Da muss ich absolut zustimmen.
Mit der Passion lassen sich Köder wie Chubby und SQ'61 zwar richtig geil werfen, aber die Köderführung ist dann doch etwas arg "schwammig" und gerade in der Strömung wird mit Bisserkennung und Anhieb echt schwierig; ich denk mal man verpasst da schon den einen oder anderen Anfasser, v.a. wenn man auch noch mit Mono und auf relativ große Enfernung nen Biss bekommt.

Für den großen Tiny Fry ist sie dagegen m.M. nach optimal.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
stimmt schon,bei der passion hört es dann aber bei einem 67er squirrel schon auf mit dem spass!fische sie aber immer wieder gerne.für grössere wobbler zum twitchen auf barsch,habe ich ja auch jetzt die garbolino.die macht auch noch einen 79dd mit ohne probleme aber lässt auch einen unbeschwerten hellgie als softjerk weit genug fliegen.schau dir die doch mal an!
gruss micha
 

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
fishingchamp schrieb:
Wenn die schon zu hart ist, dann weiß ich nicht, was er nehmen soll. Meine Fantsista Red und vorallem meine Fantsista Yabai sind wesentlich härter und schneller und trotzdem kriege ich fast jeden Barsch raus. Die Rute aus seinem Link ist ebenfalls wesentlich schneller. Es macht doch keinen Sinn Wobbler an einem total weichen Stecken zu twitchen. Da kommen die Twitches ja kaum durch!

Ich bin halt der Meinung das sie nichts für Wobbler ist, Gummis gehen deutlich besser damit.

PS: bevor die Frage kommt ob ich überhhaupt schon was damit gefangen habe...ich kann euch beruhigen, lezte Woche 2 Hechte.

Kevin
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
michaausberlin schrieb:
garbolino resurrection mandragore
-180cm
-5-15g wurfgewicht
augen auf LC90! 8O
hatte ich dir im ersten post schon geschrieben.geile rute.
gruss micha
 

Oben