• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Doch kann ich , die 1.93 ist definitiv oben weicher und nicht besonders schnell. Für sehr leichte Jigs mag sie gehen. Ich habe mich ja zwischen diesen beiden entschieden , nehme also an ich kann meiner Wahrnehmung soweit trauen , sorry :wink: . Das du das jetzt vielleicht anders siehst kommt vielleicht daher, daß du sehr leichte Jigs verwendest. Bei mir spielt sich unter 7g nix mehr ab , wer das genauso macht weiß warum denk ich mal. Aber gut , wie andere das empfinden weiß ich nicht. Aber das diese beiden Ruten gute Jigblanks sind kannste knicken , nochmal sorry. Was meine traumhaft beherrscht ist das C-Rig mit 7-10,5g Patronen. Einen SQ 61 hat sie auch super animiert. N Slider Grub an nem 7g Kopp mit 4er Haken(Barschmurmel by J.Dietel) ist richtig k...e zu beschleunigen und die Rückmeldung finde ich oberk...e . Was das angeht sind die angenehm schnell/straffen Berkley IM 7 Blanks bisher mein Favorit.
Es kann ja sein das es ihm trotzdem zusagt , auch das du ganz andere Kunststücke mit diesen Blanks drauf hast bei entsprechendem Feeling , war ja nur meine "begrenzte" Sicht auf die Dinge .

Grüße Morris
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
brauchst dich nicht zu entschuldigen, ;-) jeder sieht das anders.
hast aber auch nicht unrecht. und selbst "oder gerade" für dein einsatzgebiet finde ich sie suboptimal.

ich würde niemals mehr als 7g an diese rute hängen.
aber das wollte der te, "glaube" ich auch nicht.

und nein, zum animieren von DD´s ist sie sicher nichts.
ich nutze sie für 2-5g köpfe mit 2"-3" gummis und zum weightless softjerken. (traumhaft)

für sq61 und chubbys nutze ich die 2-10g version.

und was deine wahrnehmung angeht, ist die reine spitze (ca. 30cm), bei deiner, empfindlicher, weicher, wackeliger oder wie man es auch nennen mag, als bei der 1,93er. da ist die aktion gleichmäßiger und trotzdem sehr schnell. (schnell sind beide)

und ja, ich bin mir sicher, dass ich meiner wahrnehmung dies bezüglich glauben schenken kann...

davon ab, hat aber auch jeder andere ansprüche und empfindet anders.

und da der te auf de suche nach einer reins war, bin ich absolut davon überzeugt, dass die 1,93er 100%ig in seine profil passt.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Wenigstens mal was konstruktives, danke.
Die Rute soll kleine jigs meistern.
Für Eichhörnchen habe ich kleine kleine Rocke.
Wenn ich damit noch tinys gut führen kann wäre das nicht schlecht, aber kein Muss
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Die Pepper kann ich mir bei einen Freund im Laden anschauen, sobald sie eintrifft. Wenn die nix ist, werde ich wohl mir eine von ihm aufbauen lassen.
Die Suche macht einen alle
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
wow die macht n chicen eindruck, die wäre was für mich.... aber der preis :? ach man dass das immer alles so teuer sein muß :cry: .
 

Oben