• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
denke du kannst mit ihr jegliche Finesse Methoden durchfischen - Spitze war Sensibel und schnell. Ich mach nachher mal Bild unter last dann kannst du dir ein Bild über die Aktion machen

Verarbeitung fand ich auch sehr ansprechend

Ich war anfangs mal am überlegen ob ich mir ne Megabass besorge fürs untere Spektrum jetzt denke ich ernsthaft über diese Rute nach
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Finde die Rute nach wie vor gut - verarbeitung ist sehr gut und in der Preisklasse glaube ich schwer zu schlagen

anbei die Fotos - ist die UL Rute / Daten such ich später noch raus

Habe eine Rarenium 1000 drauf geschraubt - ist sehr gut ausbalanciert mit der Rolle Combo sollte somit nicht über 300 gr. liegen
 

Anhänge

img_0383.jpg

tim_tackle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
die Gunki finde ich nicht schlecht, auch ein Kumpel hat ne Gunki, welche genau weiß ich nicht, aber von blank her fand ich sie nicht schlecht,

Danke für dein Engagement bzw für eurer interesse

leider gibt es wohl keine knallbunte Rute uaf dem Markt, die mir zusagt außer die rein 76
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hier hab ich die ultimative light rute für dich.

unbedingt angucken

und die daten sind der absolute oberhammer, leichter geht es nun wirklich nicht, dann ist nur noch handleine angesagt. :D
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Zxmonaco schrieb:
Stichling09 schrieb:
endlich die suche hat ein ende! (?)
die quali ist soweit ich weis ganz gut

Eine Antwort die du dir hättest sparen können...

:roll:

ich finds nur ein wenig komisch..
1. man hätte die suche einfacher machen können, indem man mehr suchkriterien hätte stellen können. -.-
2. außerdem habe ich meinen beitrag dazu geben. nächstes mal bitte besser lesen.(!)
3. soll man dir helfen oder nicht? also komentiere nicht unnötig meine komentare bitte! dein beitrag war dadurch unnötig, pirat :D
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
jungs nun habt euch doch lieb. er wird schon was finden :wink: das blöde ist ja immer nur, dass jeder individuell bestimmte vorstellungen von einer rute hat die seinen vorlieben entspricht und sowas kann man igendwie nur im laden für sich selbst rausfinden. es sind ja auch alles subjektive bewertungen, der eine sieht es so der andere mag es so.

also ich würde ihm raten, einfach mal in einen gut sortierten angelladen zugehen und ein paar ruten raussuchen, die in die hand nehmen, fühlen ob ihm sie liegen(zusagen) oder nicht ja und dann über kauf oder nichtkauf entscheiden.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Ich bin euch doch dankbar für die Tips,s nur für dein Post, das die Suche nun ein Ende hat, ist grundlegend falsch.
Ich denke die Suchkriterien waren eindeutig.
UL von 1-9 Gram einsatzgebiet Elbe für Gummis auf Barsch!

Und als Farbbespiel bunt wie die: Rein 76 Reese Terssers suisho!

Es muss sich doch niemand verpflichtet fühlen, ihr seinen Senf abzugeben.

Danke der Tim
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
angenommen ich bestelle mir jetzt drei Ruten zum testen, was würdet ihr bestellen?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Fahrenheit hat top Blanks , jedoch ist Jiggen mit z.B. Barschmurmeln nicht so das wahre. Jedoch für Rigs wirst du kaum was besseres finden , dafür ist die weiche Spitze wahrlich geeignet. Kleinere Wobbler sind auch gut zu händeln , aber bei DD´s scheiden sich die Geister. Ich fische die UL 261 1,85 1-7g , die ist oberhalb etwas straffer , sagte Kanalbarschjäger bereits auch. Meine Einschätzung ist folgende : Wenn du was für alle Disziplinen mit Gummis suchst ist sie nur bedingt geeignet , als Rigge jedoch nicht leicht zu toppen. Ich habe zum Bsp. für die kleinen Kopytos und Slider Grubs + Barschmurmel in 7-14g die kleine Berkley Skelli Dropshot in 1,80 , 6-18g die das wesentlich souveräner absolviert , im übrigen schafft diese auch den SQ 67 DD ordentlich zu animieren.

Ne Fahrenheit ist kein Jigge
dafür aber ne Super- Rigge
und obwohl kein bißchen Flittchen
kannst mit ihr auch hartes twitchen
am Ende gar noch
.............Softjerks pitchen?

es grüßt , Morris !
 

Oben