• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
SetTheHookProperly schrieb:
Ich meine die TwinPower is für rund nen Nunni hier im Forum zu erhalten.
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=18433.html

So nun zur Exage:

Hatte zwar die Modelle 3000 und 4000. Aber ich habe selten, ne Rolle ausser der Daiwa Exceller gesehen die ne Schlechtere Schnurverlegung haben als die Exage.
Poppern is mit der Rolle einfach ne Katastrophe.

Desweiteren kommt dazu das die Rolle dermaßen instabil rüberkommt und da sie einen enormen Anteil Plastik besitzt. Aber das ist bei dem Preis auch gerade noch verständlich.

So und Viper lass mal die Schuhe an, wollte ihm nur sagen das in seinem Budget wesentlich mehr drin is als ne Playmobil Exage.

Ich habe meine Erfahrungen mit der Rolle gemacht und möchte hier einen User vor einem Fehlkauf bewahren.

und Gufihannes:
Danke das es hier noch ein paar Leute im Forum gibt die die Technik des 21. Jahrhunderts nutzen können und in der Lage sind google richtig anzuwenden.


ich denke für die belastungen die eine 3000er und 4000er rolle aushalten sollen sind etwas mehr als die exage hier an einer nicht mal 10g rute zu tun bekommen soll oder?

ich hatte selbst 10von den exages keine probleme hatte von der 1000er bis zur 4000er alles....es gab nirgend probleme die schnur verlegung die bremse alles für eine rund 40euro rolle entsprechend perfekt!

deshalb würde ich sie hier auch wärmstens weiter empfehlen...

aber das hat hier eh schon wieder kein zweck mehr da das limit bei 70euro liegt und er mittlerweile nur noch mit rollen von um die hundert euro voll gespamt wird!!!

deshalb bin ich raus hier-und als kleine aufgabe suche jemand eine bessere rolle in dem preis segment von 40euro!

ein vorschlag wäre noch die 1000er shimano alivio schön leicht super schnurverlegung und der preis ist glaube ich etwas über 20euro!

aber ne besser doch nicht-da kommen gleich wieder die jenigen an die nur 300euro rollen fischen das wäre nix-der preis sagt schon alles!
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Auch wenn es sehr nett von Gufihannes war, das Angebot rauszusuchen, wär es echt fett wenn man nicht immer gleich so angepisst wäre. Ich bin sehr wohl in der Lage "die Technik des 21. Jahrhunderts" zu nutzen. Nur war das keine Antwort auf meine Frage, schliesslich ging es um unter 100 bzw. wie Viper erwähnte eher noch um die 70€ auf die ich anspielte, also wär ich froh wenn sich manche Leute im Forum der Möglichkeit des lesens, die übrigens im 15. Jhd. durch den Buchdruck schon der Masse zugänglich gemacht wurde, bedienen würden.
Musste sein ... und nun BTT.

[e] danke zanderlui & viper ... gleiche Meinung. Allerdings würde mich immer noch Erfahrungsberichte anderer Rollen intressieren ... für die, die noch lust haben ^^ vorallem die Mag Pro.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
SetTheHookProperly schrieb:
So und Viper lass mal die Schuhe an, wollte ihm nur sagen das in seinem Budget wesentlich mehr drin is als ne Playmobil Exage.

Ist ja sehr komisch...sein Budget lag bei um die 70€...ich habe ihm im Gegensatz zu Dir auch eine in diesem empfohlen, von der ich jedenfalls nicht behaupten kann, sie sei eine Playmobil-Rolle.
Deine Rolle, welche du erwähnt hast sprengt den Rahmen um 30€, was bei 70€ Budget schon gewaltig ist.
Jemandem eine TP1000FB zu empfehlen zeigt aber auch, dass du wohl nur auf den Namen fixiert bist. Die FB-Serie hat nämlich die "sehr beliebte" Klappkurbel welche bei regelmäßiger Nutzung immer mehr Spiel aufweist, da man sie nicht anziehen kann.
Meine empfehlung...Finger weg von der Twinpower FB, bei dem Preis würd ich die Technium FB nehmen, wobei diese noch NEU wäre.

Ich bin auch raus...die Entscheidung liegt beim Käufer..
die MagPro habe ich noch nicht selbst gefischt, soll nicht schlecht sein, gibt aber wohl teilweise Probleme mit der Schnurverlegung und dem Kurbelspiel

ps.: Nur zur Info...ich selbst fische Rollen jenseits der 200€ Grenze & empfehle hier guten Gewissens welche für 45€, da ich mich an dem Budget des Thread-Erstellers orientiere. Natürlich kann ich ihm die supergeile Shimano Soare 1000PGS ans Herz legen, jedoch glaube ich sind 480$ nicht wirklich in seinem Rahmen :roll:
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Leute mir isses komplett Latte was er sich für ne Rolle kauft, ich wollte nur meine Erfahrungen besteuern und werde mich jetzt hier auch nicht weiter einbringen dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Mein Tipp: Warte ggf noch nen Monat, pack 30 Takken rauf und kauf dir was womit du auch Spass haben kannst.

P.S. Ich fische die TP 4000FB seit 2 Jahren und kann bis heute nichts schlechtes über sie sagen.
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Rechne ich dir genauso hoch an, wie Viper und Zanderlui, da sonst das gesamte Forum keinen Sinn ergeben würde. Nur sollte [meines erachtens] die Wortwahl wie in einem Gespräch und nicht wie in einem Chatroom sein.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Meiner Meinung nach ist die Exage allenfalls für Gelegenheitsangler interessant...selbst wenn bei einer Rolle fürs UL-Fischen keine riesigen Kräfte auftreten finde ich das Plastikfeeling und die damit einhergehende Biegsamkeit der Rolle unter aller Sau. Ich habe selber zwei als Reserverollen gehabt, aber selbst dafür sind sie zu schlecht. Leider kommt man bei einer UL-Größe nicht an Shimano vorbei...wenn es auch etwas kleiner sein darf wäre die Sahara 500 FD noch ein Tip, ansonsten die Seido 1000....qualitativ hochwertiger finde ich aber Technium FA/Super-GT FA als 1000er....nur sind beide mittlerweile recht schwer zu bekommen, liegen aber im 70,- Bereich.

Mitchell scheidet für mich generell aus da ich noch keine einzige Rolle von denen gesehen habe die nicht in den Kaugummiautomaten gehört...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Viper5684 schrieb:
Jemandem eine TP1000FB zu empfehlen zeigt aber auch, dass du wohl nur auf den Namen fixiert bist. Die FB-Serie hat nämlich die "sehr beliebte" Klappkurbel welche bei regelmäßiger Nutzung immer mehr Spiel aufweist, da man sie nicht anziehen kann.
Meine empfehlung...Finger weg von der Twinpower FB, bei dem Preis würd ich die Technium FB nehmen, wobei diese noch NEU wäre.

Schön nachgeplappert....das Kurbelsystem ist bei TP-FB und Technium FA/FB gleich, eben Vierkant mit Konterschraube, also auch festziehbar.
Das Spiel bei den Shimanos kommt leider zu 99% aus dem Getriebe und nicht aus der Kurbel. Ich hatte kurzzeitig die Twinpower FC (made in Japan/Schraubkurbel) und die hatte ruck/zuck mehr Spiel als die bösen bösen Klappkurbeln. Die TP-FB ist der Technium technisch doch noch ne Ecke überlegen wobei die Technium FA eh einiges besser als die FB war, jedenfalls in der 1000er Größe mit verbautem Friction-Ring....
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
scheint als wäre die sahara 1000 fd wie gemacht ... 5 euronen überm angestrebten ziel lassen sich doch durchaus verkraften. danke für die schnelle hilfe!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
denke im bereich preis/leistung geht nichts über eine shakespeare supreme mg IM ANGEBOT (gibt es im netz genug).
die schnurverlegung ist bombe und sie läuft unglaublich "smooth".
 

Oben