• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Nach einem langen Kampf zwischen Pulse [2-8g] und Penzill [1,5-6,5g] und ewigem Erfahrungsberichte lesen hab ich mich für die Penzill entschieden, an der Rolle scheitere ich allerdings ...

zur Auswahl stehen:
Spro RedArc 10100 [evtl doch ein bisschen zu schwer?]
Tica Dynaspin 1000 [noch gar keine Berichte zu gefunden ...]
Shimano Seido 1000 FA [Angst vorm Zinkgetriebe]
Mitchell Mag Pro 500 [kaum gute Berichte]

Ich habe weder die Möglichkeit Rute noch Rolle in die Hand zu nehmen und bin daher, wie eigentlich immer, extrem dankbar für die Tips im Forum.
Falls also jmd in der gleichen/ einer ähnlichen Kombi fischt, wäre ich echt froh über Tips.
Auch wenn jemand noch vergleichbare Ruten/ Rollen empfehlen kann würd ich mich freuen, ebenfalls sind Links zu Angeboten was feines :D

Danke im Vorraus, Headbanger.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Mitchell Mag Pro 500 is ne sehr gute Rolle.

Shimano Technium 1000FB is auch nice!

Was ist mit ner Rarenium 1000 ?
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
RedArc: schwer und immer wieder dieselben Probleme...Perückenbildung bei zu dünnem Geflecht und ab und an Probleme mit dem Getriebe
Tica: Nen Kumpel hat eine, ob es dieselbe ist weiß ich nicht. Die Schnurverlegung ist nicht wirklich Top im Vergleich zur RedArc z.B und der Bügel klappt mal ab und an um beim Auswerfen
Shimano Seido: Ich würde keine Angst vom Zinkgetriebe haben, da auch die TP FC-Serie über eins verfügt...eher gefällt mir das immer größer werdenede Kurbelspiel nicht wirklich...ich würd davon abraten
Mitchell Mag Pro 500: neue Rolle...sieht vonner Optik her sehr gut aus, läuft auch sauber, bei dem Preis jedoch würde ich ganz klar zu einer Shimano Rarenium 1000 tendieren oder zu einer TechniumFB, welche sich beide bisher gewährt haben

lg
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Ach eben das hatte ich vergessen zu erwähnen, Preisniveau um die 70 €.
Sprich Technium und Rarenium sind schlicht zu teuer ... leider ^^
Aber die Einschätzung der Mitchell klingt doch schonmal nett.
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Auch wenn ich mich Korrigieren muss, die Mag Pro Lite gabs als 500er und die Mag Pro nur als 1000er, gibs die bei http://www.bode-angelgeraete.de/ grad für 69,99€ als 1000er, welche mit 192g gut gefällt.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
4.591
Alter
46
140,- für eine Mitchell Rolle ??? Da kriegt man ja schon eine richtige für...
Bei 70,- Budget würde ich schauen ob ich eine Technium FA 1000 oder Super-Gt 1000FA in der Bucht bekomme...die Arcs sind leider nicht wirklich UL.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
wieso eigentlich keine Shimano Exage 1000FA!!! nix FB! Die kostet doch i-was um die 45€ und is ne klasse Rolle bei dem Preis. Hätt ick damals auch kaufen sollen, anstatt ner RedArc
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Aufjedenfall keine RedArc, hatte damals auch Probleme damit! Hol dir ne Technium oder so, für 70€ egtl kein Problem! Ansonsten wie Viper meinte, ne Exage ist auch grundsolide.
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Das klingt natürlich ziemlich geil, danke!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
mal eine kurze anmerkung wegen dem zinkgetriebe-ich glaube bevor das schlapp macht ist deine rute schon sehr lange am ende bei dem geringen wg! :wink:

aber die exage kann ich zum beispiel auch nur wärmstens empfehlen!
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Und wenn das Zinkgetriebe nun wirklich hält, was ist dann der Unterschied der 1000FA zur Exage 1000FB? Liegt ja preislich auch noch im Bereich des Möglichen.

[edit] Hat sich schon erledigt, hab eben das Gewicht überlesen gehabt.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Ähh wenn ich mal ne Anmerkung machen darf: Kauf dir bitte keine Exage!

Kann dir nur davon abraten hab auch schon mal die "Ehre" gehabt 2 davon zu besitzen.

Wie ich das sehe passt ne Technium ganz gut in dein Budget, schau dich auch mal hier im Forum um ich glaub hier geht noch ne 1000 TwinPower für 100 Takken raus. Die TP fällt auch ziemlich klein aus.

Grüße
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
SetTheHookProperly schrieb:
Ähh wenn ich mal ne Anmerkung machen darf: Kauf dir bitte keine Exage!

Kann dir nur davon abraten hab auch schon mal die "Ehre" gehabt 2 davon zu besitzen.

Wie ich das sehe passt ne Technium ganz gut in dein Budget, schau dich auch mal hier im Forum um ich glaub hier geht noch ne 1000 TwinPower für 100 Takken raus. Die TP fällt auch ziemlich klein aus.

Grüße

vielleicht mal etwas genauer welche exage hattes du welche größe was war an denen nicht in ordnung?
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Das würde mich auch intressieren ... und vielleicht stelle nur ich mich zu blöd an, aber ich finde keine Shimano Technium 1000 FB unter 100€ ?!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@headbanger...nein du bist nich zu blöd...dieses geschwafel kannst du einfach ignorieren.
ich liebe aussagen wie "Kann dir nur davon abraten hab auch schon mal die "Ehre" gehabt 2 davon zu besitzen." find ich echt nen super grund...nenn mir ne rolle für 45€ die so gut is wie die Exage...ich kann dir einige teurere nennen, die wesentlich schlechter sind
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Ich meine die TwinPower is für rund nen Nunni hier im Forum zu erhalten.
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=18433.html

So nun zur Exage:

Hatte zwar die Modelle 3000 und 4000. Aber ich habe selten, ne Rolle ausser der Daiwa Exceller gesehen die ne Schlechtere Schnurverlegung haben als die Exage.
Poppern is mit der Rolle einfach ne Katastrophe.

Desweiteren kommt dazu das die Rolle dermaßen instabil rüberkommt und da sie einen enormen Anteil Plastik besitzt. Aber das ist bei dem Preis auch gerade noch verständlich.

So und Viper lass mal die Schuhe an, wollte ihm nur sagen das in seinem Budget wesentlich mehr drin is als ne Playmobil Exage.

Ich habe meine Erfahrungen mit der Rolle gemacht und möchte hier einen User vor einem Fehlkauf bewahren.

und Gufihannes:
Danke das es hier noch ein paar Leute im Forum gibt die die Technik des 21. Jahrhunderts nutzen können und in der Lage sind google richtig anzuwenden.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Das war eine Antwort auf eine Frage,
Headbanger schrieb:
Das würde mich auch intressieren ... und vielleicht stelle nur ich mich zu blöd an, aber ich finde keine Shimano Technium 1000 FB unter 100€ ?!

Nicht mehr, nicht weniger.

Edit:

@ SetTheHookProperly

Überschnitten, sehe das ganz genau so wie Du.
 

Oben