UL Empfehlung aktuell nach zerstörter Rute.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tema

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Was mich an der ST reizt sind die ganzen Bewertungen sowie Reviews und Videos. Meine kleine UL zuvor war auch ne ST und hab da nie Probleme mit gehabt.

Kann ich die nicht dennoch einfach auch nehmen ? Habe zwar auch Jigköpfe in 1-2g wo ich Bienenmaden rauf mache oder so, aber meistens nutze ich Spinner und Spoons.

Bei Solid Tip merken die Fische doch meistens nichts und es ist gefühlt wie ein Auto-Einhaken

Zuletzt bearbeitet:

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
322
Niemand kann dir vorschreiben was du kaufst :D
Hauptsache du hast Spaß mit dem Gerät!

Die Frage ist eher was du dir durch den ST erhoffst?

Edit: sehe grad erst die Ergänzung deiner Nachricht. Der ST gibt halt viel leichter nach und der Fisch kann den Köder leichter einsaugen. Ob der Effekt nun bei so aktiven Führungsstilen wie beim Spinner oder Spoonangeln den Unterschied bringt wage ich zu bezweifeln. Da würde mich die extrem weiche Spitze eher stören da sie ja sehr leicht nachgibt.

Fuchsinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.153
Wenn Du gern Solid Tip und Tubular Tip haben möchtest, kann ich Dir die Mavllos Delicacy ausm Chinarestaurant empfehlen. Sie kommt mit 2 Spitzen. Benutze sie am Bach mit tubular Tip auf Forellen. Ist ein tolles Preis-Leistung-Verhältnis.

Oben