• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.094
Ort
Schweiz
ist ja nicht Ali und geht auch nicht um Angelzeugs......

Für SEIKO finde ich das noch eine coole Adresse. Liefert prompt, ist seriös und preiswert:

 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
ist ja nicht Ali und geht auch nicht um Angelzeugs......

Für SEIKO finde ich das noch eine coole Adresse. Liefert prompt, ist seriös und preiswert:


Tolle Adresse... generell kann ich zusätzlich den jomashop und sakura empfehlen. Ersterer hat sehr oft brutale Rabatte auch bei hochpreisigen Herstellern
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Boah, finde ich super schön. Ich habe gerade die SNXS79K auf dem Schirm. Das wäre die mit Oyster Band, aber die hat auch richtig Stil. Im März von Corona hatte ich die Oyster P. von Rolex im Sinn mit grauem Dial wie hier in 39mm. Kostete damals neuwertig 4.400€. Heute leider 7.500 und damit für mich weit über dem Wert.


Schau das du die japan Variante nimmst. Sind schon einen tacken besser in der Verarbeitung. Beim jomashop aktuell am günstigsten
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.094
Ort
Schweiz
Ich kaufe auch gerne mal junge Gebrauchte, am liebsten von Japanern.

VW_-_Die_jungen_Gebrauchten.jpg

Japaner sind immer seriös und ich habe noch nie etwas anders erlebt. Momentan habe ich gerade eine in Zulauf die 1 x getragen wurde (vermutlich mit einem puderfreien Lattex Handschuh drüber) im Full-Set. Die Uhr ist schlicht neu und Jahrgang 2022. - Bin gespannt, was ich da erhalten werde.....

Anyway mit gefallen einfach Teile in Rotgold mit starkem Backbone..... wie bei den Angelruten .....

IMG_2805.jpg
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
ist ja nicht Ali und geht auch nicht um Angelzeugs......

Für SEIKO finde ich das noch eine coole Adresse. Liefert prompt, ist seriös und preiswert:

Aber sind die Seikos hier wirklich billiger? Mir kommt vor als wären die UVPs dort einfach höher angesetzt…

Plane gerade auch den ersten Seiko Kauf. Danke Forum brauche bald noch nen Nebenjob…
 

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
Die bauen sehr schöne Uhren. Ich hatte mal eine 856UTC. Die wurde mir leider vor etwa 10 Jahren entwendet. Seitdem ringe mit einem erneuten Kauf.
Die Preise steigen halt auch sportlich und Sinn muss aufpassen, langsam zu teuer als Toolwatch, aber halt auch keine Luxusqualität.
Aber die Tegimentversionen können schon ordentlich was ab, passt aktuell besser zu meinem Lebenstil als Submariner und ich habe diese gut verkauft, wobei ich den Schritt sicher noch irgendwann bereuen werde.
Gefällt mir gut …. mir ist grade nur aufgefallen, dass ich aktuell so ein Foto (aus der Perspektive) nicht machen dürfte :tearsofjoy::sweatsmile::tearsofjoy:
Ist dein Autofokus so langsam, die Luft anzuhalten?:tearsofjoy:
 

Stressohnegrundel

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Frankfurt a.M.
Die Preise steigen halt auch sportlich und Sinn muss aufpassen, langsam zu teuer als Toolwatch, aber halt auch keine Luxusqualität.
Aber die Tegimentversionen können schon ordentlich was ab, passt aktuell besser zu meinem Lebenstil als Submariner und ich habe diese gut verkauft, wobei ich den Schritt sicher noch irgendwann bereuen werde.
Dafür dass Sinn noch in Deutschland produziert und nahezu alles Inhouse macht sind die Preise OK. Wenn man mal auf dem Markt guckt was in dem Preisbereich von anderen Häusern angeboten wird, wird die Luft schon arg dünn. Kaliber von der Stange, Gehäuse und Bänder aus Fernost usw.

Aber auch da gilt man muss halt wissen, welchen Anspuch man an eine Uhr hat. Zeitanzeigen tun sie alle und den Ort der Produktion kann man der Uhr auch nicht ansehen, sowas macht man dann unterm Strich nur für sich.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
für die SPB101J1 habe ich dort 670.-- statt bei uns 950.-- bezahlt

Was sagst zu dem Modell? Hab meine seit ich sie habe kaum abgelegt :)
Und ganz ehrlich, verarbeitungstechnisch finde ich sie in einigen belangen besser als meine submariner.

Heute habe ich das originale rubberstrap für das Modell erhalten. Sieht superklasse aus und ist auch total geschmeidig.

20231018_195745.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.094
Ort
Schweiz
@Tommy2401 ganz geil. mich darfst du eh nicht fragen, bin mittlerweile grosser Seiko Fan. auch wenn meine CH Uhren doch noch ein paar Sekunden genauer pro Tag laufen. aber das interessiert ja eigentlich nicht wirklich .....

als ich diese Zeilen schrieb, habe ich grad die "Blaue" abgelegt :)

IMG_2854.jpg
 

Jango

Nachläufer
Registriert
22. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
43
Alter
32
Ort
Cham
Nachdem ich mir im Oktober die Seiko SNXS79 als erste Automatikuhr geholt habe, gab es mittlerweile bereits zweifachen Zuwachs und den Entschluss, dass ich ab jetzt wohl Uhrensammler werde. :sweatsmile:
Zum einen eine G-shock "Casioak" zum Fischen und allen gröberen Tätigkeiten sowie seit heute eine Orient Bambino Open Heart als Dresswatch. :smile:
An Weihnachten kommt dann noch die Citizen Tsuyosa mit blauem Blatt dazu.
Nur gut, dass das Uhren sammeln kein so kostspieliges Hobby wie das Angeln ist. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:uhren.jpg
 

Oben