• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Danke! Das graue Motif dial sieht bei der Stahl-Rosé auch super aus.

Wenn es so weitergeht muss ich mir einfach eine DD40 kaufen und darf die Pepsi als Goodie dazukaufen :D
Ich war einfach vier mal bei zwei verschiedenen Konzies mit der Absicht ne Krone zu kaufen und ich meine damit jetzt nicht die Renner wie eine Daytona, pepsi etc.
Ich habe auch jedesmal betont das es keine Eile hat und ich kein Problem habe zu warten.
Was soll ich sagen, vier mal war man nichtmal bereit mich auf eine "Liste" zu setzen.
Dann hab ich damit abgeschlossen, und mich auf'm grauen umgeschaut.

DD meiner Meinung nach eh viel schöner als ne olle Pepsi, auch wenn nicht vergleichbar :p
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Jetzt mal unter uns: ich glaube ich habe vor 40 Jahren zum letzten mal einen Blancpain Chrono aus der Leman Reihe bei dem offiziellen Lohri in Zug gekauft. Seither bediene ich mich weltweit. Mit ein bisschen Recherche im Internet findet jeder schnell seine Wunsch Uhr zum passenden Tarif. Natürlich sollte man sich zuerst etwas mit der komplexen Materie vertraut machen, aber ich habe jedenfalls noch nie in die Sch...se gegriffen. Ganz im Gegenteil. Es gibt ja viele Unternehmen die Uhren im Luxusbereich weltweit verschieben. Wenn man da die richtigen kennt, zahlt sich das schon aus. - Für heute einmal nein, ich möchte keine PN zu Fragen zu meinen Quellen.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Macht es mal nicht komplizierter, als es ist... die Globalisierung schreitet mit großen Schritten voran, und ihr gebt auf, wenn ihr beim Konzi vor Ort eine Absage bekommt? Alle haben Zugriff auf's Internet, d.h. einfach mal etwas Zeit mit Recherche verbringen, und man kommt auch ohne übertrieben gute Beziehungen an beliebte Uhren zum Listenpreis.

Und falls es doch der Konzi vor Ort sein soll: hinfahren, irgendeine Uhr kaufen, die nicht jeder Hinz und Kunz haben will (z.B. Zenith), und ihr werdet sowohl auf die Warteliste genommen, als auch relativ flott die Wunschuhr in der Hand haben.

Das Spiel hab' ich selbst durchgespielt, sowie zwei meiner Freunde. Jedes Mal bei 'nem anderen Konzi, jedoch waren alle in deutschen Großstädten.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
ja manchmal gibt es offizielle Händler die auch kooperativ sind aber eher selten. Die Nauti in Rotgold habe ich von einem privaten Holländer in Djerba. Neu und Fullset, dafür müsste ich in unseren Breitengraden jahrelang warten und den doppelten Preis bezahlen. Aber jeder wie er will .....
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Macht es mal nicht komplizierter, als es ist... die Globalisierung schreitet mit großen Schritten voran, und ihr gebt auf, wenn ihr beim Konzi vor Ort eine Absage bekommt? Alle haben Zugriff auf's Internet, d.h. einfach mal etwas Zeit mit Recherche verbringen, und man kommt auch ohne übertrieben gute Beziehungen an beliebte Uhren zum Listenpreis.

Und falls es doch der Konzi vor Ort sein soll: hinfahren, irgendeine Uhr kaufen, die nicht jeder Hinz und Kunz haben will (z.B. Zenith), und ihr werdet sowohl auf die Warteliste genommen, als auch relativ flott die Wunschuhr in der Hand haben.

Das Spiel hab' ich selbst durchgespielt, sowie zwei meiner Freunde. Jedes Mal bei 'nem anderen Konzi, jedoch waren alle in deutschen Großstädten.
Man kann aber auch nicht davon ausgehen das sich zwingen jeder ne Zenith für ein paar k vorher leisten kann. Wird genug Leute geben die auf so etwas lange sparen.
Ich denke man kann soviel recharchieren wie man will, aber ne Daytone zum LP ohne Zukauf oder Kontakte halte ich für heikel :D

Gruß
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Und der Holländer hat dir die zum Listenpreis verkauft? Normalerweise wissen die ja, zu welchen Preisen sowas gehandelt wird, und wollen auch ein Stück vom Kuchen anbieten.

Alternativ immer wieder mal bei Kleinanzeigen etc. schauen, da sind hin und wieder private Verkäufer dabei, die ihre Uhren mit geringem Aufpreis verkaufen.

@Gerino
Ja klar, das stimmt wohl - aber man kann ja auch die Zenith wieder verkaufen.

Stahl-Daytona zum LP? Vergiss es :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
ich werde mich mit Sicherheit davor hüten hier irgendwelche Zahlen zu nennen. Nur soviel: mein Vertragspartner muss offensichtlich eine Kaution stellen (ich habe das natürlich durch zwei Leute vor Ort überprüfen lassen) also brauchte er schnell Geld, den Rest kann man sich aus dem Kontex ableiten. Danke.
 

Jango

Nachläufer
Registriert
22. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
43
Alter
32
Ort
Cham
Inspiriert durch diesen Thread und der Tatsache, dass sich meine Apple Watch verabschiedet hat, habe ich mir nun meine erste Automatikuhr zugelegt.
Es ist eine Seiko SNXS79 in der Japanversion mit einem Jubilee Armband geworden.:D

1697018469851.png
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Boah, finde ich super schön. Ich habe gerade die SNXS79K auf dem Schirm. Das wäre die mit Oyster Band, aber die hat auch richtig Stil. Im März von Corona hatte ich die Oyster P. von Rolex im Sinn mit grauem Dial wie hier in 39mm. Kostete damals neuwertig 4.400€. Heute leider 7.500 und damit für mich weit über dem Wert.
 

Jango

Nachläufer
Registriert
22. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
43
Alter
32
Ort
Cham
Boah, finde ich super schön. Ich habe gerade die SNXS79K auf dem Schirm. Das wäre die mit Oyster Band, aber die hat auch richtig Stil. Im März von Corona hatte ich die Oyster P. von Rolex im Sinn mit grauem Dial wie hier in 39mm. Kostete damals neuwertig 4.400€. Heute leider 7.500 und damit für mich weit über dem Wert.
Ursprünglich hatte diese Uhr auch das Oysterband. Sieht auch echt schick aus, allerdings find ich das Jubilee noch schöner. Gibts übrigens aktuell relativ günstig für 150,- € all in in Singapur. Bei Bedarf kann ich dir gerne den Link zusenden ;-)
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ursprünglich hatte diese Uhr auch das Oysterband. Sieht auch echt schick aus, allerdings find ich das Jubilee noch schöner. Gibts übrigens aktuell relativ günstig für 150,- € all in in Singapur. Bei Bedarf kann ich dir gerne den Link zusenden ;-)
Mit bitte auch mal den Link schicken :)
 

Oben