• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.080
Ort
Schweiz
wer mich kennt, weiss dass ich gerne auch mal Kontrastprogramm fahre: Taucheruhr, vom Design her stark angelehnt an ein Schweizer Produkt welches allerdings schon länger als 30 Jahre auf dem Markt ist. Deshalb keine Kopie, es steht ja auch nicht der berühmte Name drauf. Also alles legal. Edelstahl sehr schön (nicht perfekt, aber sehr schön) verarbeitet. Japanisches Automatik Werk das ich auch in anderen Uhren bei mir schon gesehen habe, 10 bar wasserdicht, Saphirglas welches nicht spiegelt mit Lupe für das Datum. Massives 316er Stahl Armband mit wenig Spiel zwischen den Gliedern, präzise arbeitender Verschluss. Oberflächen makellos poliert und der Schliff ist auch ok.

Gangabweichung die ersten zwei Tage <1 Sekunde Preis: 33.-- inklusive Versand und in 10 Tagen war sie da.

Sicher eine Uhr die ich nicht bei offiziellen Anlässen tragen werde, aber bei der Gartenarbeit oder am See ist es wurscht, wenn die mal eine Schramme ab bekommt.

IMG_2640 Kopie 2.jpgIMG_2630.jpgIMG_2631.jpgIMG_2632.jpg
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Legal schön und gut, ändert aber nix daran, dass der Hersteller versucht, Rolex nachzueifern... dann bei der Gartenarbeit lieber keine Uhr tragen, statt solch eine.
Überall gibt es immer wieder die gleichen Kommentare zu diesen Hommagen...
Es gibt viele gute Gründe dafür, eine solche zu kaufen. Und in meinen Augen keinen wirklichen Grund, der dagegen spricht. So lange da nichts draufsteht, wogegen der jeweilige Hersteller gerichtlich vorgeht, sind es einfach Uhren sehr ähnlichen Designs. Alles andere ist in meinen Augen überhöhtes moralisches Denken und nichts weiter. Ohne solche Uhren wäre der Uhrenmarkt doch ziemlich dröhe und langweilig. Denn irgendwie nutzen alle Hersteller Designanleihen von Mitbewerbern. Mal mehr, mal weniger. Und Rolex verkauft deswegen keine einzige Uhr weniger. Eher ist es eine kostenlose Werbung für sie.
Hier gilt für mich - wie in alles Bereichen des Lebens - leben und leben lassen...
Hier noch zwei Beispiele, welche genau in die Kategorie fallen. Beide Hesteller würden an mich nie eine Uhr verkaufen...evtl könnte ich es mir sogar leisten, hätte dann aber nur eine Uhr und kann nicht nach Lust und Laune wechseln...
20230908_184918.jpg20230908_184356.jpg
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Nachtrag: außerdem sind diese Uhren eine wunderbare Möglichkeit zu prüfen, ob das jeweilige Design am eigenen Handgelenk gefällt, oder ob man gleich gelangweilt die Uhr wieder bei Seite legt. Das würde bei den Vorblldern dann schon arg ins Geld gehen.
Mich hat dieses Vorgehen schon vor teuren Fehlkäufen bewahrt.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Das ist doch ok, jeder darf seine Meinung haben? Verstehe nicht, was der traurige Smiley soll...!? Wenn es eine der ersten teuren Ohren ist, die man sich zulegt, dann weiß man doch vorher ob einem die Uhr optisch zusagt? Nur um das mal klar zu stellen: du gehst nicht zum Konzi, und sagst: "Ein Mal zum Mitnehmen, bitte"... und bei "Sammlern" ist es bei gewissen Modellen oftmals nahezu egal ob man die Uhr selbst schön findet, oder nicht... man kauft sie dennoch, weil sie ein Investitionsobjekt ist.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.080
Ort
Schweiz
Ich bin bei Leibe kein Sammler, wurde nur durch diesen Thread wieder etwas aktiviert. Ich habe ein paar Uhren von denen ich mich nicht trennen werde. Habe aber auch schon Uhren gekauft (im jugendlichen Leichtsinn) die dann preislich wirklich durch die Decke gingen. - Logisch mit erfreulichen pekuniären Nebeneffekten für mich.

Jedenfalls habe ich an keiner Uhr jemals einen Abschreiber über zum Teil viele Jahre, Jahrzehnte machen musste. Egal ob da die Blancpain aus de Leman Serie, die frühen JLC oder PP waren. Immer hat die Uhr zumindest den Wert gehalten. Und bei einigen waren auch Spannen > Faktor 10 drin. Was aber leider die Ausnahme war.

Nun ich warte momentan jetzt auf eine Nauti, die auch schon verkauft ist, sobald ich sie habe. Wenn man genug Zeit und Netzwerk hat, ist das noch ganz lustig :)
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Zum Hochzeitstag gab es diese tolle Geschenk für mich. Eigentlich machen wir uns nicht so große Geschenke aber sie weiß halt was ich will. Bin ich schon lang drum geschlichen und lag ihr wahrscheinlich zu lang mit in den Ohren

- Recreation der berühmten 62MAS
- Eine Verarbeitung die ihres gleichen sucht
- 70 Stunden Gangreserve

Eine echte und zeitlose Schönheit in perfekter Größe.

20230929_174403.jpg

20230929_140200.jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Mit die schönste Variante der aktuellen DJ :cool: .
Das mit dem Konzi hab ich inzwischen aus Prinziep aufgegeben.
Danke! Das graue Motif dial sieht bei der Stahl-Rosé auch super aus.

Wenn es so weitergeht muss ich mir einfach eine DD40 kaufen und darf die Pepsi als Goodie dazukaufen :D
 

Oben