• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich warte eigentlich immer eine Moment bevor ich den Anhieb setze. Leider spucken die Barsche den Wobbler oft vorher wieder aus. Mir ist aufgefallen, dass die Tiere den Wobbler meisst von hinten in der Horizontalen attackieren. Dadurch das der Drilling aber vom Wobbler senkrecht herunterbaumelt haben die Tiere nur die Spitze des Wobblers im Maul und der Drilling fasst nicht.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hau bei Barschen gar nicht an , lass kurz den Arm zucken und kurbel einmal etwas heftig an. Bei den Drillingen auch eigentlich unnötig. 90% bleiben hängen , reicht mir . Hintere Widerhaken mach ich eh platt , is gesünder für die Kleinen. Daurch dringt der Haken auch etwas tiefer ein , ist allerdings auch weniger sicher bei Spannungsverlust.


Grüße Morris
 

Voider

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. März 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir wars die letzten Tage total seltsam... mit DropShot Rig die Barsche aus "der Tiefe" (2-3 m) hochgekurbelt und dann gesehen, wie sie folgen und auch immer wieder Stösse in der rutenspitze bemerkt, aber als ich sie dann gesehen habe, wusste ich, warum keiner hängt:

Die haben allen Ernstes immer nur das Stab-Blei attackiert... Gummi was Arkansas Shiner... hab dann alle möglichen Baits durchprobiert, Hellgies, Krebse, V-Tails usw. von shockfarben über möglichst silberne (Blei), hat aber nich viel gebracht... 2 Halbstarke konnte ich dann doch noch verhaften und nen 55er Hecht der auf nen weiss-roten Twister angesprungen ist... leider sind mir alle Fische direkt nach dem schonenden abhaken aus der Hand in den Fluss zurück entglitten... egal, ich lerne es auch noch...

Jemand ne Idee zu der Sache mit den Blei-Attacken?

Voider
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Die Bleiattacken kenne ich auch, auch dass die Barsche dem kleinen Wirbel hinterhergestiegen sind, mit dem ich das Vorfach an der Hauptschnur befestige.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Voider schrieb:
Also bei mir wars die letzten Tage total seltsam... mit DropShot Rig die Barsche aus "der Tiefe" (2-3 m) hochgekurbelt und dann gesehen, wie sie folgen und auch immer wieder Stösse in der rutenspitze bemerkt, aber als ich sie dann gesehen habe, wusste ich, warum keiner hängt:

Die haben allen Ernstes immer nur das Stab-Blei attackiert... Gummi was Arkansas Shiner... hab dann alle möglichen Baits durchprobiert, Hellgies, Krebse, V-Tails usw. von shockfarben über möglichst silberne (Blei), hat aber nich viel gebracht... 2 Halbstarke konnte ich dann doch noch verhaften und nen 55er Hecht der auf nen weiss-roten Twister angesprungen ist... leider sind mir alle Fische direkt nach dem schonenden abhaken aus der Hand in den Fluss zurück entglitten... egal, ich lerne es auch noch...

Jemand ne Idee zu der Sache mit den Blei-Attacken?

Voider


ja, ich hab eine Idee: Jiggen!

Ich hab das auch schon öfter erlebt, dass die Fische wollen, wie etwas auf den Grund klopft. Da zieht dann oft ein überbleiter kleiner GuFi!
 

Voider

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. März 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Ah du meinst mit Jigkopf... war auch meine Idee, wurde aber schon dunkel... werde ich aber mal testen... macht ja Sinn das Blei (auf das sie einsteigen wollen, sei es aufgrund der Farbe oder was auch immer) in Hakennähe zu platzieren...

Ist aber schon irgendwie seltsam... an der DropShot Montage stürzen sie sich auf das olle Blei am Schnurende während oben ein verführerischer Gummi zappelt... und das Blei war im Sichtbereich fast auf gleicher Höhe im Wasser unterwegs (musste diagonal fischen)...

Voider
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Du kannst auch kleine Zocker oder Balancejigs dranhängen , hatt heute aufs C-Rig auch lauter Metalllutscher , hab versucht n Jig zu nehmen , brachte aber nix. T Rig versucht , nach einem Fang und mehreren Fehlbissen aber auch nicht richtiger als alles vorher. Insgesamt n bißchen was auf Wobbler und die Rigs , Jigs jedoch wollte keiner. Buy the way , mit dem Easy Shiner von Keitech kann man am T rig geil switchen zwischen Action und Dead-Sticking. .. Aber das mit den Balance Jigs ist zwar nicht so hip , aber definitiv fängig. Montier mal einen statt des Dropshotbleis , oder nen Zocker , müßte gut funzen..!

Grüße Morris
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ja das ist auch ne Idee, aber vorsicht, falss nur eine Anbissstelle erlaubt ist, sollte der DS-Haken abgemacht werden
 

Käbelick

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
30. November 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey Morris, das ist ein super Tip! Danke, das muss ich mal ausprobieren!
 

Voider

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. März 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Super Tipp!

Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren :)

Voider
 

Oben