Twitchbaits u.Ä. mit oder ohne Sprengring

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
mal ne kurze Frage bzgl. des Sprengrings an der Einhängeöse (dort wo die Schnur dran sollte) ... bisher hab ich kleinere Barsch- und Forellenköder immer ohne Snap gefischt, daher hab ich auch die Schnur immer direkt an den vormontierten Sprengring gebunden ... bei größeren Hechtködern hab ich die Sprengringe direkt abmontiert und den Snap des Vorfachs direkt in die Öse am Köder eingehängt ...

Wie handhabt ihr das? Werde wohl bei den kleinen Ködern mal alle Sprengringe demontieren, da ich diese zukünftig auch mit kleinen Snaps fischen werde (eigentlich nur wegen des schnelleren Wechselns) ... wenn das nur nicht so ne Fummelerei wäre - ich glaub ich schleif mir mal ne kleine Zange ...


MfG
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich hab meine Sprengringe alle weg gemacht weil ich an meinen Titan vorfächern nen feinen snap hab!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hau die Dinger auch runter, da ich auch mit den kleinsten (12kg !) ProfiBlinker-Snaps fische, und die Dinger sind bombig ! Zudem auch echt einfach zu öffnen/schließen.
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wen du mit nem snap fischst kannst den ring weglassen, wen du den köder direkt anbindest kannst ihn dranlassen
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich hab jetzt öfter die Erfahrung gemacht, dass die ovalen Sprengringe sich gerne mal verkanten oder den Lauf (wenn man noch nen Snap fischt) doch negativ beeinflussen. Habe v.a. beim 61er Squirrel jetzt die Ringe abgemacht.
M.M.n. besser
 

Oben