1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Twitchbaits u.Ä. mit oder ohne Sprengring

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von StyleWarz, 26. Februar 2013.

1. StyleWarz

StyleWarz Twitch-Titan

23
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs,
    mal ne kurze Frage bzgl. des Sprengrings an der Einhängeöse (dort wo die Schnur dran sollte) ... bisher hab ich kleinere Barsch- und Forellenköder immer ohne Snap gefischt, daher hab ich auch die Schnur immer direkt an den vormontierten Sprengring gebunden ... bei größeren Hechtködern hab ich die Sprengringe direkt abmontiert und den Snap des Vorfachs direkt in die Öse am Köder eingehängt ...

Wie handhabt ihr das? Werde wohl bei den kleinen Ködern mal alle Sprengringe demontieren, da ich diese zukünftig auch mit kleinen Snaps fischen werde (eigentlich nur wegen des schnelleren Wechselns) ... wenn das nur nicht so ne Fummelerei wäre - ich glaub ich schleif mir mal ne kleine Zange ...

MfG

2. TinAleX

TinAleX Master-Caster

68
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab meine Sprengringe alle weg gemacht weil ich an meinen Titan vorfächern nen feinen snap hab!

3. MaFu

MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

44
    Likes erhalten:
    1
    Ich fische mit Mini-Snap und Sprengring. Geht wunderbar...

4. Lunatic

Lunatic Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    0
    Ich hau die Dinger auch runter, da ich auch mit den kleinsten (12kg !) ProfiBlinker-Snaps fische, und die Dinger sind bombig ! Zudem auch echt einfach zu öffnen/schließen.

5. MaFu

44
    Likes erhalten:
    1
  6. yunis

yunis Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Wen du mit nem snap fischst kannst den ring weglassen, wen du den köder direkt anbindest kannst ihn dranlassen

7. MaFu

44
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab jetzt öfter die Erfahrung gemacht, dass die ovalen Sprengringe sich gerne mal verkanten oder den Lauf (wenn man noch nen Snap fischt) doch negativ beeinflussen. Habe v.a. beim 61er Squirrel jetzt die Ringe abgemacht.
    M.M.n. besser

Diese Seite empfehlen