Twitchbait High End Rute (Spinning) gesucht (Megabass?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Bis 21 Gramm Wg gibt's Ruten von St. Croix, schau die mal an.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Die Rute sollte nicht länger als 2,1m sein und Köder mit ca 12-18g ~ sollten sich gut werfen lassen.Gefischt werden sollen Mb vision oneten,mb antrax, Illex Arnoud 110
Hatte die ein oder andere rute über 450€ in der hand die meine erwartungen nicht erfüllt haben da ich das selbe spektrum der gesuchten rute x abdecke. Das letzte was ich antesten durfte war die Hearty rise new evolution 662m bis 702m. Erstere von 5-18gr. bei 198cm mit leichtem tip in der Spitze ansonsten durchgehend straff!!! Saubere performance für genannte Baits. Besorge mir jedenfalls noch genannte rute weil top is zwar low Bugget aber die hat mich mal einfach nach 2x würfen überzeutgt. Nice Nice Nice! Hatte ich noch nie. TL @ All gruß Patrick
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Er fragt nach dem besten und bietet ihm Sportex und Hearty Rise an? ;-)
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Moin,

für die Köder brauchst Du mind. eine 1Oz Rute, wenn Du die auch mal etwa zackiger animieren willst, je nach Modell ggf. sogar noch etwas drüber.

Problem ist nur, daß es in der WG-Klasse und im hochwertigen Bereich so gut wie keine Spinnings gibt, die bevorzugen dafür i.d.R. BCs (was auch Sinn macht, trau Dich da ruhig mal ran, wirft und fischt sich viel angenehmer).

Falls es wirklich bei 'ner Spinning bleiben soll und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, bietet sich noch eine Custom Rute an, denn da kannst Du Dir den Wunschblank ja nach Belieben aufbauen lassen. Wenn das für Dich in Frage kommt, kann ich Dir auch ein paar Blankempfehlungen geben.

Gruß, Matthias
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
BC wäre schon intressant muss ich mal testen. Rute aufbauen wäre auch kein ding baue ja selber ruten welche blanks würden da für dich ihn frage kommen ?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
z.B. CTS Elite Mag Spin ... ich fische selbst den ES664 (von 6'6" auf 2,10m verlängert und als BC aufgebaut), der ist für mich ein toller Hardbait Blank, sehr breitbandig, schnell, aber trotzdem super Aufladung im Wurf und nicht zu grantig, mit Geflecht super zum twitchen, mit Mono auch prima zum cranken. Köderspektrum lässt Deine Köder noch zu, ist natürlich Geschmackssache, im Zweifel zum ES665 greifen.

Ansonsten lohnt auch ein Blick Richtung NFC und Fishing Art, hab von denen zwar selbst noch nichts gebaut (bin bei CTS hängen geblieben), aber man hört/liest viele positive Rückmeldungen dazu in der Rutenbauszene.

Gruß, Matthias
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Ja die cts blanks sind nicht schlecht hab selbst diverese von denen. Muss ich mir mal anschauen den blank wenn ich wieder nach handzell komme.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Schönen Gruß an Karl ;) ... wenn Baitcaster in Frage kommt, ergeben sich wie gesagt unzählige Alternativen im Fertigrutenbereich, da ist die Auswahl auch im HighEnd Bereich sehr groß und entsprechende Erfahrungen bei Forenusern (hier und anderswo) vorhanden (was die Auswahl nicht unbedingt einfacher macht ;-)). Ich will damit nur sagen, daß der Eigenbau für 'ne BC nicht zwangsläufig nötig oder besser ist, weil es in dem Bereich eben auch sehr schöne Fertigruten gibt.

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Werd ich machen ;). Das mit BC werd ich mal im laufe des Jahres antesten und schauen wie es läuft.
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
So hab mir jetzt die illex Stalking special geholt konnte sie bis jetzt 2 mal fischen und muss sagen top teil für den preis da würd ich mit selber bauen fast nicht hinkommen.
 

Oben