Twitchbait High End Rute (Spinning) gesucht (Megabass?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Suche eine kurze Twitchbait Spinning Rute im High End Bereich Preis is nebensache gefischt soll auf Hecht, Zander und Rapfen werden.
Die Rute sollte nicht länger als 2,1m sein und Köder mit ca 12-18g ~ sollten sich gut werfen lassen.Gefischt werden sollen Mb vision oneten,mb antrax, Illex Arnoud 110
Jemand Erfahrungen bzw Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo, wäre erstmal wichtig zu wissen ob BC oder Spinning...
Und was bedeutet für dich High End, 200-300 Euro, 300-500 Euro...?
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Danke für den hinweis wusste da fehlt was habs editiert Spinning Modele preis is nebensache
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenns was von Illex sein darf, kannst du dir mal die "Ashura Delivrance B 2104 Seven Eleven" anschauen. Eine klasse Hardbait Spinning. Allerdings ist das eine 4 Teilige.
Ich nutze als 1+1 teilige für sowas die Ashura Shaking Rig Spec MH, die ist zwar für Gummis optimiert, aber größsere Twitchbaits gehen auch wunderbar.
Aber da kommen bestimmt noch andere Vorschläge der Twitchbait Fans...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Da die Illex-Preise einfach nur dreist sind, schau dich mal bei deren Schwester Pezon Michel um. Vor allem die Shigeki macht einen sehr guten Eindruck.
Wenn du einen absoluten Knüppel haben willst, der jeden Zuck der Rutenspitze zum Köder befördert, dann nimm die kleinste Okuma One.
Sensibelste Rute, die ich bisher fischen dürfte. Mit der kannste auch sehr gut jiggen.
Besser als die dt. Abus (Rocke, Fantasista, und auch besser als die Molla Ruten)
Ich habe mehrere Okumas und bin mit denen sehr zufrieden.
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Danke für die antworten vorab schonmal.
Werd mir die oben gelisteten ruten mal die woche im geschäft anschaun!
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
So hab mich noch ein bisschen umgesehn ist im hause Megabass auch ne ordentliche Twitch Rute zu haben im Spinning bereich ist ja ein ziemliches Rutenmeer bei denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geomujo

Gast
Zum Twit(s)chen hat mir im dem Gewichtsbereich damals eine Sportex Carat Z sehr gut gefallen. Vielleicht ist da was für dich dabei. Allerdings gibt es jetzt eine neue Carat mit anderer Beringung und anderem Rollenhalter. Lila dürfte auch nicht jedermanns Sache sein. Zum Twitchen war das Vorgängermodell jedenfalls perfekt.

Auch der Drill eines Hechtes machte sehr viel Laune.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Kann ich geomujo nur zustimmen, die carat z ist sehr gut geeignet für den Zweck und hat dafür ein perfekt kurzes Handteil
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Die carat z besitze ich bereits wollte aber was hochwertigeres bzw die aktion von der war mir zu schwabelig zu viel glass anteil nehm ich mal an.
 
G

geomujo

Gast
Die Carat zeichnet sich durch ein zur Konkurrenz besonders niedriges Gewicht aus. Allzuviel Glas ist da glaub ich nicht drin. Mir war das Schwabbeln der alten Carat auch vu viel. Zum werfen war die einfach K***e. Ich nehme mal an dass Sportex aus den Fehlern gelernt hat und den Mangel behoben hat. Von daher wäre mal ein in die Hand nehmen des neuen Modells mal ein Versuch wert.

Ich fand das ist schon eine ziemlich hochwertige Rute. Kreuzwicklung über den gesamten Blank, Ergonomischer Korkgriff, knickbare Hakenöse, ein tolles Drillverhalten und ein ausgesprochenes Leichtgewicht. Dazu sah sie auch recht schick aus. Mehr als 200€ würde ich für eine Karat aber nicht ausgeben.

Jedenfalls war diese Rute ganz wunderbar zum Twitchen geeignet für Köder um die 15g. Auch Popper gingen sehr gut damit.
 

Yago

Barsch Simpson
Registriert
26. März 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim
Bei deiner Beschreibung fiel mir sofort die eigene Rutenserie von Topwater-Production ein.
Ich persönlich kenne nur die Rute mit 5-25gr WG und muss sagen, dass diese echt genial ist. :)
Schau am besten mal auf deren Internetseite, dort kannst du dir schon mal einen ersten Eindruck der 4 Ruten verschaffen und bezüglich des WG und der Länge schauen.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Wüsste keine Megabass Spinning die ein höheres Rating als 3/4 Oz hat, dürfte schwierig werden mit den angepeilten 25 Gramm. Traditionell haben die Japaner da eher Spinnings bis 1/2 oder halt die erwähnten 3/4 OZ.

Wie stehts denn mit der Daiwa AGS, da gibt es bei Leurredelapeche.com eine Spinning um die 2 Meter mit ner Unze Wurfgewicht, vielleicht wäre die was.

http://www.leurredelapeche.fr/3659-...star-671-mhfs-3660393243971.html#.V07sp_mLSUk

Die passt vom Rating doch eigentlich!
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
10-25g ist imo zu weit gefächert für ne Twitsche, selbst bei Flachläufern.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
... wollte aber was hochwertigeres ...
Daiwa Generation Black Twitching Stick 661-MHFS in 1,98m 7-28g "Spinning".

Hochwertig ist die zwar nicht, aber zum Twitchen und werfen absolut genial. Auch ist die Verarbeitung Perfekt gelungen.
Sie wurde speziell für aggressive und aktive Köderführung entwickelt. Fuji Alconite Ringe, Ergonomischer DAIWA Rollenhalter, Hochwertiger EVA-Griff. Der Grundkontakt beim Auftreffen des Köders am Gewässerboden ist gut zu erkennen, die Köderführung lässt sich dank hochwertigem Carbon-Blank und straffer Aktion präzise steuern. Und die semi-parabolische Aktion dieser Rute sorgt selbst bei kleineren Fischen für adrenalinreiche Drills.

Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Mit den rating hab ich vieleicht bischen übertrieben mehr wie 18g wg werden es eh nicht ,gefischt werden sollen mb vision x oneten ,mb antrax und illex arnoud 110 da würde die 3/4 oz passen eher sogar leichter. Welche würdest du da empfehlen von mb? Habs im thread jetzt auch mal bischen verfeinert 12-18g.Wegen der ags die hatte ich heute sogar in der hand hat mich nicht so aus den socken gehaut besonders die carbon ringe hab schon viel schlechtes von dennen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-baymatic-bmas-63lst.html

Check die mal , hab jetzt zwar den Verdacht , dass du was im 3/4-1,5 oz Bereich brauchst (Arnaud und V 110 sind definitiv schon etwas fordernder-da macht ne BC mehr Sinn) aber die hab ich als Toppieflitsche für Duo 85 und so geordert und kann echt nur sagen , WoW....geiles Teil mit fett Reserven um noch mit Jigs und dickeren Wobbels rumzumachen ....schnelle aber echt elastische Spitze , cooler Griff und meines Erachtens eine Universalantwort auf alles im ML u M Sektor... . Aber wie gesagt , ab Wobbels um 8cm würde ich eher ne hochwertige BC anschaffen....Wurfweite und Wurfcomfort sind dann definitiv Habenseite der BC Combo.... , meine Meinung , sonst nix !

nice weeekend
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Mit Bc hab ich nicht so die erfahrung.Wie ist es da mit der wurfweite? In unseren gewässer braucht man schon ne ordentlich weite.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Also eine 3/4 OZ ( 21 Gramm ) würde ich auf jeden Fall nehmen für die Arnauds bis 18 Gramm. Spontan fällt mir die Sight Fisher aus der Racing Condition serie ein, ansonsten müsste cih mal schauen. Bei den Spinnings bin ich nciht so bewandert! Samuraitackle.com bietet da aber einen guten Überblick was es überhauot an Rutenserien und Modellen gibt!
 

Oben