Hallo, ich möchte mir ne neue Twitch-Rute zulegen. Sie soll möglichst folgende Köderpalette abdecken:
Chubby 38 und Chubby 38 dd, Cherry 10cc, Squirrel 61, SK-Pop
Gewässer : vorwiegend Weser, gelegentlich Angelsee
Rolle: 1000er / 2500er Stationärrolle
Rutenlänge: zwischen 1,8 und 1,95 m (auf keinen Fall länger).
Preislich ist bei mir so um die 250 € Schluß.
Hab mich schon im Forum schlau gemacht , leider wird die Power & Finesse (blau) nicht mehr hergestellt und die neuen Illex Ruten sollen ja was Preis/ Leistung angeht bei weitem nicht an die blaue Serie rankommen.
Wichtig ist, dass die Rute auch problemlos mit einem guten Hecht klarkommt da man in der Weser auf Chubby immer mit nem Hechtbiss rechnen muss. Gute Verarbeitung der Rute und ein schneller Blank, sind mir ebenfalls wichtig.
Für mich interessant ist die Pezon & Michel - Gunki Kaze oder was schlagt ihr vor!?
Danke und Gruß
P.S. Wenn noch jemand ne Illex Power & Finesse (Black & Blue Serie) abgeben will bitte melden !

Chubby 38 und Chubby 38 dd, Cherry 10cc, Squirrel 61, SK-Pop
Gewässer : vorwiegend Weser, gelegentlich Angelsee
Rolle: 1000er / 2500er Stationärrolle
Rutenlänge: zwischen 1,8 und 1,95 m (auf keinen Fall länger).
Preislich ist bei mir so um die 250 € Schluß.
Hab mich schon im Forum schlau gemacht , leider wird die Power & Finesse (blau) nicht mehr hergestellt und die neuen Illex Ruten sollen ja was Preis/ Leistung angeht bei weitem nicht an die blaue Serie rankommen.
Wichtig ist, dass die Rute auch problemlos mit einem guten Hecht klarkommt da man in der Weser auf Chubby immer mit nem Hechtbiss rechnen muss. Gute Verarbeitung der Rute und ein schneller Blank, sind mir ebenfalls wichtig.
Für mich interessant ist die Pezon & Michel - Gunki Kaze oder was schlagt ihr vor!?
Danke und Gruß
P.S. Wenn noch jemand ne Illex Power & Finesse (Black & Blue Serie) abgeben will bitte melden !