1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

TwinLures, lebensechte Hardbait-Unikate

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von lurepassion, 11. Juni 2019.

1. lurepassion

lurepassion Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    115
    Hallo zusammen,

als Kunstköder- Freak bin ich über meinen Instagram Account auf diesen Hersteller gestoßen. TwinLures, ein Schweizer Unternehmen, stellt Kunstköder verschiedener Größen, aus echten Beutefischen her. Allein dieser Aspekt sorgt sicher bei dem ein oder anderen für Kopfschütteln. Wieder andere finden die Idee vielleicht genial und logisch. Bis zum optimalen Produkt, was man an seine Kunden sendet, benötigt es sicher mehrer Versuche. Auf der anderen Seite hat mir ein Kunstköderbauer einmal erzählt „jeder strebt danach, einen ultrarealitischen Köder zu bauen...“.
    Ich bin unentschlossen und denke, man kann hierzu sicher gut diskutieren.

Anbei der Link zur Website:
    www.twinlures.com

Im Anhang ein Bild, ich hatte mir vor geraumer Zeit einen bestellt.

Was haltet ihr davon?

VG
    Olli

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  2. Japanolli

Japanolli Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    461
    Ich halte ehrlich gesagt nichts davon.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die realitätsnahe Optik bei Hardbaits eine wesentliche Rolle spielt. Dafür gibt es zu viele Baits die gut fangen und optisch weit von einem echten Fisch entfernt sind.

Mir sind bei einem Hardbait andere Sachen wichtiger. Er muss gut fliegen und seine Arbeit bestmöglich verrichten, je nach Einsatzgebiet. Cranken, jerken, Wall the dog etc. Und genau da wird ein „klassischer“ Wobbler die Nase vorn haben, da das gesamte Design darauf ausgelegt ist.

3. lurepassion

lurepassion Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    115
    Ich sehe es ähnlich wie du. Meiner Meinung nach leidet unter der Plastination auch die Performance. Ich werde den Köder testen und meine Erfahrungen dann hier teilen. Von den Videos, welche es bereits gibt, kann ich wenig auf den eigentlchen Einsatz schließen.

flax98 und joker gefällt das.
  4. joker

joker Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    782
    Tierpräparate gehören maximal in ein Naturkundemuseum...

Im Ernst, mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht. Das Teil sieht "unechter" aus als mancher "Normalohardbait" (ich persönlich find das Teil sogar echt hässlich), es riecht bestimmt nicht nach Fisch und da da sicher keine ausgebufften Wurf,- oder Balancesysteme reinoperiert wurden wird das Teil auch entsprechend schlechter laufen/werfbar sein.
    Ich würde mir so`n Ding jedenfalls niemals kaufen...

observer gefällt das.
  5. bvelvet

bvelvet Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    88
    ist ja schon eine innovative Idee aber dann twitche ich lieber ein Köfi am Einzelhaken :cool:

6. observer

observer Bigfish-Magnet

15
    Likes erhalten:
    3.267
    gar nüscht!!!

joker und Old-Tom gefällt das.
  7. Jan cux

Jan cux Schusshecht-Dompteur

1
    Likes erhalten:
    6
    Habe mal n kurzes Video vom Lauf gesehen, war glaube ich da kleinste Modell mit Schaufel,hat mich nicht wirklich umgehauen. Dazu kommt dass die Teile ja nicht gerade günstig sind...

8. Ax0l0tl

Ax0l0tl Keschergehilfe

2
    Likes erhalten:
    6
    Kombiniert m.E. die falschen Aspekte von Köderfisch (kein Geruch) und Kunstköder (wenig überzeugendes Laufverhalten), wobei sich über Letzteres sicher streiten lässt.
    Tante Edit: Zudem halte ich den Ansatz für äusserst fragwürdig...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  9. Olli25

Olli25 Finesse-Fux

44
    Likes erhalten:
    1.163
    Ist das ne Idee vom Gunther .... ? Finde ich absolut unnütz. Sieht doof aus . Und ich finde es nicht korrekt o_O

jmmb81 gefällt das.
  10. lurepassion

lurepassion Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    115
    Ich kann es dir nicht sagen, wo ich dir zustimme, es sieht nicht schön aus. Ich habe einen und kann es auch von der Haptik her bestätigen. Nach meinem Test kann ich dann auch mehr sagen. Was ich nicht gewusst habe bzw woran ich nicht gedacht habe, nicht jeder Fisch gelingt auch und taugt als Produkt! Das bedeutet es wird einiges an Verschwendungen geben, das kann ich nicht gut heißen.

observer und joker gefällt das.
  11. Heiner

Heiner BA Guru

35
    Likes erhalten:
    2.461
    Das ist eine von jenen Schnapsideen, die ein Indiz dafür sind, dass der Kunstköder-Markt mittlerweile bis zur Halskrause dichtgeschixxen ist mit zigfach redundantem Zeug.

Und desweiteren sind solche "Innovationen" ein Indiz dafür, dass es einen Haufen Gewässer gibt, für die das Attribut "überfischt" noch eine zurückhaltende Untertreibung ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
    lurepassion gefällt das.