TwinLures, lebensechte Hardbait-Unikate

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

als Kunstköder- Freak bin ich über meinen Instagram Account auf diesen Hersteller gestoßen. TwinLures, ein Schweizer Unternehmen, stellt Kunstköder verschiedener Größen, aus echten Beutefischen her. Allein dieser Aspekt sorgt sicher bei dem ein oder anderen für Kopfschütteln. Wieder andere finden die Idee vielleicht genial und logisch. Bis zum optimalen Produkt, was man an seine Kunden sendet, benötigt es sicher mehrer Versuche. Auf der anderen Seite hat mir ein Kunstköderbauer einmal erzählt „jeder strebt danach, einen ultrarealitischen Köder zu bauen...“.
Ich bin unentschlossen und denke, man kann hierzu sicher gut diskutieren.

Anbei der Link zur Website:
www.twinlures.com

Im Anhang ein Bild, ich hatte mir vor geraumer Zeit einen bestellt.

Was haltet ihr davon?

VG
Olli
 

Anhänge

1812821D-731D-4293-AA0B-D81C454711E0.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich halte ehrlich gesagt nichts davon.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die realitätsnahe Optik bei Hardbaits eine wesentliche Rolle spielt. Dafür gibt es zu viele Baits die gut fangen und optisch weit von einem echten Fisch entfernt sind.

Mir sind bei einem Hardbait andere Sachen wichtiger. Er muss gut fliegen und seine Arbeit bestmöglich verrichten, je nach Einsatzgebiet. Cranken, jerken, Wall the dog etc. Und genau da wird ein „klassischer“ Wobbler die Nase vorn haben, da das gesamte Design darauf ausgelegt ist.
 

lurepassion

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich sehe es ähnlich wie du. Meiner Meinung nach leidet unter der Plastination auch die Performance. Ich werde den Köder testen und meine Erfahrungen dann hier teilen. Von den Videos, welche es bereits gibt, kann ich wenig auf den eigentlchen Einsatz schließen.
 
J

joker

Gast
Tierpräparate gehören maximal in ein Naturkundemuseum...

Im Ernst, mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht. Das Teil sieht "unechter" aus als mancher "Normalohardbait" (ich persönlich find das Teil sogar echt hässlich), es riecht bestimmt nicht nach Fisch und da da sicher keine ausgebufften Wurf,- oder Balancesysteme reinoperiert wurden wird das Teil auch entsprechend schlechter laufen/werfbar sein.
Ich würde mir so`n Ding jedenfalls niemals kaufen...
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ist ja schon eine innovative Idee aber dann twitche ich lieber ein Köfi am Einzelhaken :cool:
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Habe mal n kurzes Video vom Lauf gesehen, war glaube ich da kleinste Modell mit Schaufel,hat mich nicht wirklich umgehauen. Dazu kommt dass die Teile ja nicht gerade günstig sind...
 

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
152
Ort
Im Schwarzwald
Kombiniert m.E. die falschen Aspekte von Köderfisch (kein Geruch) und Kunstköder (wenig überzeugendes Laufverhalten), wobei sich über Letzteres sicher streiten lässt.
Tante Edit: Zudem halte ich den Ansatz für äusserst fragwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ist das ne Idee vom Gunther .... ? Finde ich absolut unnütz. Sieht doof aus . Und ich finde es nicht korrekt o_O
 

lurepassion

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich kann es dir nicht sagen, wo ich dir zustimme, es sieht nicht schön aus. Ich habe einen und kann es auch von der Haptik her bestätigen. Nach meinem Test kann ich dann auch mehr sagen. Was ich nicht gewusst habe bzw woran ich nicht gedacht habe, nicht jeder Fisch gelingt auch und taugt als Produkt! Das bedeutet es wird einiges an Verschwendungen geben, das kann ich nicht gut heißen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Das ist eine von jenen Schnapsideen, die ein Indiz dafür sind, dass der Kunstköder-Markt mittlerweile bis zur Halskrause dichtgeschixxen ist mit zigfach redundantem Zeug.

Und desweiteren sind solche "Innovationen" ein Indiz dafür, dass es einen Haufen Gewässer gibt, für die das Attribut "überfischt" noch eine zurückhaltende Untertreibung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben