• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Leute,
habe gestern, entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung, eine Stradic 1000 FC, also auch so ein Zinteil gekauft.
Mich hat der Lauf und der Preis (Dank Rabatt nur 120,- neu im Laden) überzeugt.

Fischt sich echt toll, man mekrt die hohe Übersetzung beim Andrehen kaum noch und die Vorteile sind die üblichen der hohen Übersetzung.

Bin gespannt, wie sich das Getriebe auf Dauer macht.

Ich werde berichten.

LG, Tommi
 

Oolfred

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Gibts was neues zur Twinni zu sagen?? Kann mich zwischen FB und FC noch nicht so recht entscheiden^^
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.036
Hi,

ich habe mir eine Twin Power 2500 FC gegönnt, eher gesagt günstig geschossen und war mit ihr bis jetzt 2-mal am Wasser, klasse Rolle mit seidenweichem Lauf :!: Werde immer mal wieder in diesem Fred berichten und bis dahin ...

... viele Grüße Lars
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
na denn mach mal,aber geh auch ans Salzwasser.Was glaubst du,macht das Getriebe nach 14 Tagen Meerforellenfischen macht.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.036
Zinklegierungen sind ja grad der Vorteil bei Salzwasser sowie schon vieles mit Magnesiumlegierung für Süßwasser hergestellt wird :wink:
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
genau das habe ich gemacht (14 Tage Meerforelle) und sogar übererfüllt.
Null Problemo.
Habe sie aber auch nach jeder Tour mitgeduscht. 8)

Gruß
Christian
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Andi-H schrieb:

Wenn das Zinkgetriebe doch laut Shimano "ach-so-toll" und wahnsinnig innovativ ist, warum findet es dann in den Einsteigermodellen Verwendung, aber beim Top-Modell Stella bleibt man beim geschmiedeten Alu-Getriebe?! Und warum wird in den (teureren) Japanmodellen der TP auch immer noch geschmiedetes Alu verwendet? Wird hier etwa erstmalig der deutsche Kunde bevorzugt und erhält für weniger Geld das bessere Material? Oder wird er doch einfach nur verarscht? Mmh...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
slowhand schrieb:
Andi-H schrieb:

Wenn das Zinkgetriebe doch laut Shimano "ach-so-toll" und wahnsinnig innovativ ist, warum findet es dann in den Einsteigermodellen Verwendung, aber beim Top-Modell Stella bleibt man beim geschmiedeten Alu-Getriebe?! Und warum wird in den (teureren) Japanmodellen der TP auch immer noch geschmiedetes Alu verwendet? Wird hier etwa erstmalig der deutsche Kunde bevorzugt und erhält für weniger Geld das bessere Material? Oder wird er doch einfach nur verarscht? Mmh...

Das ist schnell beantwortet: Wir werden natürlich verarscht!
 

Oben