Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier anhänge.
Es geht nämlich auch um Twin Powers

genau genommen um meine C3000 FD.
Bis jetzt habe ich meine Rollen immer selbst gewartet.
...Zerlegen und Zusammenbau bereiten mir prinzipiell keine Probleme.
Habe bis jetzt immer mit den Reel X Produkten "gearbeitet".
Für die Daiwa Karpfenrollen noch super, empfinde ich es allerdings für die Spinnrollen von Shimano weniger geeignet, da die Produkte einfach über eine andere Viskosität verfügen. Das endet natürlich darin, dass die Rollen nicht mehr so leicht laufen.
Eigentlich hatte ich vor alle meine Rollen an CK Rollenwartung zu senden. Mittlerweile bin ich aber doch wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich die Rollen selbst warten möchte, da man doch nie weiß, was bei einem externen Service genau gemacht wird.
Ich möchte mir folgende Fette/Öle bestellen:
Shimano SHIP-0 (DG-06), Gear Grease NLTS2 DG16 und Permalub Grease für Getriebe und Wormshaft. (je nachdem welches ich dann besser finde)
Shimano Friction Grease zum Abdichten des Gehäuses.
Shimano SSR0-01 Rollenöl für die Lager.
...oder würdet ihr mir zu anderen Fetten/Ölen raten?
Und wenn ich schon dabei bin, würde ich auch die Bushings vor und nach dem Wormshaft durch Kugellager ersetzen.
Das vordere ist für mich klar, beim hinteren stellt sich mir aber folgende Frage!?

Sorry für die schlechte Qualität - aber wie es scheint, hat Shimano die Explosionszeichnungen auf ihrer Homepage entfernt^^
Während sich bei den Stradics die Distanzscheiben zwischen dem Wormshaft und dem hinteren Bushing befinden, haben die Stellas die Distanzscheiben zwischen dem hinteren Kugellager und der Endplatte.
Welche Variante würdet ihr für das C3000 Twin Power Modell wählen?
und jetzt meine letzte Frage: eine meine Twin Powers hat deutlich Spiel in der Kurbel. Folglich muss auch hier eine Distanzscheibe ran.
Welche sind passend?
Maßangefertigte Distanzscheiben in V4A made in Germany
www.ck-rollenwartung.de
Maßangefertigte Distanzscheiben in V4A - made in Germany
www.ck-rollenwartung.de
RD14279
RD11146
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke und liebe Grüße
Chri