• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
die teile sind ja wohl nur zum schleppen, oder? da kann man ja glatt auf die idee kommen vielleicht auch selber zu bauen. hat sowas schonmal einer von euch gemacht (und dann auch damit gefangen)?
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Turus Ukkos sind schon mit die geilsten Wobbler die ich kenne, leider gibt es sie nicht mehr :cry:

@perchman

Ich habe schon ein paar Versuche gestartet Wobbler selber zuschnitzen, dabei heraus gekommen ist ein 3cm Popper und ein 8 cm Suspender. Den Popper habe ich schon erfolgreich eingestetzt. Aber an einen Rapala & co kommt man als Hobby- Wobblerbastler einfach nicht ran :wink: wobei Popper relavtiv leicht zu bauen sind. Man braucht keine Bebleiung und keine Tauchschaufel, hauptsache er macht viel Druck :D

Ich denke aber es wird nichts aus meiner eigenen Wobbler-Fabrik :lol:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.679
Punkte Reaktionen
11.671
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
denke auch, dass man da zuviel zeit investieren muss, bis die selbstgebauten dinger wirklich laufen. hab ja so schon genug zu tun, meine ausrüstung auf dem laufenden zu halten :roll:

würde aber niemals soviel geld für einen wobbler ausgeben. auch wenn's ein turus ukko ist. das ist doch wahnsinn. und dann ist das teil nur 30 cm lang. das geht ja gar nicht klar. ne 33er grandma kostet 48 euro. wer sich also sein zimmer mit großwobblern dekorieren will, sollte eher auf die grandma zurückgreifen. ist nur halb so teuer...
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
hallo woodyx6,

du hast schon recht, an die orginale kommt man nicht ran. ich hab mich mal an blinkern aus kupferblech versucht. die sind dann sehr weit geflogen und hätten die fische wahrscheinlich eher erschlagen als zum anbiß verleitet.
als meditative beschäftigung für wirklich schlechtes wetter und unter einbeziehung des nachwuchses macht die bastelei aber auch spass. mit den Balsaholzposen (zum hechtfischen) vom letzten Winter hatte ich übers jahr viel freude...

petri
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hey leute,

ist schon klar - der turus ist ein super wobbler! ich liebe meinen 20 cm turus, hätte auch nichts dagegen, einen größeren zu haben! ist auch klar, dass man als sammler natürlich schon so viel geld für ein schmuckstück ausgeben kann.
aber die ukkos werden ja erst seit kurzem nicht mehr gebaut, vielleicht kauft noch jemand die rechte und dann gibt's wieder neue.

ich hab nur gedacht, dass es wahnsinn wäre, sich einen so teuren wobbler zu kaufen & dann sieht der nach 2 hechtattacken aus wie 10 jahre in der gerätekiste ...
steht irgendwie nicht in vernünftiger relation zu anderen geräten & preisen!
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hm, 70 € für einen Wobbler...

Ist schon kein Pappenstiel!
Solche Wobbler machen aber auch nur beim gezielten Schleppangeln auf Großfische Sinn. Und wer selber intensiv Trolling betreibt, weiß, dass Geld für Köder, bzw. Ausrüstung meist eine untergeordnete Rolle spielt.
Hauptsache der Wobbler bringt große Fische an den Haken, dann wird er auch gekauft!

Meine Meinung: Zu speziell und zu teuer (zumindest in Deutschland!)!
Gute Alternativen (preislich & angeltechnisch) sind die Grandma oder der Super Shad Rap von Rapala.
Die beiden Wobbler kann man wenigstens mit der 'normalen' Hechtspinnrute fischen und man hat noch ein paar Euro für Nachschub über, falls man mal einen 'versenkt' :wink: .

Gruß
RS

P.S. Scheint sich auch noch kein 'Großfisch-Jäger' mit Spendierhosen gefunden zu haben... :)
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi Hi

Die Turus sind schon super Wobbler, vor allem das 16 cm model ist zum normalen Spinnfischen spitze.
Die Preise dafür sind allerdings jetzt sehr hoch.Es gibt jedoch einen ähnlichen Wobbler auf dem Markt den Snake Wobbler.
Habe ihn selber noch nicht gefischt, aber er soll ganz gut sein.
Hier mal einen zum anschauen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3662081790&category=1493

hab leider kein anderes Bild gefunden

mfg Jens :)
 

Oben