1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Turbotails zum Altgummi oder doch noch sexy?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von NorbertF, 13. Juni 2008.

  1. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Im Thread über den "Weltrekordbarsch" von den Profiblinkerjungs kamen sehr sehr viele Stimmen die die Gummiköder von Profiblinker als unsexy betitelt haben.
    Da ich die Köder sehr gerne mag, vor Allem die Turbos, aber das Argument nicht entkräften kann habe ich versucht ein Sexy fischen mit Turbotails zu veranstalten.
    Was ist sexy? Erstmal natürlich ich in Wathosen :) (nicht wirklich).
    Aber fischen vom Bellyboot mit ner Baitcaster, das ist doch nett oder?
    [​IMG]
    Amerikanische Montagen sind auch "in", also musste der Turbo an einem Patronenblei seinen Dienst verrichten. Es ist ein D-Turbo am Texposed Haken mit einem 7g Patronenblei. Das obige Arrangement sieht doch nun doch sexy aus oder?
    Ich hatte dann viel Spaß, habe ein wenig Zielwerfen geübt, ging prima mit dem Köder.
    Viele Bisse hatte ich ebenfalls, zum Beispiel einen Hecht:
    [​IMG]
    , das meiste waren aber kleine Barsche, also viele Fehlbisse mit dem Köder:
    [​IMG]
    Zum Schluß dachte ich endlich nen besseren Barsch dranzuhaben, aber leider nein:
    [​IMG]
    Der Turbo läuft wirklich super am Texas-Rig, eine echte Alternative zu Amiwürmern!
    Und ist er nun sexy, oder doch nur Altgummi?
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Beipflichtenderweise gehören die TT´s als Geheimwaffe auch in meine Gummibox. Es gibt halt Tage, da mögen sie No-Action´s lieber, aber manchmal ham´se die Dinger eben auch zum Fressen gern....
    Danke für den Tip, hatte sie ansonsten mehrheitlich am Jigkopf gezogen oder am Dropshotsystem flattern lassen - werd´s T-Rig auch mal ausprobieren!
    Gruß Klausi, der alte Barschzocker
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    NImm sie aber ne Nummer kleiner, mit der Größe D haben die teilweise Schwierigkeiten. Allerdings selektiert es schön wenn man größer...dann haben sie wenigsten an die 20cm :)
    Kann aber ganz schön frusten :) Und die Schwanzteller sind immer ab, was aber nicht stört, fängt auch ohne.
     
  4. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    also, das Arrangement ist wahrlich seeeeehr sexy!!!
    Mich beeindruckt der Turbo jetzt zwar nicht so, aber wenn er fängt: top!!!
    Ich find die Idee von dir aber echt gelungen, Daumen hoch für soviel Einsatz. Mir zumindest wär ja egal, wie andere meine "sexy baits" fänden=)
    Gruß Barschfresse
    P.S. echt schöne Bilder.
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Jou, schöner Einblick. Twister allgemein am T- oder C-Rig sind manchmal wirklich ne Bank!
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Danke für die Blumen :)
    Mir ists ja auch egal was die Leute von den Ködern halten, ich verstehs nur irgendwie nicht, ich finde die Turbos so geil, ich würde die am liebsten selber essen, so gut sehen die aus. Ich hab die Dinger kistenweise, in jeder Größe :D
     
  7. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    ganz einfach:

    Wer fängt, hat recht!

    ;)

    Ich fische sie auch und finde die Dinger auch nicht schlecht. Allerdings fische ich die Twister noch konventionell am Jig.
    Die Idee mit den Ami-Methoden war mir noch gar nicht gekommen, danke für die Idee!
     
  8. gabbo

    gabbo Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Die Turbos sind definitiv HOT!

    Ich erinnere mich gerne an den Siegeszug des Chatreuse/Glitter Turbotails an einem extrem eingetrübten See. Es war wirklich extrem schwer zu fischen aber wir haben 2 Barsche und mehrere kleine Hechte undn einen schönen gefangen. Alle auf Turbotail!

    Hab mir direkt danach ne' Tüte gegönnt :D
     
  9. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW

    Warst du in Holland angeln ??? :D :D :D
     
  10. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hihi, so fische ich auch manchmal, jetzt ist es raus :) (auch mit der Farbe).
     
  11. gabbo

    gabbo Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0


    Nein, das war an der Steinbachtalsperre!

    Die Sicht war <30 cm an besagtem Tag und die Turbos waren wirklich die absolute Geheimwaffe :D
     
  12. schneiderfischer

    schneiderfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Süüüüdhessen
    Hallo Norbert,

    mit welchem Gerät fischt du denn? Köder unter 10g an der Baitcaster, da muß das Tackle schon gut sein. Was ist das für eine Kombi auf dem Bild? Sieht richtig gut aus und geht auch gut nach dem Bericht zu schließen.
    Gruß

    Schneiderfischer
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Das ist eine Garbolino Asio mit einem Wurfgewicht von 4-17g (wobei sie auch 25 locker macht). Die Rolle ist eine Abu Revo SX, wirklich eine feine Rolle.
    Allerdings könnte sie für die Rute noch nen Tacken leichter sein, darum habe ich mir ne Alphas bestellt. Die Revo kommt dann an eine Garbolino Aquila.
    Geht aber auch so wie es auf dem Bild ist...Asio+Revo. Die Wurfweite und Präzision mit dem gezeigten Köder ist wirklich astrein und keinerlei Backlash Gefahr.
    Hab ich bei Hoffi gekauft (köderwahnsinn.de).
     
  14. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Netter Bericht. Ich gehe mal davon aus, dass Du das mit dem "sexy-angeln" ironisch meinst. Andernfalls würde ich mir echt Sorgen machen oder mich an Deiner Stelle nächstens im Stringtanga ans Wasser stellen. Da würdest Du an manchen Gewässern in Berlin schnell neue Freunde finden ... 8O :wink: :roll:

    Greetz, Tommi
     
  15. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Tacklefreunde mit Hang zur Profilneurose reden so :) Immerhin hat sich Nobbi auch schon sene Alphas bestellt - da ists nich weit bis zur Steez - mein Tackle is durch die Bank weg übrigens auch seeehr sexy :D :D
     
  16. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich fische die Turbos auch sehr oft und die Dinger haben mir schon so manchen Tag, als nix mehr ging und ich mich auf den Schneider eingestellt habe, Fisch gebracht.
    Auch mein PB Hecht aus unseren heimischen Gewässern ging auf einen Turbo Größe F!
    Barsche und Zander stehen auch voll drauf und daher zählt der TT zu meinen Lieblingen!!!

    LG Kelle

    PS: Danke für den Tipmit der Ami-Methode
     
  17. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ich hatte die TT hauptsächlich am Sbiro auf Forellen im Einsatz und fange erst seit Ende des letzten Jahres an,mir überhaupt einen gewissen Bestand an Gummies zuzulegen.Dabei bin ich zu der Überzeugung gelangt,dass weder die Attractor noch die Turbotails im Ködersortiment fehlen sollten,denn man weiß ja nie wirklich worauf die Fische grade Böcke haben.
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Selbstredend...das habe ich nur so geschrieben wegen der Aussagen im "Weltrekord-Barsch" Thread.

    Steez muss nicht, aber ne Megabass Rute wird wohl noch anstehen...oder mehrere. Muß mir aber noch klarwerden welche :)
     
  19. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ich finde die ANtwort ist sehr einfach ... Alles was fängt ist sexy *g* in meiner köderbox findet sich für den bach auch neben dem megabass baby griffion zero, und dem illex tiny fry ein kupfer farbener mepps .... und in meiner gummi box neben den slug-go`s und hellgies die turbotails ...
    Also alles was fängt ist sexy.
    gruß der jannick
     
  20. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    turbos zum altgummi?!

    wär ein grober fehler!

    bin auch begeisterter wenn-nichts-anderes-geht-geht-meist-turbotail-user.

    und falls jemand welche wegschmeissen möchte bitte die mit turbos gefüllte mülltüte an mich senden. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen