Turbotails zum Altgummi oder doch noch sexy?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Im Thread über den "Weltrekordbarsch" von den Profiblinkerjungs kamen sehr sehr viele Stimmen die die Gummiköder von Profiblinker als unsexy betitelt haben.
Da ich die Köder sehr gerne mag, vor Allem die Turbos, aber das Argument nicht entkräften kann habe ich versucht ein Sexy fischen mit Turbotails zu veranstalten.
Was ist sexy? Erstmal natürlich ich in Wathosen :) (nicht wirklich).
Aber fischen vom Bellyboot mit ner Baitcaster, das ist doch nett oder?
sexybelly.jpg

Amerikanische Montagen sind auch "in", also musste der Turbo an einem Patronenblei seinen Dienst verrichten. Es ist ein D-Turbo am Texposed Haken mit einem 7g Patronenblei. Das obige Arrangement sieht doch nun doch sexy aus oder?
Ich hatte dann viel Spaß, habe ein wenig Zielwerfen geübt, ging prima mit dem Köder.
Viele Bisse hatte ich ebenfalls, zum Beispiel einen Hecht:
texashecht1.jpg

, das meiste waren aber kleine Barsche, also viele Fehlbisse mit dem Köder:
texasbarsch.jpg

Zum Schluß dachte ich endlich nen besseren Barsch dranzuhaben, aber leider nein:
texashecht2.jpg

Der Turbo läuft wirklich super am Texas-Rig, eine echte Alternative zu Amiwürmern!
Und ist er nun sexy, oder doch nur Altgummi?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Beipflichtenderweise gehören die TT´s als Geheimwaffe auch in meine Gummibox. Es gibt halt Tage, da mögen sie No-Action´s lieber, aber manchmal ham´se die Dinger eben auch zum Fressen gern....
Danke für den Tip, hatte sie ansonsten mehrheitlich am Jigkopf gezogen oder am Dropshotsystem flattern lassen - werd´s T-Rig auch mal ausprobieren!
Gruß Klausi, der alte Barschzocker
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
NImm sie aber ne Nummer kleiner, mit der Größe D haben die teilweise Schwierigkeiten. Allerdings selektiert es schön wenn man größer...dann haben sie wenigsten an die 20cm :)
Kann aber ganz schön frusten :) Und die Schwanzteller sind immer ab, was aber nicht stört, fängt auch ohne.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
also, das Arrangement ist wahrlich seeeeehr sexy!!!
Mich beeindruckt der Turbo jetzt zwar nicht so, aber wenn er fängt: top!!!
Ich find die Idee von dir aber echt gelungen, Daumen hoch für soviel Einsatz. Mir zumindest wär ja egal, wie andere meine "sexy baits" fänden=)
Gruß Barschfresse
P.S. echt schöne Bilder.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jou, schöner Einblick. Twister allgemein am T- oder C-Rig sind manchmal wirklich ne Bank!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Danke für die Blumen :)
Mir ists ja auch egal was die Leute von den Ködern halten, ich verstehs nur irgendwie nicht, ich finde die Turbos so geil, ich würde die am liebsten selber essen, so gut sehen die aus. Ich hab die Dinger kistenweise, in jeder Größe :D
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

ganz einfach:

Wer fängt, hat recht!

;)

Ich fische sie auch und finde die Dinger auch nicht schlecht. Allerdings fische ich die Twister noch konventionell am Jig.
Die Idee mit den Ami-Methoden war mir noch gar nicht gekommen, danke für die Idee!
 

gabbo

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Die Turbos sind definitiv HOT!

Ich erinnere mich gerne an den Siegeszug des Chatreuse/Glitter Turbotails an einem extrem eingetrübten See. Es war wirklich extrem schwer zu fischen aber wir haben 2 Barsche und mehrere kleine Hechte undn einen schönen gefangen. Alle auf Turbotail!

Hab mir direkt danach ne' Tüte gegönnt :D
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Hihi, so fische ich auch manchmal, jetzt ist es raus :) (auch mit der Farbe).
 

schneiderfischer

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
Ort
Süüüüdhessen
Hallo Norbert,

mit welchem Gerät fischt du denn? Köder unter 10g an der Baitcaster, da muß das Tackle schon gut sein. Was ist das für eine Kombi auf dem Bild? Sieht richtig gut aus und geht auch gut nach dem Bericht zu schließen.
Gruß

Schneiderfischer
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das ist eine Garbolino Asio mit einem Wurfgewicht von 4-17g (wobei sie auch 25 locker macht). Die Rolle ist eine Abu Revo SX, wirklich eine feine Rolle.
Allerdings könnte sie für die Rute noch nen Tacken leichter sein, darum habe ich mir ne Alphas bestellt. Die Revo kommt dann an eine Garbolino Aquila.
Geht aber auch so wie es auf dem Bild ist...Asio+Revo. Die Wurfweite und Präzision mit dem gezeigten Köder ist wirklich astrein und keinerlei Backlash Gefahr.
Hab ich bei Hoffi gekauft (köderwahnsinn.de).
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Netter Bericht. Ich gehe mal davon aus, dass Du das mit dem "sexy-angeln" ironisch meinst. Andernfalls würde ich mir echt Sorgen machen oder mich an Deiner Stelle nächstens im Stringtanga ans Wasser stellen. Da würdest Du an manchen Gewässern in Berlin schnell neue Freunde finden ... 8O :wink: :roll:

Greetz, Tommi
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Tacklefreunde mit Hang zur Profilneurose reden so :) Immerhin hat sich Nobbi auch schon sene Alphas bestellt - da ists nich weit bis zur Steez - mein Tackle is durch die Bank weg übrigens auch seeehr sexy :D :D
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich fische die Turbos auch sehr oft und die Dinger haben mir schon so manchen Tag, als nix mehr ging und ich mich auf den Schneider eingestellt habe, Fisch gebracht.
Auch mein PB Hecht aus unseren heimischen Gewässern ging auf einen Turbo Größe F!
Barsche und Zander stehen auch voll drauf und daher zählt der TT zu meinen Lieblingen!!!

LG Kelle

PS: Danke für den Tipmit der Ami-Methode
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich hatte die TT hauptsächlich am Sbiro auf Forellen im Einsatz und fange erst seit Ende des letzten Jahres an,mir überhaupt einen gewissen Bestand an Gummies zuzulegen.Dabei bin ich zu der Überzeugung gelangt,dass weder die Attractor noch die Turbotails im Ködersortiment fehlen sollten,denn man weiß ja nie wirklich worauf die Fische grade Böcke haben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
FishinTom schrieb:
Netter Bericht. Ich gehe mal davon aus, dass Du das mit dem "sexy-angeln" ironisch meinst. Andernfalls würde ich mir echt Sorgen machen oder mich an Deiner Stelle nächstens im Stringtanga ans Wasser stellen. Da würdest Du an manchen Gewässern in Berlin schnell neue Freunde finden ... 8O :wink: :roll:

Greetz, Tommi

Selbstredend...das habe ich nur so geschrieben wegen der Aussagen im "Weltrekord-Barsch" Thread.

makomatic schrieb:
Tacklefreunde mit Hang zur Profilneurose reden so :) Immerhin hat sich Nobbi auch schon sene Alphas bestellt - da ists nich weit bis zur Steez - mein Tackle is durch die Bank weg übrigens auch seeehr sexy :D :D

Steez muss nicht, aber ne Megabass Rute wird wohl noch anstehen...oder mehrere. Muß mir aber noch klarwerden welche :)
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die ANtwort ist sehr einfach ... Alles was fängt ist sexy *g* in meiner köderbox findet sich für den bach auch neben dem megabass baby griffion zero, und dem illex tiny fry ein kupfer farbener mepps .... und in meiner gummi box neben den slug-go`s und hellgies die turbotails ...
Also alles was fängt ist sexy.
gruß der jannick
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
turbos zum altgummi?!

wär ein grober fehler!

bin auch begeisterter wenn-nichts-anderes-geht-geht-meist-turbotail-user.

und falls jemand welche wegschmeissen möchte bitte die mit turbos gefüllte mülltüte an mich senden. :twisted:
 

Oben