Turbotail von profiblinker

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Die Turbotails sind mit die geilsten Gummiköder, die ich kenne - ist mir egal ob die alt oder neu sind - haben ne geile aktion und fangen: der rest zählt für mich ned;)

Die Turbo-tails sind im Konzept veraltet und völlig out.

Die fischt man nicht mehr. I

Ich kenne zudem keine einzige Rute, die exakt auf Turbo-Tails zugeschnitten ist. Man muss auch kein Hochschulstudium absolvieren, umd diese Gummiteile einigermaßen fängig zu animieren. Außerdem sind sie viel zu billig. Wenn ich jemandem am Wasser sehe, der die Dinger montiert hat weiß ich sofort: Keine Ahnung der Typ. Fängt nix, weil er auf den Ködern von gestern hängen geblieben ist.

Im letzten, teilweise brüllend heißen (ihr erinnert Euch ?) Hochsommer haben sie mir -mit einer veritablen Keitech-Sammlung im Keller (und im Kofferraum...), auf die Dinger lief null und nix- mal wieder zu einer kleinen Sternstunde verholfen.

Gut laufende Farben wurden ja schon genannt.

Ist wie mit den Effzetts: Viele fischen Sie nicht mehr, einige kennen sie nicht mal, wer sie fischt, kann richtig abräumen :) .


Ich fische die Turbos gerne, weil sie gut fangen können

Grüße
BM

PS Den Unterhaltungswert der PB-Bande finde ich weitaus größer als ihre Überzeugungskraft :) .
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.515
Die Turbo-tails sind im Konzept veraltet und völlig out.

Die fischt man nicht mehr. I

Ich kenne zudem keine einzige Rute, die exakt auf Turbo-Tails zugeschnitten ist. Man muss auch kein Hochschulstudium absolvieren, umd diese Gummiteile einigermaßen fängig zu animieren. Außerdem sind sie viel zu billig. Wenn ich jemandem am Wasser sehe, der die Dinger montiert hat weiß ich sofort: Keine Ahnung der Typ. Fängt nix, weil er auf den Ködern von gestern hängen geblieben ist.

Ich fische die Turbos gerne, weil sie gut fangen können

.

Sorry blicks nicht (war da ironie im posting oder meinst das alles ernst), ist für mich auch teils widersprüchlich, was Du da schreibst:

Mich interessiert absolut nicht, ob ein köder angesagt, gerade IN oder hip ist.

Wenn einer mich mit so nem Ding sieht und denkt, ich wär ein Nixblicker, tja das ist mir gerade recht: dann denkt der ich kann nix und meinen Spot wird der sich nicht merken - ich grins mir eher eins, weil ich meine eigene Fangstatistik kenne und nur die zählt für mich;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Der ZanderPro könnte was für Dorsch sein. Nachdem Sandras in "guten" Farben inzwischen gehandelt werden als wären es Kapitalanlagen (aber verdammt die fangen Dorsch....)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hatte im Mai 18 die Möhrchen vs. Sandra (alle in Orange) laufen lassen.....da waren die Sandras mit dem Twister Schwanz der Abräumer....
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
wenn ich "möhrchen" schon höre...:)
dann lag's an der führung:tonguewink:

es gibt schon tage, an denen sie (große)unterschiede zwischen twister/gummifisch/blinker machen...diese sind aber selten.

aber genug ot
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.515
Find das ganze Ding gehört eher ins Zanderforum sowohl Turbotails als auch die Sandras sind top Köder, fang ich damit aber nur Vampire:smilingimp::smilingimp::smilingimp:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nachtielig an den TurboTails war leider oft die Verbindung vom Sichelschwanz zum Einsaugteller.... mit Pech war nach der ersten Attacke das Ding ab.....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Der Schaufelschwanz... so nennen den die PB Veteranen aber immer in ihrem Videos *gg*
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo, danke das ihr mich erinnert habt das ich noch so viele Turbotails und Atraktoren im Keller rumfahren habe, daß ich die mal wieder aktiv fischen sollte.
Turbotail ist super, leider lasse ich mich doch immer wieder vom Tacklewahn anstecken. Und es muß das neuste gekauft und getestet werden. Ich glaub wenn ich nix mehr kaufen würde, reicht meine Gummifischsammlung trotzdem bis zu meinem Lebensende. Aber will ich das?
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Die Dinger werden mittlerweile so wenig gefischt, dass sie schon wieder die absolute Waffe sein können. So kann man am Main stundenlang mit „hippen“ japanischen Topwaterlures fischen ohne einen Biss zu bekommen und nach 2 Würfen mit dem guten, alten Effzett kann gleich ein Rapfen einschlagen. So ganz darf man keinen Köder abschreiben. Wenn die irgendwann mal gefangen haben, dann fangen die heute auch noch.
 

Oben