Turbo-Tail&Texas-rig ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-BoB

Angellateinschüler
Registriert
15. März 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Kann ich auch die Turbo-Tails mit dem Texas-rig fischen?
Hat das jemand schonmal gemacht?

Ich bin dankbar für jede Antwort.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi!

Habe es selber noch nie gemacht. Aber warum nicht?! Ist doch nicht viel anders, wie ein Wurm mit Twisterschwanz. Und diee Köderführung ist ja im NBormalfall auch nicht viel anders geschnitten! Probiers aus!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo funzt, hab ich neulich probiert und 2 zander gefangen... ;-)
 

Barsch-BoB

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. März 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Probiere ich gleich mal aus.Ist es wichtig in welche richitung ich den Turbotail einpiecke?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mache ich regelmäßig, das funktioniert ganz hervorragend.
Am besten laufen bei mir die Farbe Kaulbarsch (14) und der rauchfarbene mit dem roten Schwanz.

Jo is wichtig die Richtung. Der Schwanz muss nach unten zeigen, Hakenspitze oben raus. Sonst hängt er sich dauernd am Haken ein.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi,
habe neulich einen Barsch (ja, im Moment freuen wir uns schön über kleine Mengen) mit Farbe 10 am T-Rig und einer Kraut-Frei-Montage gefangen.
Ich sehe bei denen mit T-Rig keine Fängigkeitsvorteil. Das T-Rig erlaubt aber das Fischen in den wachsenden Seerosen und verringert die Anzahl der Hänger. Werde das noch mal gezielt versuchen, wenn sie wieder besser beissen.
Greetz, Tommi
 

Oben