1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Turbo-Tail&Texas-rig ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Barsch-BoB, 18. April 2008.

  1. Barsch-BoB

    Barsch-BoB Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    Kann ich auch die Turbo-Tails mit dem Texas-rig fischen?
    Hat das jemand schonmal gemacht?

    Ich bin dankbar für jede Antwort.
     
  2. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi!

    Habe es selber noch nie gemacht. Aber warum nicht?! Ist doch nicht viel anders, wie ein Wurm mit Twisterschwanz. Und diee Köderführung ist ja im NBormalfall auch nicht viel anders geschnitten! Probiers aus!
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jo funzt, hab ich neulich probiert und 2 zander gefangen... ;-)
     
  4. Barsch-BoB

    Barsch-BoB Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Probiere ich gleich mal aus.Ist es wichtig in welche richitung ich den Turbotail einpiecke?
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Mache ich regelmäßig, das funktioniert ganz hervorragend.
    Am besten laufen bei mir die Farbe Kaulbarsch (14) und der rauchfarbene mit dem roten Schwanz.

    Jo is wichtig die Richtung. Der Schwanz muss nach unten zeigen, Hakenspitze oben raus. Sonst hängt er sich dauernd am Haken ein.
     
  6. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Kaulbarsch ist neben Karausche auch meine Lieblingsfarbe!
     
  7. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi,
    habe neulich einen Barsch (ja, im Moment freuen wir uns schön über kleine Mengen) mit Farbe 10 am T-Rig und einer Kraut-Frei-Montage gefangen.
    Ich sehe bei denen mit T-Rig keine Fängigkeitsvorteil. Das T-Rig erlaubt aber das Fischen in den wachsenden Seerosen und verringert die Anzahl der Hänger. Werde das noch mal gezielt versuchen, wenn sie wieder besser beissen.
    Greetz, Tommi
     

Diese Seite empfehlen