• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Betze schrieb:
Sicher das die Knobs bei den Abus nicht genietet sind?
Mir war so...
Eigentlich schon... Ich kann meine Knobs bei der SX abschrauben.
Hab eben auch erstmal festgestellt das die Kugelgelagert sind. :lol:
Gruß :lol:
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
also das meine kugelgelagert sind wusste ich auch !
hab ja sx hs-version !
aber nun steht ja eindeutig fest dass die dinger abzuschrauben sind !
und kann mir jetzt mal jemand n link geben welche knobs ich dann genau brauche?

gruß andi
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ja kannste.
Geh mal auf Plat.co.jp und klick sich bis zu den Tuningteilen durch.
Da gibt es ein Demobild:Klick
Sollte deine Frage beantworten ;)
Gruß
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Besten dank ! Ganz doof bin ich sicher nicht das es eine zpi Spule habe ich schon gedacht habe nur gerade keine für eine Revo bei Plat gefunden. Klugscheißer
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Das geht glaube ich nicht. Die Spule der Alphas und der Revo sind von der Achse her unterschiedlich. Die Spule von der Viento passt auf jeden Fall nicht, habe ich probiert.
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Hat es einer schon mal versucht Teile selber zu machen?

Sprich ne Carbon-Handle zu fräsen und Knobs selber drehen.

Wäre doch mal etwas ganz besonderes oder?

Ich mache momentan ne Ausbildungs als Industriemechaniker und finde die Passungen etc zu machen nicht schwierig, ich werde mal anfangen meine Rolle zu Vermessen *2010er Premier.

Hat wer mal nachgeschaut welche Abecs in den Knobs enthalten sind.

Mfg BH007
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Nö, Hbae ich nicht.
finde ich aber auch sekundär. Viel wichtiger ist mir, dass sie überhaupt Kugelgelagert sind.
Und Ich glaube über dein taktiles Nervensystem wirst du
da sowieso keinen Unterschied merken.
Es sei denn du hast hochsensible Fingerchen ;)

Zum selber Bauen:
Mit ner 10c willste das machen oder wie? Frage ist: Wie bekommste
Farbe dauerhaft aufs Alu oder was auch immer du verwenden willst?
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Naja wenn er doch in ner Firma arbeitet und ihm da mal was reinfällt in das Becken. Wenn er rausholt und es ne andere Farbe hat.....ist halt Pech
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Primär als Handle würde ich gerne Thermo Carbon verwenden, weil man es bei rund 180° biegen kann also Knobs will ich mir aus Alu welche drehen bzw fräsen.

CNC es zu programieren würde viel zu lange dauern....wäre natürlich das beste Ergebniss.

Die Knobs würde ich auch nicht Lackieren wollen da es vom Grau der Premier doch ähnelt.

Eloxieren wäre natürlich super aber finde ich persönlich für nicht so wichtig.

Mfg BH007
 

Oben