• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuned ihr eure Rollen?

  • ja

    Stimmen: 7 46,7%
  • nein

    Stimmen: 2 13,3%
  • selten

    Stimmen: 6 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

weiß zufällig jemand wo ich eine etwas längere Kurbel für eine Shimano Metanium DC herbekomme? Für meine Verhältnisse finde ich die Kurbel einen ticken zu kurz, wäre sie etwas länger
würde sie flüssiger drehen beim Kurbeln. Am liebsten wäre mir eine Carbonoptik ähnlich wie die Kurbel der Lews Pro Ti und weitere Gewichtsersparnis wäre auch cool :cool:

Vielen Dank im Voraus, freu mich auf eure Antworten!

Tenchu
 

daniel_son

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
125
Gude,
ich würde mich bei den üblichen Verdächtigen umschauen (Taken, ZPI...)!
Google einfach mal Carbon Handle (Handle sollte zielführender sein als Kurbel).
Mittlerweile gibts die China-Handles sogar schon online bei Real.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.259
Alter
66
Ort
Lieth
Hallo Zusammen,

weiß zufällig jemand wo ich eine etwas längere Kurbel für eine Shimano Metanium DC herbekomme? Für meine Verhältnisse finde ich die Kurbel einen ticken zu kurz, wäre sie etwas länger
würde sie flüssiger drehen beim Kurbeln. Am liebsten wäre mir eine Carbonoptik ähnlich wie die Kurbel der Lews Pro Ti und weitere Gewichtsersparnis wäre auch cool :cool:

Vielen Dank im Voraus, freu mich auf eure Antworten!

Tenchu
guck mal hier https://de.aliexpress.com/item/32840487407.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.20ab4c4d5sgSCv
wird wohl demnächst bei mir eintrudeln. Soll dann an meine Bantam.
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.259
Alter
66
Ort
Lieth
NICE Genau so etwas habe ich gesucht, die Kurbel gefällt mir schon sehr gut und wenn die Qualität stimmt ist der Preis unschlagbar! :)
Würde die Kurbel die du bestellt hast auch auf meine Metanium DC passen?!

Vielen Dank schon mal :)
Solange das Lochmaß 7x4 mm ist passt die Kurbel. Manchmal sind auch Hülsen 8x5 mm dabei dann kann man auch eine Daiwa/ABU Kurbel montieren.
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Solange das Lochmaß 7x4 mm ist passt die Kurbel. Manchmal sind auch Hülsen 8x5 mm dabei dann kann man auch eine Daiwa/ABU Kurbel montieren.

Weißt du zufälliger Weise wie das Lochmaß der Metanium ist oder wo ich das herausfinde?
Dann würde ich mir direkt auch mal was bestellen in China
 
J

joker

Gast
Weißt du zufälliger Weise wie das Lochmaß der Metanium ist oder wo ich das herausfinde?
Dann würde ich mir direkt auch mal was bestellen in China
Shimanos haben 7x4mm, Daiwa und Abu 8x5mm.
Bei den Shimanos muss man nur aufpassen daß das Handle nicht zu sehr gebogen ist, sonst ist das mit der Stardrag nicht kompatibel. Im Zweifel lieger ein gerades Handle ordern.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.259
Alter
66
Ort
Lieth
Für meine Curado 201 e7 habe ich mir bei Amazon dieses Handle Walmeck- Angelrolle Rocking Griff Ersatzteile Baitcastingrolle Griff Griffe Leichtmetall Angelrolle Zubehör https://www.amazon.de/dp/B07YQRJDX3/ref=cm_sw_r_cp_api_i_BitZEbE2E99JN Anfang des Jahres gekauft. Das Original Handle der Curado ist gerade aber mit einer dünnen U-Scheibe konnte ich den Abstand zum Stardrag etwas vergrößern und eine Reduzierbuchse von 8x5mm auf 7x4mm war auch dabei. Die Muttern die dabei sind passen nur für Daiwa und Abu.
 

Oben