• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
aber dann ist sie doch progressiv? Bei der Abu?? Je mehr ich auf "max" stelle, desto größer ist die Bremskraft?? ... ich habs immernoch nicht verstanden glaub ich... aber auch egal! Hauptsache das Teil funktioniert so wie es soll..

...naja, das Anlaufen der Spule ist ja nicht nur von dem Gewicht der Spule selbst abhängig... spielen ja noch viele Faktoren mit rein...

grüße
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Progressiv ist halt nicht linear - nicht gleichmäßig - keine Gerade in einem Diagramm - sondern eine progressive Kurve. Jetzt alles klar?
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
kann man in die orra ne andere leichtere spule einbauen???
zB. von ner revo
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Jetzt mal was ganz anderes was ist denn bei der Orra die Obergrenze an Ködergewichten?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Auf keiner Rolle steht eine WG-Grenze drauf, das ist lediglich nach Sinn oder Unsinn zu beantworten. So, wie man mit einer 100´er Forellen-Rolle zwar könnte, aber halt auch nicht pilken gehen sollte....
Aber ich denke mal, das ist ein robustes Teil 100 Gramm verträgt die schon , ohne zu heulen.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@Klausi
Ist mir schon klar, wollte ja nur wissen ob ich sie zum leichten Jerken gebrauchen kann.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Angel-matze schrieb:
@Klausi
Ist mir schon klar, wollte ja nur wissen ob ich sie zum leichten Jerken gebrauchen kann.
Kannst ja mal >hier< reinschaun

Leichtes Jerken geht klar. Ich kenne Leute die fischen seit diesem Fruehjahr Jerks bis 100Gramm an der Rute. Stimme also Klausi zu.

regards
Peter
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Dann mal danke für die Antworten, mir geht`s um Köder bis max 70g.
 

Oben