TUF Line XP oder STROFT GTP?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hai

kann jemand was über ausbleichen der Farbe der neuen Strofts berichten?
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Ich fische die Stroft GTP in Gelb mit 6kg. Ich bin sehr zufrieden was die Haltbarkeit der Schnur und der Farbe angeht( da gibt es wohl nicht viel besseres), aber sie ist meines erachtens sehr sehr laut (Rocke 2,7m und Daiwa TDR3012).
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Stren Sonic Braid - Hi vis Yellow in sachen Farbhaltigkeit und Lautstärke?
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
moin,

ich fische beim angeln am see nur die gtp und bin zufrieden. zum spinnen reicht sie mir in grau. der service bei aspo war bisher auch immer super.

zum jiggen an der weser kommt für mich nur 15er fireline in gelb in frage. damit wird ca. ein halbes jahr gefischt, dann wird sie umgedreht, dann wieder 1/2 und dann kommt neue drauf. dann habe ich keine probleme mit abrieb/ausfransen und ausbleichen. die tragkraft reicht eh, da wenns rictig hängt, dann is eh nix zu machen.

gruß
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Hi @all,

Ich fische seit kurzem die Tuff Line(15Lbs) in gelb und kann mich nicht beklagen.Hauptsächlich verwende ich die Schnur an meiner Zanderkombo für die Donau.Lässt sich gut werfen die Schnur und verdüddelungen gabs auch noch keine bisher.

MFg
 

Brochet67

Angellateinschüler
Registriert
25. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarzwald
Hi,
ich habe noch die graue Stroft GTP in der 10kg Version drauf. Die Schnur ist nun gute 3 Jahre alt und ist immer noch ok. Klar von vorne immer mal was weggeschnitten oder verloren, aber ansonsten noch tip top.
Es ist die geschmeidigste aller Schnüre die ich kenne. Hatte früher immer wieder mal Probleme mit Perücken an meiner Technium FA, Fireline z.B ging garnicht. Powerline, superstark, aber da von Geflecht zu reden, so locker wie die gewebt ist naja.
Das Thema Perückenbildung hat sich seit der Stroft erledigt. Ok, es war eine ganz schön heftige Anschaffung, weil ich mir die 500m Spule bestellt hatte, aber im Endeffekt hat es sich allemal gelohnt.
Wenn meine mal fertig sein sollte, werde ich mir wohl wieder eine Stroft holen. Hätte auch dieses Jahr gerne schon zugeschlagen, weil grau nicht unbedingt vorteilhaft ist zum spinnfischen. Gab es damals bei Waku direkt aber nur in grau, oder mit saftigen Aufpreis in grün bei Uli Beyer.

Werde dann aber wohl auf 6-8 kg umsteigen, weil das wohl auch reichen wird. Ich hatte die 10 kg Tragkraft nicht hinsichtlich der Fische sondern wegen der Hänger gewählt. Aber da reichen auch 10 kg nicht wirklich aus. Die Schnur reißt trotzdem, wenn der Köder mal richtig festsitzt. Für die normalen Krauthänger sollten 6-8 kg auch reichen. In diesem Punkt ist die Powerline super. Ich hatte da mal eine 14 oder 18 kg Version mit der ich nahezu jeden Haken aufgebogen hatte, egal wie fest der saß, ergo kaum Hängerverluste. Ein Punkt, der in unserer hängerreichen Gegend nicht zu unterschätzen ist. Leider war die Schnur aber für meinen Geschmack zu störrisch.
 

Oben