• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hallo,Leute,
in der aktuellen Fisch & Fang ist ein Bericht zum Thema Fischen mit Tubes,vom Herrn Isaiasch drin.Hat schon mal jemand von euch damit gefischt und Erfahrungen damit gesammelt???Camo bietet die Teile jetzt auch an und bei LoRiSo (war gestern mal dort und konnte nicht widerstehen :D ) gibt es Dinger auch zu kaufen.Ich möchte gern vom "Otto-normal-angler"was dazu lesen und nicht von jemand,der sich dafür bezahlen läßt,die Köder zappeln zu lassen.Danke schon mal im Voraus :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich fische schon sehr lange mit Tubes, jedoch keine 10cm Gummis... Bis 4cm (1,5cm; 2,5cm; 4cm) habe ich die in allen erdenklichen Dekoren und Farben. Sie funktionieren phantastisch bei der Barschangelei, in verschiedenen Gewässern! Sind auf alle erdenkliche Weisen zu führen und zu animieren.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Wie fischt du die denn :?: Welche haken nimmst du :?: Kannst du darüber etwas mehr erzählen ! ?
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
da gibt es spez. Tubes Haken für. Fischen kannst du die entweder vert. oder gejiggt.

Ich pers. finde es eher amüsant, dass dieses wandelnde Werbeplakat immer die Köder des meistbietenden anpreist. Alleine das ist doch schon Grund genug, die nicht zu kaufen... als nächstes kommt übrigens ein Loblied auf den "Legend". Völlig neuer Köder - der spez. für Zander entwickelt wurde. Aber vorsicht: mit diesm Ding sind Massenfänge an der Tagesordnung!

Frage mich nur, wann es die ertse Tube Rute gibt...

als dann
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...das war jetzt sehr sarkastisch (aber gut?!)... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Die Tuben fische ich an stinknormalen Rundkopfhaken.
Wenn das Auge mitisst, dürfen da auch "Tuben-Jig-Blei-Köpfe" dran. Die Hängergefahr ist immer da.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
wenn man jedoch einen "normalen" jigkopf nimmt schlabbert die/der/das tube lose auf´m hakenschenkel umher,
denn ab einem bestimmten gewicht bekommt man einen rundkopfjig nicht mehr in den tube hineingeschoben.

mit den Tube-Jigs klappt das schon besser.


mfg Marco
 

Oben