• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die Proflex 2 UL hat doch auch n Solid Tip oder?

Das konnte ich nirgends etwas drüber Aliexpress finden , auch nicht auf dem Gebamsel was an der Rute dran war. Das ganze könnte aber durchaus sein, da die Aktion sehr an einen Solid Tip erinnert. Darum gefällt er mir ja so gut.


Ich habe sie mit maximal 7g belastet (Jig + Gummifisch). Mit viel mehr Gewicht als 8g würde ich sie aber nicht belasten wollen.

Das sehe ich auch so .


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Die Spinning Version der Proflex UL hat definitiv einen. Würd mich wundern wenn die Cast Version keinen hätte.
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Die Spinning Version der Proflex UL hat definitiv einen. Würd mich wundern wenn die Cast Version keinen hätte.

Ich hätte auch gesagt, dass meine Cast Variante ein Solid Tip hat. Vor allem fühlt sich das Blank Material an der Spitze irgendwie anderes an.

Beim Trockenwedeln kam mir die Spitze schon fast wabbelig vor. Am Wasser war ich dagegen überrascht, dass die Rute ich bei der starken Strömung nicht mehr durchgebogen hat. Bei manchen meiner billigen Spinnruten mit wesentlich mehr Wurfgewicht biegt sich die Rute beim Einkurbeln eines 3er Spinners gegen die Strömung so stark durch, dass man denkt, da hängt ein Fisch dran.

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir die Tailwalk Troutia L noch hole zum Forellenangeln, wiel die Proflex 2 sich schon so gut macht.

Aber wie heißt es so schön..."das Bessere ist der Feind des Guten". ;-)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Mahlzeit,
ich komme gerade vom Wasser und hatte die Proflex 2 UL natürlich auch dabei. Also die Rute hat tatsächlich einen Solid Tip , ich habe sie mir heute mal etwas genauer angesehen und dranrum gefühlt. Man erkennt es nicht wirklich dreifach alles lackiert wurde. Dennoch scheint es wohl so zu sein. Komisch das damit nirgends geworben wird und schade das die Chinesen keine vernünftigen Beschreibungen erstellen.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Hier sind so viele aktiv, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe bei dem du die Teile befummeln kannst.
Freundlich Fragen kostet nichts.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Ich plane die Tsurinoya Pro Flex 2 in der ML Version (4-15g WG) zu bestellen.
Jetzt hab ich hier aber gelesen, dass sie eher was für Gummizeugs ist und eher nicht für die harten Kollegen unter den Ködern :D

Ich würde damit zu 90% Spoons, Spinmads und kleine Wobbler werfen wollen.
Gummizeugs wären eher die 10% Ausnahme, wäre dann die Kuying Teton besser?
Ich sehe gerade, die gibts ja gar nicht in einer ML Version und bestellbar ist sie in Deutschland auch nur mit Tricks?

Gibts für mein Einsatzgebiet und in dem Preisbereich bessere Alternativen?
Ich überblicke den Markt nicht mehr wirklich.

Edit: Ok, gibts doch in einer Version mit höherem WG, wäre dann die TTC662L mit 2-10g Wurfgewicht.
Wie kann ich die nun nach Deutschland bestellen?? :(

Edit: Hat sich erledigt, ich wurde informiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nachdem ich mit der proflex ul sehr zufrieden bin, überlege ich am 11.11. auch noch die M zu holen. Wenn ich aber hier lese, dass die real eher 12-30 ist, überlege ich, ob die ML nicht besser passt. Hat die jemand und kann was zum realen WG sagen. Geht damit 14g + Trailer noch? Ich vermute ja, weil ich die UL auch eher underrated finde.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Ich hab die M. Hatte auf jeden Fall schon über 20g dran hängen. Hab sie aber noch nicht so oft gefischt
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Ich plane die Tsurinoya Pro Flex 2 in der ML Version (4-15g WG) zu bestellen.
Wäre dann die Kuying Teton besser?
Ich sehe gerade, die gibts ja gar nicht in einer ML Version und bestellbar ist sie in Deutschland auch nur mit Tricks?

Edit: Ok, gibts doch in einer Version mit höherem WG, wäre dann die TTC662L mit 2-10g Wurfgewicht.
Wie kann ich die nun nach Deutschland bestellen?? :(

Edit: Hat sich erledigt, ich wurde informiert :D

Wäre jemand so lieb und verrät mir auch den Trick wie ich die Teton nach D bekomme ? Suche noch 1-2 Ruten für die 0,5-8Gr Range...
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
du bekommst die teton in deutschland bei 2catch-tackle.de.und bei amazon.. weitere tips wie man sie direkt importiert, sind hier nicht erwünscht
 

Oben