• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich trinke beim angeln eigentlich nur Wasser. Alkohol geht bei mir garnicht. Den trinke ich dann außerhalb des Angelns während meines anderen Hobbys: Musik und Konzerte.
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Beim Angeln habe ich je nach Jahreszeit Wasser, Apfelschorle oder Tee dabei. Hin und wieder auch mal nen Roten Bullen wenns mal wieder mitten in der Nacht zum Wasser ging.
Wenn ich nicht mit dem Auto fahren müste, würde ich evtl hin und wieder auch mal nen Bierchen in ner Pause kippen allerdings nicht wenn ich alleine unterwegs bin.
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Beim Spinnangeln..... nur wasser, cola und energydrinks. Wegen der vielen würfe muß ich fit und konzentriert bleiben. Alkohol macht mich müde und unkonzentriert.

Beim Ansitzangeln lehn ich mich gern zurück, entspanne und döse dahin, trink gern mein bier, und wart ich bis der bissanzeiger tut......kann auch schön sein.

Gruß
ned
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Oh man , alle so vorbildlich hier ! Also ich gebe offen und ehrlich zu das ich beim angeln gerne mal eins, zwei, oder auch 6 Bierchen trinke. Natürlich nur wenn wir zu mehreren sind und ich nicht fahren muss. Aber immer dran denken, Alkohol erst ab 11:00 Uhr ;)
Ansonsten gibts morgens Kaffe. Und über den Tag viel Wasser ! (Und ein paar süßigkeiten) ;)
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ach, bei mir kommt es auf die Gesellschaft drauf an. Bin ich, wie üblich, alleine unterwegs hab ich ein, zwei Flaschen Wasser (oder in der kalten Jahreszeit: Tee) auf dem Boot verstaut. Begleiten mich paar Freunde gibts noch für jeden ne Pilsette dazu.
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hum, einige scheinen ja ziemlich strikt hier zu sein... Ich habe da keine "festen Regeln". Zu 99,x % trinke ich keinen Alkohol beim Angeln - wenn ich aber mit nem Kumpel in einer lauen Sommernacht ansitze gibt es gerne mal ein eiskaltes Radler. Und auch wenn wir eine laaange Bootstour gemacht haben und man an nem Bootsverleih / Gaststätte oä vorbei kommt gibts mal ein Bier. Ich könnte mir nicht vorstellen, beim Angeln wirklich viel zu trinken (Schon allein, weil ich fast immer danach mit dem Auto weiter muss), aber ich wüsste genauso wenig, was gegen den bewussten und verantwortungsvollen Genuß von Alkohol beim Angeln spricht.
Aber ein Plumpsangler der sich schon vor einwerfen der ersten Rute die halbe Palette Dosenbier in die Plautze gezwirbelt hat, erntet davon von mir genauso viel Verständnis, wie einer, der einfach nur so auf der Parkbank sitzt und das gleiche tut. So lange alles im Rahmen bleibt, gibt es meiner Meinung nach daran nichts auszusetzen - was Vorbildfunktion, Image etc angeht, verhält es sich eigentlich genauso wie mit Müll, Pöbeln etc. Angler werden nun mal von den verschiedensten Seiten genau betrachtet - da sollte man schon darauf achten, wie man evtl. durch sein Handeln wirkt.
Mit zu viel Alkohol wirkt man nicht nur beim Angeln "asi", genauso unschön ist der besoffene Fahradfahrer, der schwankende Kanut, Freizeitkapitäne mit Fahne, ...
Ich denke einfach, das jemand, der ein sicheres Verhältnis zu Alkohol hat, dieses auch beim Angeln in dieser Weise lebt. Für alle Anderen - naja...
 

Oben