• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hey Alarmer,

was trinkt ihr denn beim angeln?

Wasser, Cola, Bier, etc. ?

Also ich hab immer 1,5 l Wasser dabei... :wink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
bei dem wetter empfehle ich indische teesorten (raji, chai). die gewürze heizen auf. dann noch ein bisschen frischen ingwer rein. und dir wird richtig warm in der thermobuchse...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Tee oder Kaffe..... im Sommer eben Apfelsaftschorle....

Was gar nicht geht ist Angeln und Saufen... uns sei es NUR ein Bier... schxxxx egal. Zu 99% muss ich mit dem Auto zum Angeln fahren und da ist bei mir 0% Tolleranz !!
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Kenne Leute die Trinken schon mal ne Flasche Käptn' Morgan und fangen erstaunlich gut. (Urlaub)

Mal n Drink aufm Boot ist ok aber zu viel wird die Birne hohl.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Miya schrieb:
Kenne Leute die Trinken schon mal ne Flasche Käptn' Morgan und fangen erstaunlich gut. (Urlaub)

Mal n Drink aufm Boot ist ok aber zu viel wird die Birne hohl.


gerade aufm boot der bootsführer ein bier den ganzen tag dann ist schluss udn was die anderen trinken wieviel bier ist mir egal, aber schnapps kommt nicht auf meinen kahn!
denke in meinem alter und dem meiner mitfahrer kann man das bier vertreten beim angeln aber schnaps macht nur wie gesagt die birne hohl und die beine weich! :wink:

wenn von land aus geangelt wird gibs auch mal ein kurzen aber in maßen das man normal nach hause kann, denn entweder angeln oder feiern da muss man sich entscheiden, beides geht nicht....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Lui,

das ist aber ne Doppelmoral oder ;) Ein Schnaps kann schon zuviel des Guten sein.... lass es mal heiss sein, oder jmd der zu wenig gegessen oder getrunken hat....

Und ob ich einen Schnaps oder 3-5 Bier trinke, macht auch keinen Unterschied ;)
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gude!

Also wir/ ich haben meist ne Flasche Wasser gegen das Dehydrieren dabei. Und jetzt im Winter geht immer ne Thermoskanne Tee oder wahlweise Kaffee mit (meist aber beides).
Aufm Boot von allem etwas und so ein Bierchen zur Mahlzeit auch ab und an! Kommt immer drauf an wie lange wir unterwegs sind und obs ne gesellige Runde ist. Aber ein "Drillwässerle" (aufm Boot) darf nach nem guten Fang net fehlen, der wird dann erstmal mit nem kleinen Schluck begossen :) aber das gibts eigentlich nur im Urlaub oder bei Tagestouren.

Was aber nicht heißt, dass wir "saufen" beim Angeln denn wie die andern ja schon gesagt ham, müssen wir noch Autofahren etc. Denn ich könnte es mir nie verzeihen, dass mir ein guter Fisch aussteigt weil ich im Suff bin!!!

Am Rhein bei uns sind genug Leute die richtig saufen, die trinken dann einen für mich mit :-( Schade, dass leider zu viele Angeln und Saufen in Verbindung sehn....so ist es leider nicht!

mfg Christian
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
... Zielwasser natürlich:

energydrink_sixa_1500LR.jpg
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
@alexace: Das ist wahrscheinlich der richtige Drink :D

Wir halten es so:

beim Spinnfischen ist eigentlich immer ne Pulle Wasser dabei. Wenn wir 2 Stunden auf unserem Lieblingssteg stehen ist auch wohl mal ein Alster dabei.

Falls wir mal ne Nacht durchfischen und ansitzen trinken wir meist 2-3 gemütliche Bierchen. Wir aus dem Emsland sind durchaus fürs "Saufen" bekannt, aber beim Angeln nein danke.
Gegen 2-3 gemütliche Bierchen ist eigentlich nichts einzuwenden, aber nur wenn keiner mehr fahren muss.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch ich bin ein überzeugter 0,0 Promille Autofahrer, schon immer.
Daher auch beim Angeln nur alkfreie Getränke ;)
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Früher habe ich gerade beim Ansitzangeln auch das ein oder andere Bier getrunken. Mittlerweile trinke ich nur noch antialkoholisches. Angeln und Alkohol paßt für mich überhaupt nicht zusammen. Ersten läßt die so wichtige Konzentration beim Fischen nach und zweitens hantiert man mit Haken und evtl. auch Messern. Aber das muß jeder selber entscheiden.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wollt hier nicht den Moralapostel raus lassen - m.M. ist beim Angeln selber eher weniger zu erwarten - wenn man zu tief ins Glas schaut....

Aber Gefährlich wirds, wenn es um das Führen von Booten und Autos geht... da versteh ich gar keinen Spaß. Vorallem wenn dann noch andere im Boot oder Auto sitzen....
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Mein Problem ist es meistens, dass ich zu wenig trinke, weil ich so im Angelfieber bin oder es einfach vergesse.

Hab mir jetzt extra das Camelback Trinksystem zugelegt und seit Anfang dieser Saison getestet.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
Ein Vorteil ist, dass der Rucksack leichter wird, wenn man viel trinkt - man wird quasi fürs trinken belohnt.
Gefüllt wird das System nur mit Wasser, ansonsten trinke ich aber gelegentlich gerne mal 1! Bier oder Alster beim angeln, aber nur im Sommer.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=05CPA3GTT5T97JDF5CMA
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
dietel schrieb:
bei dem wetter empfehle ich indische teesorten (raji, chai). die gewürze heizen auf. dann noch ein bisschen frischen ingwer rein. und dir wird richtig warm in der thermobuchse...

Ich meine zu wissen, das Chai nix anderes als Tee beduetet, bzw die Übersetzung von Tee in den meisten asiatischen Ländern ist ... !?

Ich trink, wenn es warm ist, Wasser, und wenn es kalt ist Blutorgangentee!


Bier und Schnäppi ist ja dann eine ganz andere Liga. Ich finde das alkoholische Getränke immer so ein Negativklischee gegenüber uns Anglern erfüllt. Davon abgesehen finde ich es unverantwortlich, so wie es bei uns zu sehen ist, am Wasser 1-2 Bierchen zu trinken, und dann wieder mit dem Auto nach Hause zu fahren...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Drop_Shot(ter) schrieb:
dietel schrieb:
bei dem wetter empfehle ich indische teesorten (raji, chai). die gewürze heizen auf. dann noch ein bisschen frischen ingwer rein. und dir wird richtig warm in der thermobuchse...
Ich meine zu wissen, das Chai nix anderes als Tee beduetet, bzw die Übersetzung von Tee in den meisten asiatischen Ländern ist ... !?

Kluges Kerlchen ! :roll: Wat doch so'n Komma, statt 'nem Bindestrich, manchmal so ausmacht. :lol: Raji-Chai
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich hab mal zwei Herzchen beim Angeln erlebt,die waren der Hammer :evil: Morgens um 6.00 Uhr schon die Granaten am Hals und dann bis zum späten Nachmittag durchgezogen.Mit zunehmender Sonne zogen die sich dann bis auf die Shorts aus und nachmittags waren sie so rot verbrannt wie Hummer :twisted: Die hatten die Tage danach bestimmt ei gewisses Unwohlsein :twisted:
Bei mir gibt es meistens Kaffee oder Cola und Bier frühestens nachmittags.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Mir geht es eigentlich wie "zanda"
Viel zu oft vergesse ich was zu trinken mit zu nehmen und bin dann völlig ausgetrocknet wenn ich daheim ankomme.
Sonst habe ich, wenn nicht vergessen, Wasser oder Apfelschorle oder was in der Richtung dabei.
Alkoholisches gibts eigentlich nie. Nicht dass ich was gegen ein Bier habe. Hat sich bisher einfach noch nicht ergeben.
 

Oben