Traurig, oder (aber)witzig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Zurück-Beißen am Lago Maggiore
Zander knabbert Touristen an

Ein bissiger Riesen-Zander hat Badegäste am Lago Maggiore in der italienischen Schweiz in Panik versetzt. Wie die Fischhüter im Kanton Tessin in lokalen Medien mitteilten, erlegten Taucher das acht Kilo schwere und 70 Zentimeter lange Tier, das am Wochenende sechs Badende gebissen hatte. Zwei Touristen mussten im Krankenhaus behandelt werden, einer erlitt eine zehn Zentimeter lange Bisswunde.

Es komme sehr selten vor, dass Zander Menschen angriffen, sagte der Chef der Tessiner Fischhüter, Fabio Croci. Er vermutet, dass das Tier an einer hormonellen Störung litt und deshalb so aggressiv auf die Badenden reagierte.

Der Vorfall ereignete sich am Strand eines Campingplatzes in Tenero bei Locarno. Da sich der Fisch mit einem Netz nicht fangen ließ, wurde er von den Tauchern mit einer Harpune zur Strecke gebracht. Den gebissenen Touristen wurden als Entschädigung Filets des erlegten Zanders angeboten.

Quelle: AFP

Quelle/Adresse:
http://www.n-tv.de/panorama/Zander-knabbert-Touristen-an-article409345.html

PS: vor allem riesiger Zander ...? :roll:
Solche Geschichten von beißfreudigen (Süßwasser-) Fischen hört man ja immer wieder, vielleicht gibt es ja auch lustige/amüsante.

Kennt ihr welche?

Grüße
Alex
 
H

hechtcroissant

Gast
hab das heut morgen auch in der zeitung gelesen und finde das echt traurig,
nur weil diese scheiß turis ihre fetten ärsche nicht von dem zanderunterstand wegbewegen können :evil:
naja wie auch immer :roll:


greetz
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Die Grössenangabe is auch ein wenig übertrieben
8kg mit 70 cm ???
geht sowas ?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tach Alex, kann man die beiden Dinger nicht zusammenpacken oder bestehst Du auf Exklusivität ? KLICK KLACK :mrgreen:

MfG Schlotterschätt

@ All

......setzt mal statt's Kilo einfach Pfund (ein Pfund sind 500g, also 'n halbet Kilo) ein und dann passt det schon. :wink:
Haben die Zeitungsfritzen bestimmt verwechselt. :roll:

MfG Schlotterschätt
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Die ham doch nich mehr alle latten am zaun.fast täglich gibts irgendwo in florida oder australien haiangriffe.......
und wenn irgenwelche touris ihre massen ins wasser wälzen,und der zander zwickt ma zu-----pech gehabt.
fehlt nur noch der dackelfressende wels----hatten wir lange nicht...... :)
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
böser Zander hat einfach Badegäste gebissen,

was es allet gibt

demnächst Plötze beißt Hecht Tot !!!!

glaubt wer den scheiß es seihe den Zander stand im Nest?

Gesprächsstoff
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
schlotterschätt schrieb:
Tach Alex, kann man die beiden Dinger nicht zusammenpacken oder bestehst Du auf Exklusivität ? KLICK KLACK :mrgreen:

MfG Schlotterschätt

@ All

......setzt mal statt's Kilo einfach Pfund (ein Pfund sind 500g, also 'n halbet Kilo) ein und dann passt det schon. :wink:
Haben die Zeitungsfritzen bestimmt verwechselt. :roll:

MfG Schlotterschätt

Habe ich voll übersehen! 8O

Danke.

Auf Exclusivität bestehe ich natürlich trotzdem. :wink:
(Teil-)Redundanz ist aber unnötig, da haste recht.

Aber was kuriose, sommerlochfüllende Geschichten angeht kann man ja weitermachen. :D
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
alexace schrieb:
Aber News reißen nicht ab und so kann man die Thread eventuell weiterführen, indem man kuriose Fischgeschichten über Hinz und Kunz meldet:

Fisch ist man mit dem Löffel nicht ...

Boah -das gibt aber auch Vollpfosten auf der Welt! Der Vogel hätte ja mal auf die exotische Idee kommen können, z. B. mit Wasser zu gurgeln ... :roll:
 

Oben