1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Traurig, oder (aber)witzig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von alexace, 14. Juli 2009.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Zurück-Beißen am Lago Maggiore
    Zander knabbert Touristen an

    Ein bissiger Riesen-Zander hat Badegäste am Lago Maggiore in der italienischen Schweiz in Panik versetzt. Wie die Fischhüter im Kanton Tessin in lokalen Medien mitteilten, erlegten Taucher das acht Kilo schwere und 70 Zentimeter lange Tier, das am Wochenende sechs Badende gebissen hatte. Zwei Touristen mussten im Krankenhaus behandelt werden, einer erlitt eine zehn Zentimeter lange Bisswunde.

    Es komme sehr selten vor, dass Zander Menschen angriffen, sagte der Chef der Tessiner Fischhüter, Fabio Croci. Er vermutet, dass das Tier an einer hormonellen Störung litt und deshalb so aggressiv auf die Badenden reagierte.

    Der Vorfall ereignete sich am Strand eines Campingplatzes in Tenero bei Locarno. Da sich der Fisch mit einem Netz nicht fangen ließ, wurde er von den Tauchern mit einer Harpune zur Strecke gebracht. Den gebissenen Touristen wurden als Entschädigung Filets des erlegten Zanders angeboten.

    Quelle: AFP

    Quelle/Adresse:
    http://www.n-tv.de/panorama/Zander-knabbert-Touristen-an-article409345.html

    PS: vor allem riesiger Zander ...? :roll:
    Solche Geschichten von beißfreudigen (Süßwasser-) Fischen hört man ja immer wieder, vielleicht gibt es ja auch lustige/amüsante.

    Kennt ihr welche?

    Grüße
    Alex
     
  2. Barschgehirn

    Barschgehirn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    0
  3. hechtcroissant

    hechtcroissant Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    0
    hab das heut morgen auch in der zeitung gelesen und finde das echt traurig,
    nur weil diese scheiß turis ihre fetten ärsche nicht von dem zanderunterstand wegbewegen können :evil:
    naja wie auch immer :roll:


    greetz
     
  4. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Kuno ist ja mal toll :D..
     
  5. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Die Grössenangabe is auch ein wenig übertrieben
    8kg mit 70 cm ???
    geht sowas ?
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Tach Alex, kann man die beiden Dinger nicht zusammenpacken oder bestehst Du auf Exklusivität ? KLICK KLACK :mrgreen:

    MfG Schlotterschätt

    @ All

    ......setzt mal statt's Kilo einfach Pfund (ein Pfund sind 500g, also 'n halbet Kilo) ein und dann passt det schon. :wink:
    Haben die Zeitungsfritzen bestimmt verwechselt. :roll:

    MfG Schlotterschätt
     
  7. Holleesox

    Holleesox Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Die ham doch nich mehr alle latten am zaun.fast täglich gibts irgendwo in florida oder australien haiangriffe.......
    und wenn irgenwelche touris ihre massen ins wasser wälzen,und der zander zwickt ma zu-----pech gehabt.
    fehlt nur noch der dackelfressende wels----hatten wir lange nicht...... :)
     
  8. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    böser Zander hat einfach Badegäste gebissen,

    was es allet gibt

    demnächst Plötze beißt Hecht Tot !!!!

    glaubt wer den scheiß es seihe den Zander stand im Nest?

    Gesprächsstoff
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Habe ich voll übersehen! 8O

    Danke.

    Auf Exclusivität bestehe ich natürlich trotzdem. :wink:
    (Teil-)Redundanz ist aber unnötig, da haste recht.

    Aber was kuriose, sommerlochfüllende Geschichten angeht kann man ja weitermachen. :D
     
  10. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
  11. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Boah -das gibt aber auch Vollpfosten auf der Welt! Der Vogel hätte ja mal auf die exotische Idee kommen können, z. B. mit Wasser zu gurgeln ... :roll:
     

Diese Seite empfehlen